Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1128 Mitglieder
zum Thema
Woolworth Insolvenz=Das Ende von "Duft der Rose" Strümpfen?24
Wie heute bekannt wurde hat Woolworth nun auch in Deutschland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touratech hat am 10.08.2017 Insolvenz angemeldet !!!

***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Touratech hat am 10.08.2017 Insolvenz angemeldet !!!
*alarm* ACHTUNG TOURATECH hat letzte Woche Insolvenz angemeldet *alarm*
Wer mit Produkten geliebäugelt hat, sollte sich vielleicht beeilen *nixweiss*


http://www.motorradonline.de … -insolvenzantrag.845288.html

http://www.schwarzwaelder-bo … -4a26-9257-9e703f36af4e.html

http://www.suedkurier.de/reg … solvenz-an;art372527,9369840

http://www.bikeundbusiness.d … lt-insolvenzantrag-a-633622/
****ab Paar
12.070 Beiträge
Abwarten... die gehen nicht unter.
******lor Mann
1.074 Beiträge
Ich denke es wird weiter gehen.
Bigbiker13
*********rmone Mann
389 Beiträge
Rettung
Durch Bestellungen könnte man die Firma stützen, aber Achtung bei Vorkasse!
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Also mich hat die Nachricht dahingehend schon geschockt, da ich jetzt nen halbes Jahr mit einer größeren Investitionsentscheidung ins Möppi mit mir ringe. Und nun das *motz*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Es liest sich so als kämen sie nicht mehr hinterher. War bisher jede Saison so. Aber ohne Vorkasse werden Sie wohl auch nix produzieren können.
*********_1970 Paar
142 Beiträge
Na Hallo!
Das können's nicht bringen *oh2*
******lgi Paar
18.293 Beiträge
Insolvenz
Das ist für mich nur eine Steuertaktik *bandit* , die haben doch gerade ziemlich den Laden vergrößert *bauarbeiter* .

Also dafür läuft das Geschäft viel zu gut *my2cents* !
******lor Mann
1.074 Beiträge
Eine nicht vernünftig durch geführte Vergrößerung kann auch schon mal zu dem Gegenteil führen und einen Neubau von mal eben 10 Millionen den stimmt man nicht einfach so.
Aber soweit ich weiß im September ist bei Touratech West Tag der offenen Tür und da kann man sich ja vielleicht mal schlau machen oder neues erfahren.
Bigbiker13
*********en77 Paar
534 Beiträge
@alfeheigi
Und zu dem Kommentar sagt auch noch jemand danke .... Ich glaube Euch ist nicht so ganz bewusst, was das nun bedeutet.. Jochen und Herbert haben in Ihrem Laden erst mal nix mehr zu sagen... Und umsonst geht sowas leider auch nicht durch eine Kanzlei
Der Kommentar war einfach nur total unnötig und daneben!
Vg Jan
******lgi Paar
18.293 Beiträge
??
Dann beschäftige dich mal mit Steuerrecht und Bilanzen im Speziellen!

War unsere Meinung dazu, aber ist nicht gefragt ... *frieden*
*********en77 Paar
534 Beiträge
Steuerschulden
Ich kenne Jochen und Herbert und um Steuern erlassen zu bekommen, melden sie mit Sicherheit keine Insolvenz an.
******_06 Paar
3.325 Beiträge
Eine Insolvenz als Steuervermeidungstaktik...? *haumichwech*.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Da kommt ein Gro§investor und schlugt die Bude!
(schwarzer Ritter, selten ein weißer)
Ich sage mal Warren Buffet!
Der ist mit Detlef Louis nahe dran!
*********rmone Mann
389 Beiträge
sorry: schluckt*
Insolvenz heißt ja nicht tot
Hallo. Insolvenz heißt nicht gleich, daß die Firma pleite ist. Es heißt nur, daß sie ihre Außenstände nicht mehr begleichen können. Jetzt ist die *frage* kommt ein Konkursverwalter, dann steht es nicht sehr gut um die Firma, oder die Insolvenz wird intern durchgezogen. Dann sieht es noch besser aus.
Lg Stefan
********iker Mann
442 Beiträge
Sorry...
Touratech macht feine Sachen, hat aber auch sehr gesalzene Preise.
Ich steh auf Qualität und lass mir das auch gerne was kosten, aber ich geb nicht Sinnlos Geld aus wenn ich wo anders vergleichbares zu deutlich weniger bekomme.
Auch die Touren die sie anbieten (hatte Interesse an dem Endurowandern durch den Schwarzwald) ist wohl eher für die betuchten gedacht, wenn man sieht was sie dafür verlangen und was man dafür bekommt/noch extra zahlen muss.
*********en77 Paar
534 Beiträge
@ Unique Biker
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass sie super Qualität haben und dass dies seinen Preis hat. Man kann natürlich irgendwo Chinakram günstiger kaufen.
Bei Touratech kommt entweder nichts oder fast nichts aus Billiglohnländern. Und da wir Deutschen viel Geld verdienen wollen, schlägt sich das halt auf den Preis nieder.
Man kann eben nicht alles haben.

