Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf Harley Davidson Wide Glide

*****323 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Kauf Harley Davidson Wide Glide
Hey,

ich bin derzeit auf einer Suzuki "Trude" unterwegs und überlege nun, ob ich mir eine H-D zulege. Wenn ich so die Angebote durchblätter, bleibe ich immer wieder bei der Wide Glide hängen. Am liebsten eben eine richtige Chopper mit viel Chrom! Interessant finde ich auch die neueren Modelle mit dem 103 inch Motor.

Nun mein Anliegen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf was bei dem Kauf einer H-D im allgemeinen und einer Wide Glide im speziellen zu achten ist. Vielleicht hat ja schon jemand selbst Erfahrung mit dem Modell und kann mir ein paar Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Modelljahre nennen.

Bin für alle Hinweise dankbar!
Hätte vielleicht was für dich!
Gruss ralf
Wide Glide
Ich hatte eine. Achte möglichst darauf das sie nicht verbastelt ist und auf die Verschleißteile. Eigentlich hat dieses Modell keine besonderen Schwächen. Serviceheft....alle Inspektionen?! Wenn möglich keine so hohe Laufleistung.
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Vorderrad
Fahr mal so ein Teil!!!

Mit ist das Vorderrad zu schmal gewesen. Es verschleißt schnell und hat in Kurven und beim Bremsen nicht so viel grip.
Deshalb habe ich seinerzeit wieder davon Abstand genommen und mir eine Super Glide custom gekauft.

Aber -wie gesagt- probier es selber aus.
Stimmt mit Vorderrad aber du kannst von 80/90 auf 90/90 umsteigen dann hält der Reifen 9000 anstatt 4000
*****323 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Schöner Anfang
Vielen Dank für die Tipps und die Inspiration *zwinker*
Könnt ihr mir vielleicht noch was zu den Motoren sagen? Gibt es da nennenswerte Unterschiede. Seit 2013
gibt es ja wohl den 103inch Motor. Ist das eine lohnenswerte Investition oder tuts das ältere Modell auch?
*********river Mann
2.236 Beiträge
also ic habe eine ,noch keine probleme damit gehabt ,will schauen ob ich breite reifen draufmachen kann
****ler Mann
92 Beiträge
Welche Trude
fährst du denn?
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Motorengenerationen
Also der 88cui-Motor hatte mal Probleme mit sich auflösenden Kettenspannern für die Nockenwellen.
Bis zu welchem Baujahr das dann behoben wurde kann ich nicht sagen. Musst Du mal googlen.
Die Motorauslegung ist fast quadratisch.

Der 96cui hat das Nockenwellenkettenproblem nicht mehr. Er ist deutlich langhubiger ausgelegt und war der Motor, der im MOTORRAD-Langstreckentest über 50.000km so gut abgeschnitten hatte.

Deshalb haben wir 2 Harleys mit diesem Motor.

Die 103er/110er haben zwar ein wenig mehr punch, aber sie haben bereits CanBus-Technik an Bord.
Für Selberschrauber fängt es da an schwieriger zu werden.

Grüßle
*****323 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Warum wechseln und wohin?
Zur Frage. *grins*Seit etwa 8 Jahren fahre ich eine 1400'er Trude. Ist Baujahr 95 und das amerikanische Modell. Ich freu mich immer noch riesig, wenn ich die raushole und starten darf. Hat einigen Schub, ist langlebig und ich kann den normalen Kram wie Öl, Bremsen,... selber dran machen.
Nervig wird jedoch immer mehr, das die Vergaser (meine ich als Fehlerursache ausfindig gemacht zu haben) immer wieder Probleme machen --> kein Standgas. Das ist vielleicht noch in den Griff zu bekommen. Da es sich um das Ami-Modell handelt, hat die nur 4 Gänge. Also alles zwischen 50 und 140km/h mach ich in einem Gang. Da ich gern schalt faul fahre, ist das soweit i.O. Was leider auf der Strecke bleibt, sind die niedrigen Umdrehungen. So ab 90-100km/h sind mir die Drehzahlen eigentlich schon wieder zu hoch und ab und an zieh ich am Schalthebel und merke das da nix mehr ist. *kopfklatsch*
Kumpel hat ne "Wild Star". Der schaltet dann noch mal in den 6. Gang und blubbert davon, da werd ich jedes mal neidisch...

Die Tipps zu den Motoren und dem Vorderrad sind sehr hilfreich und gerade der Denkanstoß mit dem selber schrauben war sehr gut. Hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Zettel. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.