Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Billiganbieter von Tuningteilen

****e65 Mann
137 Beiträge
Der kleine feine Unterschied
@***eg: Mitsubishi sind Japaner und keine Chinesen. Und Japaner haben sehr gute technische Kenntnisse und einen hohen Qualitätsanspruch. Ausserdem sind Japaner sehr kreativ und wirkLicht erfinderisch. Ich weiß das aus meiner täglichen Erfahrung.
JAPAN, KOREA sind ausserdem Hochlohnländer mit gleichen LohnLevel wie bei uns in D. Wir sprachen ja über China und das liegt zwar auch in Asien aber leider wo anders. Ausserdem Japaner und Koreaner können Chinesen historisch bedingt nicht leiden und umgekehr.

@*********er46:
Das fast fundierte Halbwisven deinerseits ist schon ziemlich gut!
Vermutlich nicht mehr up to date.
Die meisten Premiumhersteller kommen wieder zurück aus China nach Europa.Nur wenn es unbedingt notwendig ist wenn die Produkte in China auch verkauft werden und dort hergestellt werden (müssen) bleibt man in China weil sie sonst mit Einfuhrbeschränkingen oder Strafzöllen belegt werden.
Die einzige Ausnahme sind Produkte und Prozesse die Umweltbedenklich sind und so nicht mehr in Europa gemacht werden dürfen oder nicht mehr Wettbewerbsfähige Umweltauflagen in E haben gehen nach China. E-Mobilität ist da ein Klassiker insbesondere bei der Akkuherstellung oder chemische Prozesse wie Oberflächen oder Reaktivstoffe.
Ich habe mit genau der oben genannten Premiumhersteller zu tun und weiß aus erster Quelle wie es läuft. War oft genug in China und hab täglich genug Ärger insbesondere hinsichTeich Qualität und Termintreu mit China.
Wenn du Chi Imnesische Geschichte etwas kennen würdest ist es Tradition andere Länder zu übervorteilen.

Eventuell denkt auch mal alle etwas weiter.Wenn wir in D so weiter machen und nur noch China Produkte kaufen und die schneller wegwerfen wegen minderer Qualität sind wir nicht resurcenach obendrein und gefährden auch unsere eigenen Arbeitsplätze. Das kannst du jetzt schon gut in USA sehe, die jetzt krampfhaf versuchen Fertigung ins Land zu holen um auch die nicht so "gebildeten" Menschen in Lohn und Brot zu kriegen die nicht nur in der virtuellen Welt arbeiten.

Allerdings gibt es ich bei den Premiumherstellern eine ganz bittere Pille die viele verwechseln und vergessen.Es wird dort sicher auch im Pfwnningsbereich gespart auf Kosten der Qualität und Haltbarkeit um Renditeziele zu erwischen die einen dann für Investoren interessant dastehen lassen um frisches günstiges Geld zu bekommen. Da die Preise sich nicht wirklich erhöhen, auch verursacht durch die Schnäppchenschiesser muss es aus den oben genannte Gründen mit der Qualität runter gehen.

Fazit ist und bleibt aber EU Qualität ist nicht China Quali.Es gibt ja selbst in EU ein Süd- und Ostgefälle das man sogar statistisch herausfinden kann.

LÖWE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.