Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradmarke gewechselt, Harley zu ?

Motorradmarke gewechselt, Harley zu ?
Hallo Ihr zusammen,

mich würde mal interessieren ob es hier auch noch ein paar Biker/in gibt die von einer Harley auf eine andere Motorradmarke gewechselt sind und Ihrer "alten" Marke den Rücken gezeigt hat?
Gewechselt zu BMW
********innt Paar
998 Beiträge
ich selbst...
...habe lange mit mir gerungen eine Harley zu kaufen.

Am Ende wurde es eine Indian.

Das ist zwar keine exakte Antwort auf deine Frage, aber zumindest ein kleiner Hinweis auf die Popo-Emotionslage zu diesem Thema *zwinker*

Bereut habe ich das nach ca. 6500 km bis jetzt noch nicht.

Gruß von ihm von Vier gewinnt
*******ver Mann
174 Beiträge
das
ist eine interessante Frage , da ich mir am überlegen bin ob es nächstes Jahr eine Harley oder eher eine Triumph wird ! würde mich freuen wenn noch einige ihre Meinung oder Erfahrung über Harley schreiben würden !
Harley Dyna Low Rider
getauscht gegen
Yamaha Fazer 1000
und Kawasaki Zephyr 1100

Und ich sag euch:
Das war ein guter Tausch!!! *hi5*

Die Linke zum Gruß
*koenig* Chris
@sofadriver
HD wird lediglich durch Mythos und Optik verkauft.... rein technisch veraltet, das geht mit dem "Fahrwerk" schon los (welches den Namen nicht verdient).... Bremsen....

*sorry* ist meine Erfahrung.
Und das waren immerhin 5 Jahre.

Na dann....
*koenig* Chris
*******Two Paar
93 Beiträge
Shovel gegen VN getauscht
Ich hab vor 2 Jahren meine 79'er shovel 1340 gegen eine vn1600 getauscht.
Ich hatte Werder noch die Zeit, noch die Lust an den dauernden Wartungen. ZB Kupplung einstellen (da war sie sehr empfindlich), Zündung und den ganzen anderen Rest.
Vom gahrgefühl habe ich es nie bereut bis heute!
Einzig die zulässinge Lautstärke fehlt manchmal ggggg (108 phon. eingetragen)
Aber heute setzte ich mich lieber einfach drauf und lass mir den Wind durch das Gesicht wehen.....
DLzG
Victory gekauft da Harley von der Verarbeitung und Qualität um Längen schlechter sind. 😊.
Teurer Schrott würde ich schon sagen *zwinker*
******usx Paar
556 Beiträge
Harley war nett....
aber Triumph ist mal nen ganzen Zacken geiler.

Ähnliche traditionsreich nur dass die Briten das schaffen auch technisch tolle Bikes zu bauen.

