Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Edles BDSM mit Liebe - ohne Schmerzen - ohne Erniedrigung..48
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt ist der Teil des BDSM aus dem es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

den Ar... gerettet! _ eine Unterhose anderer Art

den Ar... gerettet! _ eine Unterhose anderer Art
Einige (oder auch viele) MotorradfahrerInnen werden es kennen. Es fängt mit einem leichten Druckschmerz an und steigert sich mit jedem Kilometer den man mit seinem Hintern die Sitzbeine in die Sitzbank drückt... Am Ende einer Tagestour findet sich dann keine Sitzposition mehr in der das Motorradfahren noch Spaß bereitet... nur noch Schmerzen, selbst wenn der Allerwerteste schon lange schläft.
Ihr wisst vielleicht wovon ich schreibe!

Manche lassen sich für viel Geld die Sitzbank mit Gelpolstern "auffüttern", andere spannen sich, mit Gel gefüllte Polstermatten (die nie da sitzt wo man sie braucht) quer über den Sattel. Bei Ersterem weiß man nie, ob die Sitzposition und das "Gefühl" für die Maschine danach noch stimmt und bei Zweiterem langte mir das lesen der vielen negativen Kritiken in den einschlägigen Foren um mich gegen so einem Sitzbank-Fiffi zu entscheiden.

Schon nach den beiden ersten Tagen meiner Tiroltour, liebäugelte ich mit dem Kauf einer Radlerhose. Zum Glück habe ich vorher dann doch mal gegoogelt... Finger weg von Radlerhosen hieß es in den Foren und Erfahrungsberichten. Beim Radfahren sind die Druckstellen an gänzlich anderen Körperpartien!

Dann hängte eines Abends mein skandinavischer Zimmernachbar, mit dem ich mir den Balkon des (Biker)Hotels teilte, seine Klamotten zum trocknen raus auf den Balkon... und da sah ich sie zum ersten mal... die Moto-Skiveez Bikerunterhose.

Natürlich sprach ich ihn sofort darauf an, denn selbst ausgiebiges googeln, hatte nur eine sündhaft teure, etwas abgewandelte und mit super schlechten Kritiken versehene Radlerhose von Dainese zum Ergebnis.
Er war voll des Lobes über diese Gel gepolsterte Unterhose, die wirklich speziell für Motorradfahrer konzipiert und hergestellt wird. Allerdings wäre auch diese nicht gerade billig und müsste aus den USA bestellt werden.
Okay, ich schaute natürlich sofort im Netz der Netze bei motoskiveez nach. Und siehe da, es gibt die Dinger sogar für unterschiedliche Sitzpositionen auf dem Motorrad!
Sport, Adventure und Cruiser stehen als Varianten zur Verfügung.
Als CBR Blackbird-Fahrer war ich mir nicht ganz sicher ob eher Sport oder Adventure passen, also bestellte ich mir beide Ausrichtungen in Größe L.
Zur Orientierung; ich trage sie über einer normalen Unterhose und sie passen mir, bei einer 34" Jeansbundweite, sehr bequem.

Nun, nach zwei Tagen mit jeweils ca. 300 km Touren mit beiden Varianten mein Fazit:
Moto-Skiveez hat mir den Ar... gerettet!
Ein völlig neues Fahrgefühl! Enorm, was so kleine Polstereinlagen, an den richtigen Stellen positioniert, bewirken können.
Endlich fahre ich auch nach zwei Stunden noch entspannt und schmerzfrei!

Vielleicht liest ja ein Einkaufsleiter von "Luise" oder "Golf" meinen Bericht und initiiert die Produktion einer vergleichbaren Unterhose unter ihrer Hausmarke. *zwinker*
Denn... importiert aus den USA, mit der entsprechenden Einfuhrumsatzsteuer beglückt, kostet EINE Hose ungefähr 80,- Euro!! Das bekommt Ihr sicher günstiger hin liebe deutsche Motorradzubehörhändler.
Und trotzdem... selbst diesen horrenden Preis ist mir der neu gewonnene Fahrspaß allemal wert.
Es würde mich freuen, wenn mein kleiner Bericht einigen Leidensgenossen ebenfalls hilft.

Mit besten Bikergrüßen
Peer
Heckansicht
Frontansicht
Variante Sport mit roten Polstereinlagen
Variante Adventure mit blauen Polstereinlagen
Detailaufnahme der Luftdurchlässigen Polsterung
Erläuterung der Varianten
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Gute Sache... nur bekommt man da, mit mehr Fleisch am Hintern, nicht Druckstellen, vom Polster *nachdenk*

Wenn ich kann, mach ich ja lieber mehr Pausen....
mehr Fleisch / Import
hehe, ich musste zunächst einen Blick auf das Profil werfen, um zu kommentieren ....

