Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es war ein Wochenende in der Schweiz

****one Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Es war ein Wochenende in der Schweiz
Liebe Biker Freunde
Jetzt muss ich doch etwas Dampf ablassen. War ich doch kürzlich an einem Wochenende mit meiner Partnerin auf einer Wunderschönen Pässe-Tour in der Schweiz unterwegs. Wann und wo tut zum Schutz der Opfer nichts zur Sache.

Da fuhren wir an einen Töff Unfall ran, Fahrer und Sozius lagen schwer verletzt am Boden, glücklicher weise war die Rettung schon an der Erstversorgung.

Was uns auf das tiefste geschockt hat, waren die Gaffer, da standen doch Tatsächlich 6 bis 8 Personen mit Handys und filmten wie die Opfer behandelt wurden. Hauptsächlich selber Biker.

Wie kann man nur so Asozial, Respektlos, Menschenunwürdiges Verhalten, Niveaulos, Egoistisch und Selbstsüchtig sein, sich am leid der Anderen zu ergötzen, dies sogar aufzuzeichnen und womöglich noch ins (Soziale) Netzwerk hochzuladen.
Wo ist nur der Anstand geblieben, der Respekt vor den Mitmenschen und dem Recht derer Privatsphäre

Ich hoffe das die Angehörigen nie per Zufall über solche Bilder im Netzt stolpern müssen.
Den Opfern wünschen wir eine gute Genesung und Hoffe bald wieder unbeschwerte Stunden auf dem Bike

PS: ihr werdet es mir hoffentlich nicht übelnehmen, das ich bei Swiss Biker und Joy-Biker den mein Frust ablasse☹
****962 Mann
94 Beiträge
*nachdenk* habe auch absolut kein Verständnis für so ein verhalten.Diese Idioten solle man hart bestrafen *schimpf*
****lfi Mann
166 Beiträge
Es war ein Wochenende in der Schweiz
Das kann dir überall passieren. Das geht dann zum Teil noch so weit, dass die Rettungskräfte behindert werden. Ich bin auch dafür dass, wenn solche Filmaufnahmen/ Bilder im Netz auftauchen das auch strafrechtlich verfolgt wird.
In diesem Sinne kann ich auch nur deine Ausführungen unterstreichen.
Solche Menschen haben keine Erziehung und keine soziale Kompetenz. Sie sollten sich schämen über ein solch erbärmliches verhalten.
Gott sei Dank verhält sich die Mehrheit anders.
****re Frau
52 Beiträge
Vielleicht hätte man die Filmenden selbst filmen sollen ...
Mal seh'n, wie sie darauf reagiert hätten und ob es ihnen gefallen hätte ...
***ua Mann
464 Beiträge
Gaffer
Tauchen diese Bilder im Netz auf kann man Klage einreichen. In der BRD wurden bereits Gaffer die filmten zur Kasse gebeten.
*******piel Paar
272 Beiträge
Hallo zusammen
Da kann ich euch nur zustimmen bin selber bei der Feuerwehr und es ist schon schlimm genug wenn wir als freiwillige zu solch ein Einsatz müssen und wenn wir dann noch bei unserer Arbeit von Gaffer behindert werden oder erst garnicht zur Einsatz stelle kommen
Das geht garnicht
Ich möchte einfach nur helfen schnellst möglich
Wünsche allen das ihr immer heil und gesund wieder zu Hause ankommt
******kin Mann
117 Beiträge
Wenn Ihr soetwas seht, dann filmt die Filmer und Fotografierer und ladet die Videos in die einschlägigen Foren und kritisiert, unter journalistischem Aspekt, das Verhalten. Kündigt das auch vor Ort gleich lautstark an.

Was denkt ihr, wie stark das Schämen der Betroffenen und wie hart die Ächtung der Allgemeinheit ausfallen wird?! *zwinker*
So jedenfalls meine Strategie.
****b69 Mann
17 Beiträge
Da möcht´ man nur draufhauen
...als Kampfsportler und Ersthelfer bin ich da immer geneigt, meine eine Neigung auszuleben und die andere dann zu unterdrücken. Wenn du die dann noch zurechtweist, bekommst du noch eine Anzeige. Das Best ist, 20 Biker sammeln und dann mit dem Gesicht nach außen einen Ring bilden. Dann hat sich was mit Gaffen....
****lek Mann
136 Beiträge
Gaffer
...is doch das gleiche Bild wie mit den Vögeln im täglichen Stau, Thema Rettungsgasse. 80% wenn nicht gar mehr schnallen es ja auch immer noch nicht. Am besten noch gepaart mit Gaffern, die über die Bahn kriechen, weil auf der anderen Fahrbahnseite ein Unfall zu sehen ist, und es so überhaupt erst zum Stau kommt.
Aber. Wer sind diese Leute eigentlich, ist doch jeder empört, wenn diese Themen aufkommen. Sind das die gleichen, die auf GroßVeranstaltungen mitten im Durchgang stehen bleiben? Die durch eine Tür gehen, und sie dir vor der Nase zufallen lassen, statt sie kurz aufzuhalten? Die sich nicht mal bedanken mit zwei Fingern, kurz vom Lenkrad gehoben,wenn du sie in ner kleinen Gasse durchfahren lässt, obwohl du eigentlich Vorfahrt hast?

Ach ich muss einfach kotzen bei all den ignoranten Arschlöchern, die unter der Sonne wandeln. Und das Unglück der anderen zu filmen stellt in der Tat einen Tiefpunkt im Verhalten dieser Primaten dar.
**********oumou Mann
127 Beiträge
Salut à vous tous, die gesetzeslage hat sich jetzt ja merci dieu geändert und bei behinderung der rettungskräfte drohen sogar Gefängnisstrafen...in der schweiz wird ein solches verhalten schon länger als hier in D schwer bestraft...trotzdem benehmen sich menschen so widerwärtig...als motard man steht zusammen, ring bilden, betroffene abschirmen mit den augen weg von dem geschehen...seine betroffenen weggefährten versuchen zu protektieren vor diesem abschaum!
Bien à vous tous
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.