Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Lüneburg
293 Mitglieder
zum Thema
Stundenzimmer/Hotel in Winsen (Luhe) oder Lüneburg?2
Huhu weiss jemand ob es in Winsen luhe oder Lüneburg ein Stundenhotel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Lüneburger Heidi - getripelt - Winsen/ Luhe (23.06.2

********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Lüneburger Heidi - getripelt - Winsen/ Luhe (23.06.2
Eisenschwein meets Heidschnucke
die Veranstaltung ist ausverkauft - weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste!

Moin zusammen,

wie auch in 2016 und 2017 möchten wir 2018 wieder eine Tour durch die Lüneburger Heide anbieten. Sie soll am Samstag, den 23. Juni stattfinden. Es geht los um 11:00 Uhr mit einem Full English Breakfast bei uns zu Haus (in der nördlichen Lüneburger Heide). Anschließend touren wir ca. 250 km durch nichts als Gegend und finden uns abends wieder bei uns zu Hause ein. Mittag gibt´s unterwegs.
Wir fahren touristisch mit vielen kleinen Pausen. Kurven gibt´s in der Heide ohnehin nicht so viele, und die Landschaft hat es nicht verdient, wenn man sie nur als Streifen in den Augenwinkeln sieht.

Abends versammeln wir uns bei uns im Garten, hauen zum Fassbier ein paar Schweinehälften und Maiskolben auf den Grill und veranstalten für die, die dann noch Lust haben, eine kleine Gartenparty.
Die Tour ist begrenzt auf 25 Teilnehmer.

Im Garten haben wir Platz für ein paar Zelte. Es gibt auch mehrere Heidehotels bei uns in der Nähe (Asendorf, Hanstedt, Marxen, Jesteburg). Ein Campingplatz befindet sich in 10km Entfernung (Holm-Seppensen).

Beim letzten Mal haben wir ein Experiment fortgeführt, das sich bewährt hat: für das Wochenende haben wir keinen Kostenbeitrag aufgerufen, sondern eine Spardose neben das Bierfass gestellt. Die freiwilligen Spenden haben ausgereicht, die Kosten zu decken. Uns hat es im letzten Jahr sehr viel Spaß gebracht, auf so viele unkomplizierte Joy-Biker zu treffen. Das wollen wir 2018 wieder so einrichten.

Ihr könnt Euch jetzt anmelden. Bitte teilt uns mit, mit welchem Motorrad Ihr anreist sowie ob und wie Ihr übernachten wollt.
Ich kann gerne Hotelempfehlungen geben, buchen müsst Ihr dann aber bitte allein.

Wir werden zunächst die Anmeldungen sammeln und die Gruppe dann so zusammen stellen, wie sie aus unserer Sicht am besten passt. Grundsätzlich sind alte Motorräder lieber gesehen als Rennsemmeln.

Soweit erstmal.

Bis dahin.....
Sybille und Dirk


Auf der Lüneburger Heidi - getripelt
Eisenschwein meets Heidschnucke

Winsen/ Luhe, Niedersachsen
23.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Auf der Lüneburger Heidi - getripelt



****n21 Frau
167 Beiträge
Es geht wieder los 😉
Ich freue mich auf die Tour, hoffe, dass ich freigeschaltet werde 😎 und bestelle schon mal ordentlich Sonne!
*****mor Paar
854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm, ob Du freigeschaltet wirst?
Das würde ich mir als Veranstallter Gut überlegen *lach* ,
aber da werden wir auch mal unser Glück versuchen und uns anmelden *zwinker*
********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben jetzt 26 Teilnehmer freigeschaltet. Wenn niemand mehr abspringt, bleibt es dabei.

Grüße

Dirk
*****_ka Mann
66 Beiträge
tolles event
wäre ja genau was für mich und meine R75/5....

die Honda Four von euch ist auch ein Traum!

Aber für mein momentanes Freizeitlevel leider viele km zu weit im Norden.....

