Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HARZ-Ring 2018 ?

wie genau schätzt ihr euch ein?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**rD Mann
6.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HARZ-Ring 2018 ?
tach Ihr's!

ich will euch etwas vorschlagen und mit diesem Thread abschätzen, ob sich weitere Bemühungen lohnen.

mit einem befreundeten Trainer und seinem Team könnten wir den HARZ-Ring für einen Trainingstag anmieten. es wäre ein offizielles (Kurven-)Training für etwa 30 bis 40 Teilnehmer mit mehreren Trainern in jeweils angepassten Leistungsklassen. Videoanalyse könnte möglich sein, ggf sogar eine "Anfängergrupe". die Gruppenstärke ist jeweils auf max. 8 TN begrenzt, eine Übungseinheit wird ca. 20 Minuten andauern, anschließend Nachbesprechung, Auswertung und Pause.

die Kosten ohne Versicherung liegen bei grob 3500,- € für einen Tag in der Woche (Mo-Do; ggf ein Freitag wenn noch nicht durch andere Veranstaltungen verbucht)

Übernachtung würde ich bei unserem StammWirt in Blankenburg organisieren, dessen Kosten logischerweise extra dazu kommen.


antwortet hierbei bitte auch auf folgende Fragen.

*hand* wie ist euer konkretes Interesse?

*hand2* wie genau schätzt ihr euch ein?


• a = Anfänger und noch nie auf der Renne gewesen

• b = guter Fahrer aber noch nie auf einem Rund gewesen

• c = ambitionierter, (sehr) guter Fahrer aber noch nie auf einem Rund gewesen

• d = einfache Erfahrungen auf dem Rund

• e = schon mehrere Erfahrungen auf dem Rund

*hand3* mit was für einem Moped kommt ihr?



der HARZ-Ring ist eng und hat kurze Geraden. dadurch ist das Augenmerk hier nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern auf Blickführung, Kurvenlinie und Handling ausgelegt. es ist dabei völlig egal ob ihr mit einer Supersportler, einer Naked, Fighter, SuMo,... oder was auch immer kommen wollt, wir werden die Gruppen nach "können" einteilen.

eine "Anfängergruppe" wird es nur bei ausreichender Anzahl geben. einzelne "Anfänger" schicken wir auf keinen Fall in eine schnellere Gruppe.


ich muss noch in diesem Jahr vor der Weihnachtszeit zusagen oder absagen. je schneller, desto größer die Auswahl der Termine.

*pfeil* harz-ring.de



los, ran an die Tasten!

...Dirk

p.s. bei der Umfrage können Paare mehrere Antworten geben, Einzelprofile sollen (logisch!) nur eine Antwort tippen.
****o39 Mann
183 Beiträge
bin dabei
Schön dass Du doch nicht ohne kannst *zwinker*

Einmal b, einmal d

Nach heutigem Stand R1200GS und K1200S

Interesse hängt maßgeblich vom Termin ab.

LG J+C
Klingt gut
Auf der renn Kurve war ich noch nie und meine das ich das auf alle fälle mit machen möchte .
Über mein können oder bemühen weiß der Achim bestimmt etwas zu sagen .
Wie gehabt r1200 gs unterm po .
Wenn der Termin dann auch noch passt bin ich dabei egal ob mit oder ohne sonne . Vieleicht ja auch in Begleitung meiner Frau.
Liebe grüße bastian
******aul Mann
43 Beiträge
Danke für Deine Bemühungen und hier meine Antworten:

*hand* : hoch
*hand2* : b
*hand3* : Honda CBF 1000 GT

Beste Grüße aus MD ...
****981 Mann
65 Beiträge
großes interesse
Moin,
ja da habe ich auch großes Interesse. Je nach dem wie der Termin halt auch ist.
3500€ durch die Anzahl der Teilnehmer dann? Plus halt Unterbringung wer möchte.
Also wenn dann wäre ich mit meiner CBR XX dabei. Denke würde mich in der Gruppe C sehen.
LG Daniel
*********rwood Mann
391 Beiträge
ich bin auch
*hand*: interessiert, wenn es an einem Freitag wäre. In der Woche kann ich eher nicht (es sei denn, es gibt z.B. Donnerstags einen Feiertag / Brückentag etc.)

*hand2*: c

*hand3*: BMW K13S

DLzG, LordOfSherwood
**rD Mann
6.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
um mir eine bessere Übersicht zu ermöglichen hab ich oben eine "Umfrage" angebastelt.

bitte gebt nur EINE Antwort ab. (Paare dürfen, wenn beide teilnehmen wollen, auch zwei Antworten geben)

...Dirk
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Wäre auch dabei......
Entweder MG Daytona oder MT09 Tracer....
Sehe mich in B

Gruß
****ar Paar
209 Beiträge
Finde es ebenfalls interessant:

*hand* hoch
*hand2* e
*hand3* ZX6R

gruß
**rD Mann
6.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feiertage oder Brückentage sind nicht möglich. also möglich schon, aber da kostet die Miete für den Ring fast das doppelte.

****981:
3500€ durch die Anzahl der Teilnehmer dann?

nein, pro Person. *baeh*


...Dirk *baerenaufbind*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich würde mich der Frage von opa1981 anschließen... 3500€ geteilt durch alle TN?
Ansonsten flieg ich davon lieber für 2-5 Wochen in die Karibik. *baeh*
*********rwood Mann
391 Beiträge
**rD:
Feiertage oder Brückentage sind nicht möglich.