Ich kauf auch mal was beim Louis, aber wenn ich mir vorstelle, dass Touratech von einem Investor ausser vielleicht BMW übernommen wird, graut es mir, wenn ich an das zukünftige Sortiment denke.

Und ich kann nur sagen... Alles aber auch wirklich alles was ich bisher dort gekauft habe, hatte eine super Qualität.
Desweiten sind sie extrem kulant, was Schäden angeht, sogar wenn sie von einem selbst verursacht waren. Ich hatte schon mehrere kostenlose Reparaturen.

Da zahle ich gerne das Geld.

Und zum Thema Schwarzwaldtour... Ein Tourguide hat auch seinen Arbeitslohn
********iker Mann
442 Beiträge
Qualität zu einem guten Preis muss nicht unbedingt aus China kommen, kann durchaus auch aus Europa kommen *zwinker*

Wenn ich für (ich glaub es waren 3 Tage) knappe 1000€ auf den Tisch legen soll, dafür eine Unterkunft in einer Hütte bekomme, laut Ausschreibung ein Roadbook (und keinen Führer), den Sprit und Verpflegung noch selber drauf legen muss, dann hört für mich der Spaß ganz einfach auf.
Für ca. 1300-1400€ mache ich eine Woche Urlaub auf Corsika und da ist dann alles dabei, oder Kroatien oder oder oder... Selbst Bekannte die auf Touratech schwören, waren von dem Preis dann doch schockiert.

ABM wird das gleiche Problem bekommen. kenn die seit sie in ner kleinen Klitsche angefangen haben, super Qualität zu fairen Preisen bei freundlicher und Kompetenter Beratung. Heute sind die Preise überzogen, Beratung ist eher dürftig und freundlich ist anders.
Wenn ich für einen Stummel 315€ zahlen soll, und bekomm einen fast identischen und Qualitativ genauso guten demnächst von einem anderen Deutschen Hersteller für 70€ weniger.... wo kauf ich dann??
Wenn ich Stahlflex von einem deutschen Hersteller fast für die Hälfte bekomme, wo kauf ich dann??

Was im Endeffekt drauf steht, ist mir Schnuppe... Qualität muss stimmen, Preis muss passen. Wir wollen sicher gutes Geld verdienen, aber nicht sinnlos zum Fenster raus werfen. Ich stell mir da immer die Frage was besser ist am Ende des Tages... ob ich 10 Würstchen zu 5€ verkauft habe, oder 50 zu 3€?? Da bringt es auch nix wenn ich mir und anderen selber sage, das Qualität Ihren Preis hat(haben muss).

Über den Tellerrand hinaus schauen... es gibt in Deutschland viele kleine Schmieden, die geile Sachen machen und Qualitativ nicht zurückstecken... aber halt nicht bekannt sind.
*********en77 Paar
534 Beiträge
@unique-biker
Da geb ich Dir auch recht *zwinker* 1000 Euro kommen mir da ein wenig sonderbar vor für eine 3 Tagestour. Leider konnte ich die Ausschreibung nicht finden.
Hast Du ein paar Extras vergessen *zwinker* war vielleicht ein Leihmotorrad dabei?

Ja und mit den kleinen Klitschen.... Das ist wie bei Obi... Man hat fast alles in einem Laden und sucht daher nicht nach den Kleinherstellern.

Das ist ja jedem selbst überlassen wo man kauft. Ich war wie gesagt dort immer hoch zufrieden.