Zur Zeit hab ich ne Sreet triple für meine komischen 5 Minuten und ne Scrambler, die einfach unfassbar viel Spass macht.
*****ini Paar
684 Beiträge
na ja,
Wir fahren 38 Jahre Motorrad und unterscheiden immer zwischen "Harley fahren und Motorrad fahren"!
Harley ist halt ein "Kult"; zum cruisen; die Partys sind gut und für den "Ein oder Anderen" ein Statussymbol. Hat aber nicht wirklich was mit "wirklich richtigem" Motorradfahren zu tun.
Wir fahren Beides: je 1ne kleine Harley und je 1 richtiges Motorrad!
LG Y&C
Kommt immer drauf an was man will…
Die neuen Harley‘s finde ich auch nicht mehr so schön aber sind wahrscheinlich zuverlässiger. Meine Sporty 883 c Bj, 2009 hat mich zuverlässig 30000 km lang durch ganz Europa begleitet. Allerdings nicht besonders gut verarbeitet und rostet ohne Ende.
Aktuell fahre ich eine Softail Bj. 1985 und die ist noch richtig „schwer“ gebaut und macht Spaß bis 300 km- Touren. Als Touren- und Urlaubsmotorrad habe ich eine Yamaha XJ 900 s Diversion die sehr viel „pflegeleichter“ ist aber auch langweiliger.
Ich mag sie beide und würde keine hergeben.
Chopper sind eben Schönwetter- Mopeds und man wird sogar nass wenn es gerade mal nicht regnet weil es einem, bei nasser Straße, den „Schmodder“ an die Beine haut *zwinker*
In diesem Sinne kann ich mich ivco81 voll anschließen: Harley fahren und Motorrad fahren sind eigentlich „zwei Paar Stiefel“… *zwinker*
LG Da Isieraider
**********r1972 Mann
3.101 Beiträge
Ich hab mit
einer BMW GS Paris Dakar 1991 angefangen, die dann verkauft ( an jemand der den Namen tatsächlich ausgetestet hat) und mir 1994 eine Softail in den USA gekauft. Die ist jetzt 189000km gelaufen und hat dabei nur eine Lichtmaschine und eine Kupplung gebraucht. Ölservice wird da nicht mitgezählt. Aus Altersgründen ( von der Harley her, nicht ich *zwinker* ) hab ich mir vor 5 Jahren dann eine 1993 Ultra Classic gekauft. Die braucht zwar a bissl mehr Aufmerksamkeit als die Softial ( Lagerwechsel und Stössel) aber hat mich in der Zeit auch schon 40000km getragen. Vor 3 Jahren gabs dann eine saubillige 96er Dyna als Umbauobjekt, die ich seitdem 10000km gefahren habe. Daneben habe ich noch eine Suzuki GS750 von 79, die ich grad zum Caferacer umrüste und eine GS 75X Silver Edition von 82, die ich wieder restaurieren will. Ich kenn also beide Seiten. Auch wenn ich noch NIE an meinen Harleys auch nur eine Schraube verloren habe, schraube ich doch gerne mal dran rum. Eben das macht es für mich aus: Ich kann es alles noch selber schrauben und spare mir die 110 Euro Kosten für die Stunde bei Harley. Bei den Suzis halte ich das ähnlich. Einfach gestrickte Bikes halt. Ich würde weder meine Harleys noch meine Suzis hergeben und wenn es sich ergeben sollte, würde ich mir auch wieder eine alte GS mit Vergaser kaufen. Für mich kommt es nicht auf die Marke an sich an, sondern auf den Spass, den ich mit den Bikes habe.
*********ial64 Mann
5 Beiträge
Gewechselt zu BMW
Nach 6 Jahren Harley, kam für jedes Wetter eine zusätzliche BMW in die Garage und nach weiteren 2 Jahren wurde die Harley (4Jahre alt) mit 7700 km auf dem Tacho im November 2016 verkauft. Die BMW ist einfach tourentauglich, hat deutlich bessere Bremsen, ein wesentlich besseres Fahrwerk, speziell die Gabel *zwinker* (die Harley in der originalen Version schlug tatsächlich durch!!!). Natürlich ist Harley cool und gelegentlich fahre ich nach Hamminkeln zum gucken, aber ich bin sicher weit davon entfernt mir wieder eine HD zu kaufen.
****_AA Mann
2.630 Beiträge
Ist zwar lange her
bin vor ca. 20 Jahren für 3 Monate eine Sportster gefahren auch in den Bergen ... und im Allgäu.
Dann von einer Freundin ein Virago 535 in der selben Gegend und damit sogar bis Spanien....

Letztes Jahr habe ich mir eine Virago gekauft, macht einfach mehr Spass ....
*******ver Mann
174 Beiträge
danke
für die ganzen Infos ! das waren auch so die Bedenken , die ich hatte ! Viktory war auch nicht schlecht , war aber Optisch nicht so mein , Indian war auch gut , hatte aber in den Kurven immer das Gefühl die Sturzbügel streifen gleich ! die Kawa VN 1600 von meinem Kamerad ist auch sehr gut , aber am besten fand ich immer noch die Triumph Thunderbird ! hoffe , dass ich es nächstes Jahr auf die Reihe kriege !