OK, dann:

*hand*: An einem Freitag wäre ich dabei...

LG, LordOfSherwood
****nja Frau
1.076 Beiträge
Mist
Überschnitten. *ggg*
*********rm63 Mann
1.541 Beiträge
nun ...
... nach "Besuch" der Internetseite scheint der Ring nichts für mein Reise-Dickschiff a la Harley zu sein ... *snief*

ansonsten wäre es natürlich auch eine Terminfrage ..
*********6458 Paar
161 Beiträge
Ich wäre auch dabei

*hand2* großes Interesse
*hand2* c
*hand2* zzr1100, oder gpz900r
Da bin ich doch gerne dabei
Moped KTM 690 SMC
*****n63 Frau
345 Beiträge
hallo Dirk
*hand* wie ist euer konkretes Interesse?
wenn der Termin stimmt, wäre ich gerne dabei

*hand2* wie genau schätzt ihr euch ein?

• b = guter Fahrer aber noch nie auf einem Rund gewesen

*hand3* mit was für einem Moped kommt ihr?

Kawasaki zephyr 750

LG
Dagi
****s64 Frau
371 Beiträge
gerne dabei
Freitags
Hoffe Termin past bei mir
Kawasaki EN 500
(Eventuell auch ein anderes Bike)
LG Chris
*********aedel Frau
42 Beiträge
*hand* hoch
*hand2* d

Wenn der Termin passt, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Habe bisher schon auf dem Spreewaldring einige Runden gedreht.
Ich hab mein Kreuzchen bei a gemacht. Bin mehr so der Cruiser bislang trotz mMn beachtlicher 12tkm, seit ich den Lappen spät gemacht habe. Ein Kurventraining wäre wirklich angebracht, vor allem hab ich mir unerklärliche Probleme mit Rechtskurven.

Mein Mopped ist eine nackte 12er Bandit. Kann sein, ich hab nächstes Jahr etwas leichteres à la Duke 690, aber eher unwahrscheinlich.

Terminlich wäre für mich ein Wochentag vollkommen ok. Würde dann eh Urlaub nehmen und meinen Papa in Schulenberg (rund 80km entfernt) besuchen, so als ökonomischen Nebeneffekt. Wäre somit nicht zwingend auf eine gemeinsame Unterkunft angewiesen. Zwar nicht abgeneigt, aber ich bräuchte schon Gewissheit in Sachen Einzelbude.

Pi mal Daumen ein Hunni für das Training wäre für mich auch ok. Ab 150 müsste man mal gucken.

Sollte ich kurzfristig nach einer festen Zusage abspringen müssen, habe ich auch kein Problem damit, meinen vereinbarten Beitrag trotzdem zu leisten. Kann ja sonst keiner was für.


Komme übrigens aus Köln, falls jemand aus der Gegend zusammen hin will. Sollte ich einen Anhänger auftreiben können, käme das für mich auch infrage, mein Kangoo hat ne AHK. Die knapp 400km via Autobahn in den Harz hab ich bislang einmal gemacht aufm Mopped, und schön war dat nich...
******ase Paar
71 Beiträge
*hand* wie ist euer konkretes Interesse?
wenn der Termin stimmt, wäre ich gerne dabei

*hand2* wie genau schätzt ihr euch ein?

• b = guter Fahrer aber noch nie auf einem Rund gewesen

*hand3* mit was für einem Moped kommt ihr?

RS 1200 GS

Gruß Clemens
****ka2 Frau
522 Beiträge
Mein Interesse....
.... ist sehr hoch, denn ich bin definitiv ein „a“ . Befürchte allerdings, wie bei all den vielen Terminen die es dieses Jahr schon gab, dass es schwierig für mich wird mit der Planung. Bin Schichtdienstler und kenne meinen Dienstplan maximal 6 Wochen im voraus😞, aber vielleicht passt es ja dieses Mal, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ach ja, mein bike ist größenbedingt ein Chopper, eine LS 650.

Mit lieben linkshändigen Grüßen
**rD Mann
6.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********rm63:
scheint der Ring nichts für mein Reise-Dickschiff a la Harley zu sein ... *snief*

das ist relativ. die Gruppeneinteilung soll nach * "können" * und nicht zwingend nach Geschwindigkeit gemacht werden. Ziel soll es ja insbesondere sein, die eigenen bisherigen Fähigkeiten zu verbessern. wir hatten schon Teilnehmer, die sind von oben nach unten gerutscht und umgekehrt. dabei war es weniger "du bist gut oder du bist schlecht, sondern du passt besser in diese oder jene Gruppe. der Spassfaktor und der Lerneffekt stehen im Vordergrund.



wenn der Termin passt...

sobald ich Terminvorschläge bekomme, werde ich sie hier einstellen. dass das Ganze mit "Urlaub nehmen" verbunden sein wird, sollte jedem klar sein. wie schon geschrieben, Trainings an WE's sind ungleichmäßig teurer.

...Dirk
******_DD Frau
333 Beiträge
Als "Wiedereinstieg"
...wäre so ein Training optimal *ja* ich bin gern dabei!

Trete diesmal mit der Sporty an... *floet*

Anke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.