Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi ZUMO 660

******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Navi ZUMO 660
Hallo zusammen
Fahre eine 1200GS und habe ein Navi ZUMO 660 verbaut.
Habe nur Probleme mit dem Teil.Wenn ich es ausschalte und 5 Minuten später wieder in Betrieb nehmen möchte streikt das Teil.
Hat hier noch einer Probleme mit dem Teil.
LG Lothar
Mein Motorrad
Anbei ein Bild von meinem Motorrad.
********innt Paar
998 Beiträge
Mein 660er...
...läuft seit knapp 4 Jahren ohne nennenswerte Macken.

Vielleicht mal die Garmin's anrufen? Die haben doch so eine Hotline.
*******RTs Mann
781 Beiträge
@******nya: versorgst Du Dein Navi mit der Bordspannung des Bikes, oder über den Akku des Navi?

@ Knickknack2015: Kann es sein, daß Du im Threat verkommen bist?

Die Linke zum Gruß,
VisualARTs
****ab Paar
12.120 Beiträge
*********k2015:
Mein Motorrad
Anbei ein Bild von meinem Motorrad.

Öhm, *gruebel* , was hat das Prospekt-Foto denn mit dem Thema
******nya:
Navi ZUMO 660
zu tun?
Ja das kenne ich
Ich finde das Zumo 660 ist das letzte.
Habe es nach einer Season wider Verkauft.
Habe jetzt ein TomTom 410 das ist geil
******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Wird über Bordspannung betrieben
*******RTs Mann
781 Beiträge
Verhält sich das Navi ebenso, wenn es nur vom Akku versorgt wird?
******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider
Sorry 😀
**********eisen Paar
236 Beiträge
Mal ein Update drauf spielen
Hatte vor 2 Jahren auch das Problem an den Pc neues Update jedes Jahr drauf und ruhe war .

https://www.garmin.com/de/su … -downloads/software-updates/
******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke habe es vor einer Woche noch gemacht
LG
*********ta_he Mann
2 Beiträge
Ich habe ebenfalls ein 660er Garmin und aus der Steinzeit ein Garmin Iii+.
Bisher war der Support immer hervorragend.
Ich habe dieses Problem mit dem kleinen Garmin trotz aktueller Software (oder deswegen?).
Das Navi bleibt beim Booten ab und zu hängen egal ob Netz oder Akku Versorgung. Nach zwei bis Drei versuchen startet es dann wieder
.
******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ja das Starten geht wieder nach 2-3 Std. ist sehr lästig,wenn man weiter will und kennt die Srecke nicht *gr2*
lg
*******t56 Mann
587 Beiträge
Alternative
Das 410er ist eine gute Alternative. Manchmal ist es aber auch gut, 2 Systeme in einer Gruppe zu haben.
*******RTs Mann
781 Beiträge
Für einen reinen Straßenfahrer mag das inzwischen verfügbare TomTom Rider 450 eine Alternative darstellen. War jedoch auch abseits der Straßen unterwegs ist, was man bei einer 1200GS ja vermuten darf, kommt um Garmin nicht wirklich herum.

Die Linke zum Gruß,
VisualARTs
******ero Mann
309 Beiträge
Garmin 660
Ich fahre das 660 jetzt seit über fünf Jahren völlig problemlos. Garmin hat eine hervoragende Navigation und von der technischen Seite gibt es keine Probleme.

Allerdings fahre ich auch mindestens zweimal im Jahr ein Update, bei dem es auch hin und wieder ein Firmware Update gibt.

Der Akku läuft immer noch und wird dann über das Bordnetz geladen.

Mit der Autohalterung benutze ich das Gerät auch von Zeit zu Zeit im Auto.
Zumo 660
Bei meinem 660 er habe ich solche Probleme zum Glück noch nicht gehabt, aber die Kontaktstifte in der Motorradhalterung hatten mal Ärger gemacht. Einfach diese und die Kontaktflächen am Navi gründlich gereinigt und schon lief das Ganze 1a.
Ansonsten würde ich auch zu einer Aktualisierung der Software raten, aber das hast du ja schon gemacht.
Vielleicht sind es bei deinem Gerät ja auch nur Kontaktprobleme.
Viel Erfolg und gute Fahrt.
Seit 7 Jahren keine Probleme
Hallo, nutze das 660 ziemlich intensiv seit 7 Jahren, da ich es abwechselnd im Auto und auf dem Moped einstecke. Hatte bisher keine Probleme.
Ich würde mich an Garmin wenden, um das Garät (auf Garantie?) zu tauschen.
Viel Erfolg Pan
****on Mann
446 Beiträge
Wie so oft wird am Thema vorbei geredet!!!
Der Themenersteller hat lediglich nach Rat zu einem Problem mit seinem ZUMO660 gefragt.
Er hat weder nach Alternative noch nach Bewertungen an sämtlichen Navis gefragt, sondern ob jemand die gleiche Probleme hatte und wie er sich weiter hat helfen können.

@******nja Wenn ich deine Fehlerbeschreibung lese, klingt für mich wie eine überhitzung des Gerätes.
Wenn du sagst, dass das Gerät erst normal läuft, dann stellst du es ab und nach 3-5 Minuten nicht mehr startet, sondern erst nach 2-3 Stunden, dann denke ich, der Navi geht wieder, wenn er abgekühlt ist.

Ursachen der Überhitzung können unterschiedlich sein. Es könnte eine schlechte oder ungleichmässige Spannung vom Bordnetz sein (hängt die Versorgung an dem canbus oder direkt an der Batterie? Kabeln und Verbindungen kontrollieren).
Die Kontakstifte könnten nicht sauber, oxidiert oder vielleicht verdreht/verklemmt sein.
Es könnte auch an die Kontakte vom Akku im Gerät liegen oder vielleicht an eienem defekten Akku.
Es könnte aber auch sein, dass die Software-Aktualisierung vom System nicht vollständig oder nicht korrekt durchzogen worden ist. Viellicht versuchst du das update erneut zu installieren.

Zum abkühlen von überhitzten Elektroteilen, wie Schalter, Regler und Bordcomputer - so hat mir ein Motorradmechaniker empfohlen (!!!) - einfach Wasser drüber giessen.
Natürlich nicht mit Wasser aus dem Kühlschrank (mit 1-6°C), denn dann würde das Gerät kollabieren, sondern mit dem Wasser, das man unterwegs -vielleicht- dabei hat. Auch wenn da Wasser in der Tasche eine Temperatur von 25-30°C hat, ist trotzdem eine Abkühlung für das Gerät.
Geräte und Elektroteile am Motorrad sind wasserdicht und müssen es aushalten.
Bei einem Handy würde ich das nicht machen!!!
Beim Navi würde ICH ausprobieren. ... Aber ... für evtl. Schäden möchte ich nicht verklagt werden *panik* ... also ... nur auf eigenen Risiko *zwinker*
No risk, no fun *biker*
******nya Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Ausführungen werde noch einige Sachen ausprobieren
Vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.