auf alle Fälle DLZG und immer 1 mm Asphalt unterm Reifen
Harley oder BMW?
Nach 6 Jahren habe ich mich entschlossen, mich von meiner Road King zu trennen.
Ein schönes Mopped, auch nach 40.000 km keine Probleme, keine Mängel, absolut zuverlässig, aber leider auch sehr schwer und träge.
Habe mir viel BMW angeschaut, probegefahren.
Sind technisch perfekte Geräte, aber das Harley-Flair fehlt total.
Habe jetzt die neue Fat Bob 114 getestet und bestellt. Nach einem halben Tag probefahren war ich total begeistert, wollte gar nicht mehr runter vom Bock.
Jetzt freue ich mich auf das Frühjahr *freu*
********2024 Mann
620 Beiträge
???
was sind das für kommentare..." haben harley und richtige motorrad? und beim harleys fahren geht e sum parties etc...
entschuldigung mal bitte, aber das ist schwachsinn. japanerfahrer lieben dann reis als hauptspeise, BMW fahre nur Haxen und die Triumphf leute fish and chips?
HALLOOOO!!!!!
zum einen, aus meiner meinung Harley, so wie sie war, ist harley 1999 gestorben, die nachfolge modelle, haben durch den anderen Zylinderwinkel nicht mehr viel gemein mit den wirklich harleys.
meine meinung. Vrod ist wohl porsche design.
Zum anderen ist diese party und nur so rumhängen meinung, wohl eher ein juppy status.
warum sind andere mopeds den richtige mopeds und harley ist nur zum...was weiß ich....
ganz schwache aussage, ob honda, bmw, suzuki, kawa...egal, es geht um das fahren, sollte es zumindest und nicht um ein poser und blender image.
ich arbeite harleys seit über 35 jahren, und die scene der fahrer hat sich gewaltig geändert.
aber nichts desto trotz regen mich so statements echt auf.....
basiert wohl auf harleyerfahrung 2008 und später, von dieser leuten.
naja egal....aber so kommentare sind echt schwach
*****a65 Mann
17 Beiträge
harley
ich hab schon 6 mal von ner Harley gewechselt ..... zu ner Harley *g* aktuell Road King
Sporty, Dyna , Softail und Touerer . hab wohl alle durch , und alle gefallen mir immernoch

Früher Ducati, Motoguzzi, Honda, Ninja ....man wird zum einen reifer und zum anderen passe ich auf die Racer einfach nimmer drauf :-9 und geniese es heute im legalen Bereich Spass zu haben

Aber ich überlege ab und an ob ich mir nicht noch was leichtes dazuholen soll .. wenn dann KTm oder Ducati

Lg
K
*******uch Paar
182 Beiträge
Ich fahre Harley und Kawa,Grüße jeden auch Mofas,es geht ums Biken,jeder so wie er will,leider sterben die richtigen langsam aus,wichtig sind zwei Räder die Straße und der Wind !

Allzeit gute Fahrt und besinnt euch auf das wesentliche!
*****4cm Mann
414 Beiträge
Harley immer zusätzlich noch ne BMW für schlechtes Wetter!
Ich fahre schon viele Jahre Harleys.
Am liebsten immer noch meine FAT BOB.(Getunt)
Mit dieser Maschine habe ich schon vielen andere Marken in Kurven x gezeigt was geht!
Sie ist schnell, sportlich und bequem.
Es kommt eben darauf an WER am Gasgriff dreht...
Für schlechtes Wetter bevorzuge ich aber meine BMW
Außer im Winter, da doch lieber PKW.
*********ar68 Paar
73 Beiträge
Unsere Sie...
hat von Harley Haritage zu Honda CB1300 gewechselt.
*******erg Mann
286 Beiträge
Hab mir 2005 eine Sporty 1200 R gekauft (Das R ist ganz wichtig: Fußrasten nicht ganz vorne sondern so wie bei einem normlen Nakedbike)
2009 habe ich zusätzlich eine Guzzi California Stone gekauft als zu-zweit-fahr-Motorrad.
Beide Mopeds sind eigentlich sehr ähnlich, wobei die Guzzi noch mehr schüttelt als die Harley.

Die Harley hat jetzt 56.000 km und da war noch nie irgendwas kaputt (von wegen Zuverlässigkeit) Das Fahrwerk ist etwas getuned: Vorne Wirth Gabelfedern, hinten Öhlins.
Die Doppelscheibe vorne geht völlig in Ordnung und bremst mit Stahlschläuchen bestens.
Ich drau mir zu behaupten das ich mit einer flott fahrenden Tourergruppe immer locker mithalte (von wegen nix zum richtigen fahren) was bei den BMW, Suzyamsakihonda, etc. - Fahrern immer staunen und Kommentare hervorruft ("Geht aber gut deine Harley, was?"......usw.)
*******lim Mann
142 Beiträge
Kommt drauf an...
... in unserer Niederlassung im Süden steht eine Low Rider, in meiner Garage die grüne Diva. Beide haben Ihre sehr eigenen Macken, beide machen auch genug Freude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.