Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mecklenburg-Vorpommern
943 Mitglieder
zum Thema
Sündiges MV: Wo?
Ich habe das Gefühl in MV gibt es gar nichts mehr...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage: MV Augusta Brutale oder KTM Superduke

*******2013 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Frage: MV Augusta Brutale oder KTM Superduke
Möchte ne neue Maschine kaufen

Mv augusta brutale oder ne Ktm superduke

Hat einer von euch Erfahrung worauf ich achten muss ??

Lg Andreas
Erfahrungen
Moin, ich bin beide bereits gefahren und kann dir sagen sind beides ganz schicke bikes.
Meiner Meinung kannst du mit beiden nichts falsch machen, es kommt drauf an was du suchst die ktm hat definitiv mehr Druck allerdings musst du dir im Klaren darüber sein nur 2 Töpfe zu haben demnach ist die leistungsentfaltung "anders".
Zudem hast du mit der ktm das modernere Moped was die helferlein angeht.
Die MV ist für mich eher das Kunstwerk von den beiden.
Die Sitzposition auf der MV passt mir besser da diese eher Vorderrad orientiert ist bei der ktm hast du aufgrund der chassiwahl der gt eine sehr aufrechte Position.
Unterm Strich kann ich dir nur sagen beide fahren und dann entscheiden!

Beide Maschinen bewegen sich nach meinen Erfahrungen auf top Niveau von daher keine Sorge von Mängeln bzw. da vielleicht mal in anderen Foren fragen da mit beiden auch keine Dauertests vorliegen.
*******2013 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
👍
Da bedanke ich mich bei dir für die Auskunft
*******u68 Mann
21 Beiträge
Hallo Abdreas,
direkte Erfahrungen mit MV oder Der Duke habe ich nicht.
Da ich mich aber recht intensiv mit dem Marken beschäftige ist meine Meinung dazu:

MV:
tolles, typisch italienisches Design
Für mich das deutlich schönere Motorrad
Aber wie sieht das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung aus!?

KTM:
Kiska Design - ist Geschmacksache aber wenn es einem gefällt ziemlich geil.
Toller Motor, ausgereifte Technik, dichtes Servicenetzwerk, Ersatzteilversorgung ist gegeben.

Fazit:
Du bekommst bei KTM mehr fürs Geld, bist aber einer unter vielen.
Mit der MV bist du eher ein Exot auf der Landstraße und es ist für mich das rein optisch schönere Motorrad.
Ich würde die MV bevorzugen!

Viele Grüße, Lutz
Ganz klar KTM . Erstens wenn was ist, die Händlerdichte ist nicht so gegeben wie bei KTM und zweitens hast du bei MV alle 6000 km Inspektion und die sind nicht so günstig. Bei der Superduke alle 15 000 km. Ich fahre die neue Duke nun schon 7000 km und bishee tadellos.
****0R Mann
188 Beiträge
Wenn du die Frage hier schon so stellst scheint bei dir auf Grund der technischen Angaben ja keine Entscheidung gefallen zu sein. Also ist es eher eine Herzens Entscheidung. Ich rate dir einfach, mach eine Probefahrt auf beiden uns sie dann fuer welche dein Herz wirklich schlägt. Ich finde Agusta auch wunderschön, würde sie aber nicht gegen meine 1290GT tauschen. Höchstens als viert Moped. 😉
Entscheide Dich für die KTM und Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Hallo und guten Abend, als verstrahlter Brutalefahrer kannst Du dir die Antwort wohl denken. Wenn Du Interesse hast, dann schreibe mich ruhig über PN an und ich kann Dir genaue Auskunft geben. Denke Mal das würde hier den Rahmen sprengen. Überwiegend positives natürlich, aber wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. *lol*

Gruß Alex
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Kommt drauf an
Die duke ist die praktische, schnelle, agile, die auch mal über 1000km ohne Rückenprobleme bewegt werden kann. Fahre sie seit 2 Jahren und hab noch keine Minute bereut.
Die brutale macht ihrem Namen alle Ehre.
Schmerzende Gelenke, verspannte Schultern nach spätestens 200km.
Ne Diva obendrein, und technisch pflegeintensiv.
Aber sie ist schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.