Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triumph Trident

****en Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Triumph Trident
Hallo,

ich plane für die nächste Saison den Umstieg auf eine etwas stärkere Maschine.
Die Triumph Trident 750/900 aus den Baujahren '91 bis '93 habe ich in die engere Auswahl genommen. Da diese jedoch relativ selten sind, wollte ich mal in die Runde fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der Trident hat.

Beste Grüße, Macsen
*******yp63 Mann
152 Beiträge
Mit Vorsicht zu genießen.....
Musst du ein gutes Exemplar erwischen was nicht verbastelt ist und auf die Historie achten
******Eve Paar
364 Beiträge
Gute Wahl
Moin.
Generell sind die Motoren der Baureihe T300 sehr robust und für hohe Laufleistungen gut. Wir haben 3 Maschinen aus dieser Baureihe am Laufen. Bei unserer Sprint Sport aus Bj.98 Mit 107.000 km auf der Uhr tausche ich gerade den Motor gegen einen mit nur 65.000 aus, um den anderen in Ruhe zu überholen.
Die ersten Trident aus den Bj. Hatten teilweise Probleme mit eingelaufen Ventilsitzen (unruhiger Lauf, Ölverbrauch und Ölfahne am Auspuff) Lichtmaschinenkühlrotor kann sich lösen (Pfeifen aus der Lichtmaschinenkühlrotor und ein hohes Klappern) und die Zündspulen geben manchmal den Geist auf. Aber wenn die Maschine gut gepflegt ist und du bei der Probefahrt nichts auffälliges merkst, kauf sie. Ne gute Trident sollte nicht mehr als 3 Scheine kosten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Glg der Ike
Apropo Triumph
möchte meine Triumph Trophy SE nächstes Jahr verkaufen. Erstzulassung 03/15 mit 8000 km gelaufen. mir ist das Motorrad zu schwer obwohl es sich gut fahren lässt.
****en Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön ..
für die Antworten..
Dann werd ich mal schauen, was der Markt im Frühjahr so hergibt
Kannst du nur schauen...
Am besten immer eine ausgiebige Probefahrt machen um zu sehen obdir das Motorrad gut in der Hand liegt... Ich hab mich mit der Trophy SE ein bischen überworfen, obwohl das Handling super leicht ist.... Hätte vielleicht meine Rennmaschine behalten sollen....hat mehr Spaß gemacht... *smile*
*******oeln Mann
44 Beiträge
Sehr zuverlässig
Hallo,

ich fahre eine Triumph Trident 750 Bj 1992, noch eine von der ersten Serie.
Habe jetzt fast 70.00 Kilomter, und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Das einzige Problem was ich hatte, war der elektrische Anlasser. Man mußte mehrmals den Startknopf drücken, bis sie angesprungen ist. Es stellte sich heraus, daß das Startrelais seine Macken hatte. Wurde ausgetauscht und springt jetzt einwandfrei an.
Die Sitzposition ist etwas sportlich mit angewinkelten Beine und nach vorne gestreckten Armen ausgelegt. Ein typischer Sporttourer (Triumph bezeichnete es als Roadster) aus den 90 iger Jahren.
Für den Stadtverkehr nicht so ganz geeignet, für die Landstraße und Autobahn paßt es, setzt jedoch eine gewisse Grundfitness voraus. Dieses Motorrad ist mit den heutigen modernen nicht mehr vergleichbar, ist alles etwas schwerfälliger sowohl die Gasannahme wie auch das Händling.
Dieses liebe ich jedoch so sehr an der Triumph, ist nicht so hektisch und auf längeren Strecken viel entspannter.
Ich kann die Trident nur empfehlen *top2*
Hoffentlich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche

Liebe Grüße
Biker Köln
****en Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal
für die Tipps... *wink*
Aufgrund der Marklage ist es allerdings keine Triumph geworden...bin bei einer 750er Inazuma hängen geblieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.