Mofa, Moped usw. habe ich nie besessen.
Mit 21 Jahren 1983 den "Einser" gemacht.
Nach 6 Fahrstunden und DM 600,00 für die Fahrschule, inkl Prüfung.
(Da war ich noch nicht Motorradbegeistert. Das war mehr so Neugier, "das will ich auch mal lernen".)
Dann sofort ein richtiges Motorrad gekauft.
Wobei....ob das nun ein richtiges Motorrad war, darüber läßt sich streiten.
War eine Honda CM 400 T.
Ein fürchterliches Teil, aber für was besseres reichte das Geld nicht.
Es hat aber gereicht, um vom Motorradbazillus befallen zu werden.
1 Jahr später eine Yamaha TR1. angeschafft.
(für die jüngeren: das ist ein 1000ccm Zweizylinder, mit unglaublich viel Bumms von unten rum.)
(im 4ten Gang bei Schritttempo um eine Kehre, ohne zu ruckeln, genial.)
(die ersten 3 bis 4 Gänge brauch ich eigentlich nur zum hochschalten. Gefahren wird zum überwiegenden Teil im 5ten Gang, ab und an auch im 4ten)
Mit der bin ich heute immer noch verheiratet bis das der Tod uns scheidet.
Zwischenzeitlich fuhr ich noch diverse andere Motorräder,
zusätzlich parrallel zur TR!..:
Honda CB 450 S
Honda XBR 5oo
Yamaha XJ 600 S Diversion,
Suzuki GS 500 E
Suzuki Freewind
BMW R 1100 GS
BMW R 1150 GS
BMW R 1150 GS-Gespann mit EML GT 2001 und Mobec-Endurofahrwerk,
(Sonderanfertigung)
Heutzutage käme mir nie wieder was Anderes, als eine Reiseenduro ins Haus.
(Die eierlegenden Wollmilchsäuse sind einfach genial.)
Oder wieder ein Gespann.
Aber von meiner TR1. laß ich mich trotzdem nie scheiden.
Mit 21 Jahren 1983 den "Einser" gemacht.
Nach 6 Fahrstunden und DM 600,00 für die Fahrschule, inkl Prüfung.
(Da war ich noch nicht Motorradbegeistert. Das war mehr so Neugier, "das will ich auch mal lernen".)
Dann sofort ein richtiges Motorrad gekauft.
Wobei....ob das nun ein richtiges Motorrad war, darüber läßt sich streiten.
War eine Honda CM 400 T.
Ein fürchterliches Teil, aber für was besseres reichte das Geld nicht.
Es hat aber gereicht, um vom Motorradbazillus befallen zu werden.
1 Jahr später eine Yamaha TR1. angeschafft.
(für die jüngeren: das ist ein 1000ccm Zweizylinder, mit unglaublich viel Bumms von unten rum.)
(im 4ten Gang bei Schritttempo um eine Kehre, ohne zu ruckeln, genial.)
(die ersten 3 bis 4 Gänge brauch ich eigentlich nur zum hochschalten. Gefahren wird zum überwiegenden Teil im 5ten Gang, ab und an auch im 4ten)
Mit der bin ich heute immer noch verheiratet bis das der Tod uns scheidet.
Zwischenzeitlich fuhr ich noch diverse andere Motorräder,
zusätzlich parrallel zur TR!..:
Honda CB 450 S
Honda XBR 5oo
Yamaha XJ 600 S Diversion,
Suzuki GS 500 E
Suzuki Freewind
BMW R 1100 GS
BMW R 1150 GS
BMW R 1150 GS-Gespann mit EML GT 2001 und Mobec-Endurofahrwerk,
(Sonderanfertigung)
Heutzutage käme mir nie wieder was Anderes, als eine Reiseenduro ins Haus.
(Die eierlegenden Wollmilchsäuse sind einfach genial.)
Oder wieder ein Gespann.
Aber von meiner TR1. laß ich mich trotzdem nie scheiden.