Meine Meinung: das "Mehr an Fleisch" reicht sicher nicht für die von dir befürchteten Druckstellen, denn diese Unterhosen sind ja recht passgenau und durch hohen Elasthan-Anteil sehr gut sitzend.

Klar ist es immer gut, wenn man mal Pause macht, es soll eine Freude sein. Na ok, gibt auch solche, die sehen es als Sport ....

Danke Peer für den Beitrag, über einen Import hab ich noch gar nicht nachgedacht, weil ich eh nicht mehr solche "Tort(o)uren" fahre. Ich habe vor einigen Jahren mal solche bei einer längeren Route66 Geschichte getragen, das ist wirklich fein!
Vielleicht kennt jemand jemanden, der dann "Bestellungen" entgegen nimmt und ein paar Gelhöschen *haumichwech* aus den USA mitbringt ....
*********ver67 Mann
1.107 Beiträge
Eine sehr interessante lösung ...da ich das gleiche problem auf längeren touren habe und auch schon mehrere varianten ausprobiert habe blieb bei mir nichts anderes übrig als auch den ein oder anderen stop mehr einzuplanen.....das ist aber nicht immer möglich wenn man zeitlich begrenzt ist ...da nimmt man halt den schmerz in kauf .....wäre gut wenn ein shop wie louis sich da was einfallen lassen würde ....

Ich würde dafür auch gerne ein paar euros mehr reinstecken....hoffen wir mal das sich da was tut ....falls nicht sage ich schon mal im voraus danke für den guten Tip

Liebe Grüße
Thomas
Links
ich weiss nicht, ob man hier Links einfügen darf .... man findet diese Retter auch im deutschen Handel
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Gibt es bei ALPENTOURER!!
Liebe leidgeprüfte Bikerkollegen,
die Unterhosen gibt es bei ALPENTOURER im Shop!
Dazu hier der Artikel.
http://www.alpentourer.eu/al … ez-motorrad-funktionsshorts/
Zwei Finger zum Gruß
Frank
hehe, daher habe ich gar nicht erst versucht, den Link einzufügen .... big brother is watching ....
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Hm...
ist ja schon interessant, aber ich kann euer Problem nicht nachvollziehen, da ich selbst nach langen Touren ohne große Pausen (längste waren bissl über 1000 km/Tag) keinerlei Ar...probleme habe.
Fahre eine Serien-Yamaha FZ1 mit der originalen Sitzbank.
Muss immer schmunzeln wenn meine Freunde (auf BMW GS) über solche Zipperlein jammern... *zwinker*
vielleicht ist härter ja doch besser als die Sofas die zum Teil verbaut oder eingebaut werden *zwinker*
Ich trage einen Dainese-Lederkombi und einfach eine lange Coolmaxx Unterhose drunter...super *top*
Hoffe die ganzen Helferlein bringen euch Linderung, viele geile Touren noch.

DLzG, LoneRider
vielleicht ist härter ja doch besser als die Sofas

Es liegt glaube ich nur teilweise an der Sitzbank. Meine Blackbird hat auch eine Seriensitzbank die nicht aufgepolstert, sondern nur neu bezogen ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch auf der Intruder und einer geliehenen GS...
Ich glaube es hängt mit der Stellung der Beckenknochen, im speziellen der Sitzbeine, zu tun.

Egal... wer keine Probleme damit hat, muss die sexy Höschen ja nicht tragen... dem Rest hilft die Höschenlösung vielleicht.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
vielleicht ist auch die Breite der Sitzbank ausschlaggebend?
Wenn die Auflagefläche zu den Sitzknochen passt, wird es eventl. besser?
Als ich noch Downhill gefahren bin, gabs in dem Fahrradladen so ein "Kissen" auf dem man eine Art Abdruck gemacht hat um den optimalen Sattel zu bestimmen...wär eventl. auch ein Ansatz?
*********en77 Paar
538 Beiträge
Rüdi Rüdi
Hast Du echt Freunde die eine GS fahren?? Und die klagen? Ich hab mir gerade eine Neue bestellt... Und schau mir mal sicherheitshalber vorher die Hosen an ... *zwinker*
******009 Mann
1.175 Beiträge
Auf jedenfall interessant, fahre ne MT 07 mit ori Sitzbank und da muss ich bei längeren fahrten auch schon mal einen stopp einlegen vor allem auf der rückfahrt meist kurz vor der haustür *snief2*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@Naschbären
jaaaa *lol* und manche (viele) jammern *schiefguck*
Weiß ja nicht wie es dir geht...warst ja nicht auf der Rumänientour dabei, da hab ich von euch nix mitgekriegt *zwinker*
******pon Mann
184 Beiträge
Da ich auch in Foren kritisch bin und nicht unbedingt blind glaube, was dort an Erfahrungswerten gebracht wird, hat meine Frau seit einiger Zeit eine Gelhose für Radfahrer. Ergebnis: sehr positiv, der Hintern hält viel länger durch.

