Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Headset für Garmin 595

****ke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Headset für Garmin 595
Habe mir gerade ein Garmin 595 zugelegt. Ich möcht mir dazu auch ein Headset holen. War gerade beim Hummel-wird-Bienchen-Training. Dort hatten wir auch ein Headset was verbunden werden konnte. Hat jemand sich schon ein entsprechendes Teil gekauft? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ? Könnt ihr evtl. eine Empfehlung geben. Ich habe übrigens einen Klapphem von Shoi. Danke!
Shoe hat
ein eigenes Headset für seine Helme ist aber nicht ganz billig....musst dich halt mal beraten lassen..
Andi wars...
*****y65 Paar
48 Beiträge
Cardo freecom 1
Hallo habe mir vor kurzem das cardo freecom 1 verbaut und muss sagen es hat eine super sprachqualität habe 130 euro bezahlt ist es echt wert, habe einen schubert c3 dafür gibt es spezielle modell ab ca 200 euro ist aber laut polo Mitarbeitern nicht so gut in der sprachqualität
Günstige Variante
Ich habe mir zum Ausprobieren im Internet das T-COMVB geholt. Das ist ein Twin-Set und hat insgesamt 75,-€ gekostet.
Der Einbau klappt ohne Probleme und die Ansagen von Calimoto höre ich selbst bei 180kmh. Ich habe ein HJC Klapphelm.
****ris Paar
103 Beiträge
Sena 20s ist absolut top. Sowohl die Sprachqualität als auch die Funktionen. Hatten vorher ein bt-Next. Das ging auch, aber ist mit der sena nicht zu vergleichen.

Telefon- und vox-Funktion ist einwandfrei nutzbar.
Bluetooth Empfänger
Es ist zwar kein Headset, aber unter die Anweisungen vom Navi und die Musik zu hören langt es.
Ich habe mir flache Helmlautsprecher und einen Bluetooth Empfänger für zusammen ca. 30 Euro bei Amazon gekauft. Die Lautsprecher sind einfach in die dafür vorgesehenen Aussparungen im Helm zu kleben und die Verkabelung wird hinder das Futter gesteckt. Den Empfänger habe ich mit mit Klett befestigt und kann über einen Knopf auf Pause stellen.
Klar gibt es komfortablere Lösungen, aber um die Ansagen vom Navi zu hören, was mit wichtig war, langt es alle mal.
DlzG
*****cue Mann
487 Beiträge
Ich persönlich rate von einer reinen Empfängerlösung ab. Man ärgert sich nen Ast ab, wenn man mal mit einer Gruppe mitfährt wo spontan Richtungsabfragen getätigt werden, weil man nie ins demokratische Geschehen eingreifen kann. Lieber mal zwei Euro mehr ausgeben als sich ärgern.
Nun zu meiner Empfehlung.
Kauf dir ein Headset von Sena. Welches ist nahezu egal. Du kannst dich mit fast allen anderen Headsets verbinden. Auch wenn’s mit Verbindungen zu Cardo hin und wieder hakt. Aber sonst Top Audio- und Sprachqualität und wird von allen auf dem Markt befindlichen Navis erkannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.