Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvretta-Hochalpenstraße

Silvretta-Hochalpenstraße
Hallo,
ich bin kommendes WE in Vorarlberg und wollte mal über die Silvretta fahren.
War aktuell jemand dort und lohnt sich das?
Grüße
Frank
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Vor zwei Wochen, dann weiter Galtür, Ischgel, Bregenzer Wald...lohnt sich immer *zwinker*

LG LR64
*******ster Mann
1.864 Beiträge
viel zu wenig input
Ich war nicht aktuell dort.
Die Frage
******e42:
und lohnt sich das?
ist lohnt sich für was.
Panorama ist toll. Viele Kurven die auch Anfänger nicht überfordern wie z.B. das Stilfserjoch oder der Monte Bondone.
Je nach dem kann der Silvretta mal ganz schön zugezogen sein und man sieht gar nix und fährt auch in den Wolken. Straßentechnisch war er vor zwei Jahren gut.
Touristisch ist er meistens nicht so voll.
In dem Gebiet ist es ja das einzige Highlight für Mopedfahrer.
Wenn du von Osten kommst musst du ja weiter über Feldkirch bzw. von Westen Richtung Innsbruck.
Da ist nicht viel mit Kurven und freier Fahrt.
Eine Tour die wir gefahren sind war Ischgl, Silvretta, Feldkirch, Davos, Santa Maria, Stlivserjoch und über den Reschenpass wieder nach Ischgl.
Alles unterstrichene war gut der Rest naja. Nach dem Reschenpass unbedingt noch nach Samnaun, zwar ne Sachgasse aber geile Strecke und Zollfrei einkaufen.
Und ne Hirschbratwurst am Stelvio ist Pflicht.
Ich bin die Silvrettahochstr. zweimal gefahren, bei schönem Wetter und wenig Verkehr. Für mich war es ein Traum.
Zumal davor und danach noch reichlich Schöne kurvenreiche Strecken vorhanden sind.

Gruß Frank
*******_M73 Mann
18 Beiträge
Hi,
Bin im Herbst wieder da. Sind die Bauarbeiten für das Obervermuntwerk II schon fertig? Falls nein, stört die Baustelle?
Vor zwei Jahren gab es die Baustelle und war nicht schlimm.
Aus meiner Sicht immer eine Empfehlung.

Gruß Michael
Kopsee
In der Nähe der Mautstation geht's noch mal ab zum Kopsee. Das Gasthaus dort kann ich nur empfehlen. Das ist wohl auch ein Treffpunkt für Gespannfahrer.

Grüße
*********point Mann
77 Beiträge
für das Geld lohnt es sich net.
da gibt's schönere strecken die auch noch kostenlos sind *zwinker*
von Ischgl Autobahn ähnlich ausgebaut......und ins montafon ein paar kehren....für mich net der brüller.
****65 Paar
125 Beiträge
Wir sind die Silvretta letzte Woche über St. Anton und Ischgl kommend gefahren. Tolle Strecke!! Sicherlich ist es für manche von Ischgl kommend langweilig, weil wenig Kurven. Aber die Landschaft unschlagbar schön und beeindruckend. Und das gehört für mich genauso bei solchen Touren dazu, wie die Kurven.
Und die Abfahrt ist schon mehr als ein paar Kehren und macht auch Spaß.
Nur mit 12 Euro die wir bezahlt haben, etwas teuer.
******S_S Mann
491 Beiträge
Vorsicht...alles 60km/h ....immer einhalten. Da wird gelasert....
War nicht so begeistert. Timmelsjoch und die Südtiroler Pässe sind beeindruckender.
Mach Dir ein Bild...

Gruß
Micha
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Wo fahrt Ihr??? Es gibt einige schöne Strecken rund um die Silvretta, allein im Bregenzer Wald sehr viele kleine Straßen mit toller, einsamer Landschaft, Furkajoch, einige tolle Nebenstrecken, Hochtannbergpass, Arlberg, Lech/Ward, Damüls...
Wer sagt, dass die Gegend nichts hergibt, hat sich hauptsächlich auf den großen Zufahrtsstrecken bewegt und keine Ahnung!!!
Wer sich mal die Landkarte anschaut wird sehen wie viel es gibt, ausserdem ist es landschaftlich eine tolle Gegend.
Das Einzige sind die 12€ Maut, die, wie ich finde, aber akzeptabel sind wenn man die Tour entsprechend plant und fährt.
Also 300 km Tagestour mit vielen Kurven, toller Landschaft und Spaß sind kein Problem.

Und ja...ich kenne jeden Pass in den Dolomiten, französischen und schweizer Alpen und liebe das.
Und nochmal ja, es ist nicht ganz vergleichbar, aber muss es immer extrem sein?
Ich sage die Gegend Vorarlberg/Silvretta/Bregenzer Wald steht nicht viel dahinter, einfach entspannter und eben nicht ganz so extrem.
Ich mag meine Hausrunde *zwinker*

LG LR64
@lonerider
Sehe ich ganz genau so. *top*
Schon mal vielen Dank
für die Tipps und Infos.
Ich werde die Silvretta mal fahren und dann berichten.
Normalerweise bin ich auch in Südtirol unterwegs. Habe aber am WE in Vorarlberg noch anderweitig zu tun und daher nicht sooo viel Zeit. Habe auch schon eine Erweiterung der Tour gefunden, falls es die Zeit erlaubt. Ansonsten freue ich mich auch auf entspannende 150km.
Euch allen Grüße und jederzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern
Frank
******S_S Mann
491 Beiträge
@frenkie
Wo startest Du?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.