Wünsche euch aber viel Erfolg !! Und schön, dass es hier auch ein paar Biker mit Geschmack hat *lol*
********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Hi Folks,

wir sind heute bei sonnigem Oktoberwetter eine Runde durch die Heide gefahren, um schon einmal grob den Kurs für die nächste Heiditour zu erkunden. Dabei haben wir in Reinsehlen eine kleine Pause gemacht. Wir haben bei der ersten Heiditour vor zwei Jahren dort auch schon gehalten.
Wir haben uns ein bisschen in den Schatten gesetzt und ein bisschen vor uns hingedöst, als sich eine Szene ereignete, die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Vorspann von "Die Leute von der Shiloh Ranch" hatte.
Direkt hinter Sybille brach eine Heidschnuckenherde aus dem Unterholz und drohte uns zu überrollen. *schock*

Der Schäfer, ein gemütlicher Mann von Mitte 70, gesellte sich zu uns, erzählte düt un´dat aus seinem Leben und fragte uns plötzlich, ob wir für ungefähr eine Stunde auf seine Herde von ca. 250 Heidschnucken und Zicken aufpassen würden. Er würde gern nach Haus zum Mittagessen fahren.
Zunächst hielten wir das für einen Scherz. Er aber meinte es ernst, übergab uns seinen Hütehund (sein Name war Moritz), sprach´s und verschwand mit seinem Fahrzeug. *schiefguck*

Die Schnucken aber meinten nun ob ihrer neu gewonnenen Freiheit ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen zu können und bald hier, bald dort im unübersichtlichen Unterholz zu grasen.
Da hatten die Zeckenteppiche aber ihre Rechnung ohne Sybille gemacht, die schließlich auch unsere Kinder auf die Spur gebracht hatten.
Mit einer scharfen Ansage unterstellte sie augenblicklich den etwas überrascht dreinschauenden Moritz Ihrem Kommando, welcher ihr dann auch sofort Treue und Gehorsam bis in den Tod schwor. *tanz*

Gemeinsam trieben die Beiden die Heidschnucken auf freies Gelände, wo Sybille die bessere Übersicht hatte.
Sybille ordnete ein sofortiges Antreten an. Das Ausrichten der Formation hätte das Wachbataillon in Berlin auch nicht schneller hinbekommen. Dann folgte eine kurze, scharfe Vergatterung, bei der selbst Moritz den Kopf einzog. Bis zur Rückkehr des Schäfers hat keine Heidschnucke auch nur einen Furz zu lassen gewagt. *angsthab*

Ich war froh, als ich wieder auf dem Motorrad saß. *stolzbin*

Grüße

Dirk
*****der Mann
941 Beiträge
Bei der nächsten Heiditour
wird wohl kein Biker mehr wagen aus der Reihe zu tanzen.

Müssen wir Sybille jetzt eigentlich immer mit "Ma'am, yes ma'am" antworten *schock* ?
****s64 Frau
371 Beiträge
Das ist ja ein tolles Erlenis
Echt Supi !!!!

GLG Chris
****nka Mann
1.267 Beiträge
Eine Echt tolle Geschichte.
Und danke für die Wahrnung. Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich mich mit Deiner Frau anlege oder nicht.
Liebe Grüße Jörg
****n21 Frau
167 Beiträge
Wenn man 250 Heidschnucken in die richtige Richtung lenken kann, dann sollte es auch gelingen 25 Motorradfahrer auf der nächsten Heiditour von Anfang an auf den richtigen Kurs zu bringen 😎👍
********lint Paar
93 Beiträge
Das klingt nach einem tollen Tag.
Wir haben heute das wundervolle motorradwetter auch ausgenutzt, sind mit fünf Motorrädern im Weserbergland umhergezogen, aber Heidschnucken haben wir dort nicht gesehen. 😆
Liebe Grüße und euch allen eine entspannte Woche Anett und Werner
*********6458 Paar
161 Beiträge
Da wird sich sicher niemand mehr wagen aus der Reihe zu tanzen... *panik* *haumichwech*
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
nun ja....
...ich denke da mal ne Sekunde an die diesjährige Heidi....da wollten die Schafe...äääh Biker anfangs auch nicht ganz so spuren *smile*. Uns fehlte wohl ein Moritz...

Tolle Impressionen übrigens
******usx Paar
556 Beiträge
Heidschnuckeneinnordung passt.
Da ich schon ausgebucht seid brauchen wir uns ja nicht zu grämen, dass wir keine Zeit haben.

