Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee-Rund in 2019

*******t56 Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
Ostsee-Rund in 2019
Rund um die Ostsee mit dem Motorrad in 2019 ohne zu hetzen

Ok, ich bin etwas früh dran, um mir einen Traum zu erfüllen: Einmal um die Ostsee. Aber für eine 3 wöchige Reise sollte man seine Mitreisenden schon kennen und das sollte doch vorher erfolgen. Also haben wir 2018, um uns kennenzulernen.

Sicher wäre es schön, wenn wir auch über Königsberg und St. Petersburg fahren könnten. Wenn es aber die politische Lage im Frühsommer 2019 nicht her gibt, nehmen wir die Fähre ab Lübeck nach Helsinki.

Ich fahre eine Reiseenduro(BMW GS 1200 ADV).

Wer hat Lust mitzufahren?
*******ster Mann
1.846 Beiträge
Interessante idee
Du fährst ne gs.
Wenn deine Streckenplanung eine Straßemaschine zulässt wäre ich dabei.
Ich kann schon auch mal Schotter, aber keine 10 km.
*********rm63 Mann
1.533 Beiträge
... es sollte auch ...
mit einer Strassenmaschine gehen!

Vor einiger Zeit war in einer Motorradzeitschrift eine Ostsee Rundfahrt beschrieben worden (inkl. Murmansk und Nordkap!) . Bis auf die "kleinere" Abschnitte auch mit Strassenmoppeds befahrbar.

Ich habe diese Tour mit einer Harley ggf. in 2020 vor ...
*****rIZ Mann
3 Beiträge
Interessant
Moin
Ja, da hätte ich Interesse. Zur Zeit fahre ich eine K 1600 GTL, die ich wohl nächstes Jahr in eine K1600 Bagger tauschen werde. Da ich mich 2019 in passiver Altersteilzeit befinden werde, bin ich terminlich ungebunden.

Gruß
Dieter
****ess Mann
89 Beiträge
Heiho!
Dann haben wir ja alles zusammen?
Heizer, Cruiser, Offroad,
Wenn dann eine Guzzi Jacali noch mit darf....?
Ich bekunde erstmal so ganz prophylaktisch und unverbindlich mein Interesse.
Bin Blümchenpflücker und Genussfahrer.
LG
J.
*******t56 Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden nicht die ersten sein
im Netz gibt es schon Berichte. Dennoch wird unsere Tour einmalig sein in der Konstellation, auf dieser Strecke. Apropos Strecke:
Wir müssen entscheiden, wieviel wir vorher festlegen,
z.B. Mitten durch Finnland oder an der Küste haften bleiben, auch in Schweden
Z.B. Ich zelte ⛺️ gern, wenn es trocken ist
Z.B. Gibt es Ziele, die einen Mitfahrer besonders interessieren und einen Abstecher lohnen
Z.B. Wie einigen wir uns bei Uneinigkeit
Z.B. Gruppengröße

Wollen wir uns an Frohnleichnam beim Bikerwirt im Harz treffen für 3 Tage?

Harztour
Training in Oschersleben
Harztour

Dabei beschnuppern wir uns in einer Gruppenunterkunft und werfen abends einen Blick auf die Landkarte

Bitte schreibt Euch schon jetzt immer Wünsche und Selbstverständlichkeiten auf, die Euch einfallen

Ich freue mich. *biker*
Es kribbelt in *arsch* und Eiern
Michael
****de Mann
146 Beiträge
Tolle Idee wenn geht würde ich gerne mit dabei sein habe mir das schon mal Richtung Sankt Petersburg angeschaut MfG
****ess Mann
89 Beiträge
Heiho Micha!
Das Kribbeln in den Eiern hat andere Ursachen.... *mrgreen*
Wann ist Fronleichnam? Habs nicht so mit katholischen Feiertagen
LG
J.
***oy Mann
2.032 Beiträge
..
Da ich ca. die Hälfte dieser Tour schon durch habe, kann ich Tipps für Schweden (Nord bis Süd) und Nord-Polen geben. Finnland geht im Grunde nur gerade aus durch den Wald. Bei Interesse einfach anschreiben.
Gruß roy
***oy Mann
2.032 Beiträge
Tipps
Schweden:
• Straßen mit 3 Ziffern sind 1a Schotterpisten, aalglatt *top*
• Straße an der Ostsee entlang ist langweilig
• Reifen halten wegen dem rauem Asphalt nur ca. 70% gegenüber *deutschland*
• Kreditkarte zwingend notwendig !!!
• überm Polarkreis gerne auch mal Straßenbaustellen ohne Asphalt
• beste Reisezeit um Mitsommer herum, Achtung viele Wohnmobile
• bei Nachtfahrten Richtung Norden steht die Sonne ganz knapp überm Horizont. Sicht nur mit Helmschild und Sonnenvisier geradeso möglich

Polnische Ostseeküste Stettin bis Kaliningrad:
• "pokoje" = Pension, bei 2-Personenbelegung durchaus bezahlbar
• "Bundesstraße" Stettin-Gdansk sehr ausgefahren durch LKW-Transit
• Nebenstraßen in Pommern sind Feldsteinstraßen mit ausgefahrenen Rändern (Zuckersand) UND auch nummerierte Feldwege !!
***oy Mann
2.032 Beiträge
Schweden
Nebenstrecke in Schweden
Hauptstrecke in Schweden nahe dem Polarkreis mit "dummen" Rentieren (wo eines ist sind auch mehrere!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.