Aber schön das es auch spezielle Gelbüxen für Biker gibt, jeder Hintern ist ja anders.
******llo Paar
173 Beiträge
Also ich bzw. wir haben mit Radlerhosen keine gute Erfahrung gemacht, da sich hier auch Falten bilden können, die das Schmerzen des Hinterns noch beschleunigen. Die beste Erfahrung habe ich mit einer Sitzbank von Kahedo gemacht und so wenig als nötig drunter unter der Mopedhose So sind 400km kein Problem.
*********en77 Paar
538 Beiträge
@Lonerider
Jaja, das sind die Bayern, denen der Po wehtut *haumichwech* ... Aber die LC scheint etwas unbequemer zu sein wie unsere... Hab ich am Freitag auf der Probefahrt gemerkt ....und daher ist mir der Tip wirklich willkommen *g*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@Naschbären
Tipp...behalt was taugt *zwinker*
******gen Mann
1.124 Beiträge
finde es gut
das auch nützliche tipps hier angezeigt werden....
wer meinte sie nicht zu brauchen.....ok
aber danke für diesen *tipp*
mit freundlichen gruß
ankuha
***60 Frau
976 Beiträge
FZ1
Ich kann LoneRider64 nur zustimmen, auch auf langen Touren habe ich auf meiner FZ1 mit Originalsitzbank keine Probleme mit dem Ar... Höre es aber auch von vielen Anderen.

Ich bin auch im Besitz einer Skiviezzz (über Alpentourer) - extra für Frauen - auf meinen langen Touren (ab 1 Woche aufwärts) habe ich sie dabei - sie schadet nicht....Und ich habe das Gefühl, dass die Schamlippen nicht mehr so schnell einschlafen... *rotwerd*
Hallo zusammen . Habe eine BMW R1150 GS BJ 2002.
Ich habe mir jetzt die Beiträge mal durch gelesen und da denke ich mir......lieber mal ein sexy Höschen *lol* ausprobieren für ca 75€ als wie auf meinem AirHawk2 ( 109,90€) Luftkissen sitzen und sich vor kommen als hätte man einen Pudding unter dem *arsch*. Man hat auch kein gutes Gefühl fürs Moped .
Fährst du an....schiebts dich nach hinten und du klammerst dich an den Griffen fest.......Bremst du...schiebts dich gegen den Tank ( ok....ich weiß...wer bremst verliert).... *smile* .
Nein...bin kein Raser mit meiner Kuh......aber wenn ich mit dieser Hose länger als 2,5 bis 3 std gut und locker mal durch fahren kann , außer ein Tankstopp zwingt mich , wären es mir die 75€ allemal Wert .
Wenn ich dagegen meine Freundin sehe auf ihrer abgepolsterten Yamaha YJ 900 S Diversion.......die selbst nach 5 std fahren sagt......"ich weiß nicht was du hast"".....denke ich mir......bist du ein Weichei..????? (und sie hat keine Extras an oder am Moped)*haumichwech* *haumichwech* .
Vielen Dank für den Beitrag und euch allen die linke zum Gruße........Andreas
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@Schleckiger
Siehste *zwinker*
Je mehr Sofa desto *aua*
Zwischen Mensch und Motorrad gibt es zwei Wege. Entweder passt man das Motorrad an sich an, oder man passt sich an das Motorrad an. Der zweite Weg würde hier bedeuten, harte Originalsitzbank und mehr fahren.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Kann das alles nicht so ganz verstehen.
Also unser er kann das nicht so ganz verstehen.
Er fährt in 3 Tagen Dolomiten + An und Abreise ca. 2000-2300km auf einer gsxr 1000 mit dem originalen Sitz. Er hat zwar schon paar mal gesagt es wäre nicht das optimale Reisegefährt aber dafür machts Spaß. Kurven werden sowieso nicht komplett sitzend gefahren und auf den wenigen geraden ist das auch dann nicht so schlimm.
Bevor er sich in die Enge lederkombi noch ein "sitzerl" rein macht lieber ab und an den bisschen schmerzenden popo ertragen.
Fürs nach vorne rutschen beim Bremsen gibt es die Guten Grippads für den Tank.

Also nicht Jammer sondern fahren...

DLzG 😘
******009 Mann
1.175 Beiträge
In dem Alter hatte ich auch noch mehr Sitzfleisch *top* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.