Klar würden wir total gerne wieder mitfahren, aber in der Zeit treiben Schnucki und ich unsere Briten durch Österreich.

habt ganz viel Spass
********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen,
und einen guten Start in die neue Motorradsaison wünschen wir Euch. *top*

Unser ständiger Kampf um einsatzbereites Material zur Heiditour nimmt leider kein Ende. Nachdem Sybilles güldene Honda im letzten Winter eine neue Primär- und Steuerkette bekommen hat, hat uns die Zicke während der vergangenen Saison mit extrem schlechter Schaltbarkeit und rausfliegenden Gänge geärgert. Das heißt für diesen Winter: schon wieder Motor raus und öffnen, um nachzusehen, was nicht stimmt. Habe die kleine Honda heute bei strahlendem Sonnenschein und Minusgraden zu einem Schrauber bei uns im Ort gebracht, der sich freut, im Winter ein bisschen rumpuzzlen zu können.

Wir wünschen Euch einen guten Start und freuen uns schon auf die Heidi-Tour. *top*

Bis denne

Sybille und Dirk
*********6458 Paar
161 Beiträge
Moin moin,

euch auch noch ein schönes Jahr 2018,
naja noch ist ja ein bisschen Zeit zum Schrauben.
Ich hatte das gleiche Problem an meiner CB500four (ist allerdings schon 40 Jahre her *gg* )
Da lag es an einer verbogenen Schaltgabel, ist wohl mal ein Gang rausgesprungen und da hat sie einen Schlag mitgekriegt. Ließ sich dann auch nur noch sehr schwer schalten.
Am einsatzbereitem Material soll´s nicht scheitern, ich helfe da gerne aus *biker*

LG,
Jill u. Lothar
********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Lothar, an Deinen goilen CM400T-Umbau musste ich das ganze Jahr über denken. Bei dem Schrauber hat jemand vor über einem Jahr eine Honda CM400T für Wartungsarbeiten abgegeben und nie wieder abgeholt. Seit dem steht die kleine Honda draußen und verranzt immer mehr. Ich habe sie heute mal fotografiert. Sieht vom Lack sogar original aus, obwohl ich sie in dieser Farbe noch nie gesehen habe.
Gruß
Dirk
*****mor Paar
854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gab es da nicht auch eine 1150GS?
aber ich könnte ihr die kleine Beta mitbringen *zwinker* , zum Deich vertikutieren *grins*
*********6458 Paar
161 Beiträge
Habe ich in der Farbe auch noch nicht gesehen, das rot ja, aber nicht mit den silbernen Seiten. Ja schade das man sowas einfach draußen vergammeln lässt. Ich kann leider auch nichts mehr aufnehmen, die Garage ist voll, mir ist da ja im Herbst noch was zugelaufen *gg*
****n21 Frau
167 Beiträge
Überall das gleiche Leid 😊😂
ich dachte schon, wir hätten den einzigen Gnadenhof für Motorräder 😎
*****der Mann
941 Beiträge
Nö Sybille,
ich hab jetzt auch einen aufgemacht.

Seit letzten Sommer gibt es hier noch einen kleinen "Fliegenden Ziegelstein" mit Sportverkleidung *zwinker*
********aten Paar
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Sieht cool aus, Lothar *top*

Sag mal was zu den Werten!

Gruß

Dirk
*********6458 Paar
161 Beiträge
Ja, wieder mal so ein altes Ding Dirk. ZZR1100D, Bj. 94, 151PS, 69000km gelaufen, Wilberts Gabelfedern, Wilberts Federbein und einen Superbikelenker für so´n alten Mann wie mich. Natürlich mit Vergaser und ohne jeglichen Elektronik Schnickschnack. Hat nicht mal ABS das Teil.
Alles nicht original, auch die Lackierung nicht. Aber ich will einfach nochmal was mit mit richtig Power ausprobieren solange ich noch auf so ein Teil raufkomme *gg*
Außerdem muss die GPZ ein wenig geschont werden dieses Jahr, die musste ja bei den Trainings im Harz immer hart ran und wir wollen ja zusammen noch 100 Jahre werden.., *haumichwech*
****n21 Frau
167 Beiträge
Sag mal Lothar,
wem willst du denn weis machen, dass du zu alt für irgendwas bist *nene*
Bisher habe ich dich immer als Teufelskerl auf zwei Rädern kennengelernt. Und über 150 PS werden wohl jetzt dafür sorgen, dass wir uns hinter dir den aufgewirbelten Staub deines Hinterrades vom Visier wischen müssen 😎😜
*********6458 Paar
161 Beiträge
Nein nein Sybille ,
ich werde da schon vorsichtig sein, meine Jill will ja noch länger was von mir haben.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.