Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterschlaf naht...

***eg Paar
443 Beiträge
FJR 1300
da werden die Windabweiser ausgeklappt
die große V-Stream Scheibe montiert
bei Bedarf die Sitz- (Griff- sowieso) Heizung eingeschaltet *top2*

dann darf es ruhig sonnig / kühl sein

Das ist manchmal wirklich geil, an einem sonnigen Wintertag (klar, salzfrei) eine kleine Runde zu drehen.....

DLzG
R & C
*****ena Paar
515 Beiträge
Die Chopper darf sich beim Winterschlaf erholen und meine "alte Lady" (TDM 850) kann sich weiter bewegen. Ganz nebenbei, wer aus der Gegend von Nordhessen kommt, kann sich mir am 01.01.2018 anschließen. Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, wird traditionell die neue Sasion mit einer Fahrt zum Edersee eröffnet. *zwinker* *biker*
******eam Paar
54 Beiträge
Saison ist immer
Ich erinnere nur an Weihnachten 2015. Da haben wir bei 15 Grad eine schöne Tour durch die Eifel gemacht *top* *gg*
Letztes Jahr haben wir am 24. Dezember eine kleine Ausfahrt gemacht. So leer habe ich die Straßen selten erlebt. Das hatte was.
Aber zugegeben, auch ohne Winterschlaf, viel gefahren wird nicht, aber es beruhigt etwas, dass man (Mann+Frau) fahren könnte.... *zwinker*
Was für ein goldiger Oktober......
ich war heute mit HULK draussen.....
Nun heisst es auch für HULK in den Winterschlaf zu gehen.

P.S. Zorro ist seit letzten Samstag gegen Abend in den Winterschlaf gegangen, nach der kleinen Ausfahrt in "Black Forest".....
*******ver Mann
174 Beiträge
hab
meine CX verkauft , in der Hoffnung daß ich nächstes Jahr eine Harley kaufen kann *g*
****on Mann
446 Beiträge
Ich bin sozusagen...
... einen Warmduscher *haumichwech* ... Habe auch Saisonkennzeichen.

Habe gestern eine schöne Tour (Pässe rauf und Pässe runter) *freu*
Ich hoffe, dass nächsten Sonntag noch schönes Wetter ist für die letzte Tour des Jahres *sonne* *biker*
**********bube1 Mann
17 Beiträge
es gibt kein schlechtes Wetter! Nur schlechte Kleidung!
Ich werde wohl nach Jahren am Heilig Abend das Mopedtreffen am Baldeney See ( Haus Scheppen ) ins Auge fassen!
Eine Runde frische Luft kann nicht schaden.
Und der Glühwein schmeckt danach noch ne Runde besser! *g*
Winterschlaf
Also meine Aprilia hat ein Jahreskennzeichen.
Da ich allerdings einige Pläne und Überlegungen für 2018 habe, wird sie am Mittwoch oder Donnerstag in den Winterschlaf gelegt und zum Teil offen gelegt.
Winterschlaf?????
Sowas gibt es bei uns nicht, nur Glatteis hält die Dicke in der Garage. In den nächsten Tagen kommen Winterreifen drauf und weiter geht es. Na gut, mit ner GS kann man es ja auch machen☺️☺️☺️

LG N&M
Würde es bei mir normalerweise auch nicht geben.

Aber: es stehen Arbeiten an *zwinker* Ventildeckeldichtung muss neu, bei der Gelegenheit gleich mal Ventile Einstellen und die Zylinder synchronisieren. Diverse Umbaumaßnahmen (Nächstes Jahr gehts mit der Lady das erste Mal auf die Rennstrecke), neue Reifen, Fahrwerksservice (Revision) beim Spezi.

Steht viel an, und da sie dafür eh zu großen Teilen zerlegt ist und ich dafür Zeit brauche: Winterzeit ist dann Schrauberzeit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.