Aber falls das mit Touratech schlecht ausgeht, kannst Du die mir gerne alle kleinen Hersteller nennen, denn Louis ist dafür kein Ersatz *g*
Aber bitte nix Chinesisches ...ich bin da eigen
*******orf Mann
173 Beiträge
In meinen Augen verplempern die elend viel Geld in Ihren Sondermodellen, die doch so kein Mensch kauft. Das Zubehör ist gut und qualitativ hochwertig, aber all die Sondermodelle und die ganzen Komplettumbauten für Straße, Enduro und Geländewettbewerbe kosten eine Stange Geld. Und wenn ich mir ansehe, wie oft, wo und wie die jedes Jahr Urlaub machen, dass kostet auch jede Menge. Das zahlt der liebe Herbert doch nicht privat... Da gäbe es schon Möglichkeiten zu sparen...

Wunderlich ist auch bescheidener und leiser geworden...

Die scheiß Discounter wie Polo und Louis verschleudern ihren billigen China Krempel für minimales Geld und machen alles qualitativ Bessere kaputt...
****s_m Paar
653 Beiträge
Die scheiß Discounter wie Polo und Louis verschleudern ihren billigen China Krempel für minimales Geld und machen alles qualitativ Bessere kaputt...

Versteh ich nicht??!!

Wie macht Polo und Louis die Qualität kaputt?
Es ist doch der Verbraucher, der den Markt letztendlich beeinflusst...

Wenn jeder Qualität kauft,... wird die Qualität auch nicht kaputt gemacht ... auch nicht, wenn minderwertiges angeboten wird!

Es ist doch die "lieber billiger und öfters kaufen" Mentalität, die es den Anbietern von Qualität schwer machen ...

Also jeder mal schön an der eigenen Nase packen ... nicht die "anderen... bösen ... Chinaqualitäts Anbieter" verteufeln ...

Wäre keine Nachfrage... wäre auch kaum ein Angebot dafür !!!
********iker Mann
442 Beiträge
Kann ich so nicht gaaaanz zustimmen *zwinker*

Das Internet macht es inzwischen möglich Preise zu vergleichen... Deutsche wie auch vernöstliche

Wenn ich ein Teil auf der Herstellerseite mit Angeboten im Internet vergleiche, es dann egal ob in einem Internet-Shop oder bei Louis(Polo/Gericke günstiger bis wesentlich günstiger finde, wo kauf ich dann??

Und komm jetzt nur keiner mit 2. oder 3. Wahl-Qualität *haumichwech*

Die meisten von euch vergleichen doch die Preise, oder gibt es immer noch welche die das Geld einfach im Überfluss haben und z.B. die Reifen beim erst besten Händler kaufen, oder Batterien, oder Ketten, oder Kerzen, oder Koffer, oder Träger, oder Mopeds..... oder wer von euch versucht nicht zu handeln und an der Preis-Schraube zu drehen?? Ich zumindest mach all das, und spar damit jede Menge Kohle. Und wenn ich dann einen Hersteller habe der nicht bereit ist entgegen zu kommen, dann muss ich sagen gibt es auch noch andere *zwinker*

Und wenn mir ein Hersteller sagt, die Teile führen wir nicht mehr im Programm und können wir nicht mehr fertigen, dann muss ich in der heutigen Zeit einfach drüber lachen. Hier hab ich festgestellt, je größer der Name, desto weniger Bereitschaft oder größer die Ignoranz gegenüber dem Kunden. (Bei RIZOMA 5 Rastenanlagen angefragt, bei ABM 5 Stummel, bei einem Felgenhersteller 3 Sätze Speichenfelgen...alles zum größten Teil CNC-Fräßteile) , aber wie gesagt, zum Glück gibt es noch viele kleinere Schmieden, die diese Lücken ausfüllen und auch immer mehr ausnutzen für sich.
*********en77 Paar
534 Beiträge
Touratech liefert
... Ganz normal.. Habe gerade ein riesen Paket bekommen *zwinker*
Philosphien...
Der eine hat ein kleines Portemonaie, der andere in größeres.
Wer nur auf den PREIS schaut, wird dieses ÖFTERS machen müssen, denn er braucht für das BILLIG gekaufte MEHR Geld, denn er kauft MEHRFACH.
QUALITÄT hat seinen Preis.
ICH (Vertriebler Luxusartikel) kaufe PreisWert.
Der PREIS ist was Du bezahlst, der WERT was Du bekommst = PreisWert.
Nun gibt es viele ANSICHTEN, was Preis W E R T ist.
Den Wert sieht jeder anders an (Leider, seit Geiz ist (un-)Geil)

Eng ist Geil *ja*

Darauf ein *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.