Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DJs und LightJs im Joy
472 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pyrenäen Tipps....

*********sire Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Pyrenäen Tipps....
Hallo....

Anfang Semptember werde ich mit Freunden die Pyrenäen für eine Woche mit dem Motorrad erkunden. 1ste Station nähe Andora, 2te etwa 100km Richtung Nordwest davon.
Eröffne das Thema jetzt für Tipps und Erfahrungen für die Gegend.
Wer war schon dort?
Was muss man sehen/er"fahren"?
Auf was sollte geachtet werden, auch bezüglich strassenrechtliche Themen in Frankreich/Spanien?
usw.....
*******arla Paar
315 Beiträge
Andorra?
Wir waren gerade dort, lohnt sich nur zum Tanken und bei Mopeds nicht mal das wirklich. Der Col De Paillères ist sehr schön wenn ihr schon dort hin wollt. Das Ordesatal auf der spanischen Seite ist auch großartig. Gegenüber in FR der Cirque de Garvanie natürlich auch. Col de Tourmalet usw.
Weg von den großen Straßen😉
Fort Mont Louis (oder so ähnlich) ist klasse, generell sind viele Forts und Festungen da, der größte Solarbrenner Europas steht irgendwo da, die eine oder andere Höhle....und vor allem Kurven, Kurven, Kurven...
*********sire Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps.
Haben schon einige Routenpläne durch Vorschläge aus diversen Reiseführer und Erfahrungsberichten. Vielleicht gibt es hier ja noch Vorschläge für sehenswerte, eher unbekannte Gegenden.

Andorra selbst steht eh nicht auf dem Plan, sind nur 2 Tage in der Nähe davon als Ausgangspunkt Richtung Mittelmeer.
*********rm63 Mann
1.533 Beiträge
Ziele ...
... gibt es da viele!

Andorra ... ich hatte meine Spaß bei der Fahrt auf den Pass. Aber Andorra selbst? Eher nein. Aaaaaber die Tour dahin ist schon okay. Es stören manchmal die vielen Touristen und LKW!

Jeder Pass ist einfach schön. Landkarte aufschlagen, irgendein Ziel suchen und dann los *biker*
Andorra auf Passhöhe Pfingsten 2016
Andorra City ...
******abe Mann
114 Beiträge
Pyrenäen
Mit was für Mopeds seit ihr unterwegs?
Wollt ihr Spass haben oder Blümchen pflücken?
Ich kenn paar gute Strecken *zwinker*
*********sire Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Mopeds zwischen 750er GSR bis 1200er Multistrada.
Fahrweise und Schrälage eher zum Blümchen abbeißen vom Straßenrand... ;-p

Bevorzugte Strecken sind Pässe, Täler, Dörfer,...
Also eher schöne, ruhige Landschaften und Berge.
***60 Frau
976 Beiträge
Andorra...
kann ich auch nicht empfehlen, viel zu viel Verkehr, aber der Pass lässt sich gut fahren...

Ansonsten alle Pässe zwischen Narbonne und San Sebastian, sowohl auf der französischen, als auch auf der spanischen Seite - Also einmal quer rüber vom Mittelmeer, bis zum Atlantik und wieder zurück auf anderen kleinen Straßen - nicht zu sehr an irgendwelchen festen Touren festhalten - lieber je nach Lust, Laune und Wetter drauf los fahren. Unterkünfte findet man in der Zeit eigentlich ohne Probleme.
******abe Mann
114 Beiträge
Pyrenäen
Dann passt es ja mit den Blümchen ☺
Hab meine Multi auch wieder durch geprügelt vor 2 Monaten waren wieder knapp 10tkm mit an und Abreise.
Musste neu bereifen in Spanien ☺
Ich schick dir mal paar gute Strecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.