Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Normandie 2018

Normandie 2018
Ihr Lieben,

nach Schottland 2016 steht nun im August 2018 die Normandie auf den Plan. Für Schottland habe ich hier um Joy von einem kompetenten Menschen super Tips bekommen.
Wir planen mit Zelt und nur "grober" Tour.

Wer hat wertvolle Tips oder einfach nur Erfahrungen für mich???

Die reisegeile Hagebuttte
**********ser69 Mann
985 Beiträge
Normandie
Hallo Hagebutte,

in Bayeux ist ein Kriegsmuseum, harte Kost, aber hochinteressant.
In Honfleur solltest Du unbedingt im Hafen Muscheln essen... Frischer und leckerer geht nicht!

Wenn nur noch was einfällt, lege ich hier nach.

*g*
*********1923 Paar
371 Beiträge
Unbedingt Mont Saint Michel anschauen!!!
Echt beeindruckend.


http://de.normandie-tourisme … mont-saint-michel-106-3.html
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich habe den Thread mal hier her JOY-Biker: Überregionales und Reiseberichte verschoben, da die Normandie ja doch eher überregional und nicht zwingend in Westdeutschland anzusiedeln ist. *zwinker*

Viel Spaß weiterhin beim Erfahrungsaustausch. *top*

DlzG
Savinja
**********oumou Mann
127 Beiträge
Mont saint michél....absolument!!!!
*********Mojo Paar
201 Beiträge
Mont Saint Michel...
... sehenswert. Aber es hat uns echt gewundert, dass die Insel nicht untergegangen ist.
Sooooooo viele Touristen auf dem Eiland. ;-(
*******0107 Mann
1 Beitrag
Normandie
Die Normandie ist immer eine Reise wert, da sie geschichtlich einiges zu bieten hat.

Ich empfehle auf jedenfall das Mémorial in Caen, den amerikanischen Soldatenfriedhof bei LE Bray, den ganzen Küstenabschnitt zwischen Le Havre und Grandcamp-Maisy.
Ein muss ist auch Le Mont-Saint Michel, die Orte Honfleur aber auch Barfleur.
Die Pont der Normandie bei Le Havre ist für Motorräder übrigens kostenfrei. Mann darf als Motorradfahrer die Fahradspur benutzen, um an den Kassenhäuschen vorbei zu kommen.

Wünsche euch einen tollen Tour.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.