Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
Warum nehmen Frauen erotische Massagen wenig an?37
Männer nutzen schon seit Jahren Erotikmassagen, weil es einfach und…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegetipps

Pflegetipps
Da ich zur Zeit meine F650GS runderneuere sind mir dabei ein paar Sachen aufgefallen.

1. Der sogenannte Kettenreiniger ist nichts anderes als Bremsenreiniger. Nur anderer Name und viel Teurer.

2. Um Verkleidungsteile richtig sauber zu bekommen und wenig Zeit in Anspruch zu nehmen,
einfach abbauen und in die Spülmaschine stecken.
Ein Tab und Höchste Stufe schon sind Sie Blitzblank und Strahlen richtig.

Habe ich einfach ausprobiert. Wunderbar.

3. Auspuff Grundreinigung. Habe ich mit einer Polierscheibe auf der Bohrmaschine gemacht. Hat 1 Std gedauert.


Vielleicht hat der ein oder andere auch hilfreiche Tipps zur Pflege.

Euer Stefan
Vorher
Nachher
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Aufpassen!
Manche Bremsenreiniger lösen die Gummi-Dichtringe in der Kette auf!!!
Nimm Petroleum oder Diesel, einlegen und dann abbürsten *g*
********iker Mann
442 Beiträge
aber keine Drahtbürste für die Kette nehmen... dann sind die O-Ringe auch weg... *haumichwech*

Petroleum geht fast noch besser wie Diesel, und bekommst auch in kleinen Mengen.
(Damit lassen sich auch die Felgen prima sauber machen, und die Rahmenteile *zwinker* )
********r_ST Paar
340 Beiträge
Kann Lonerider64 nur zustimmen.
Keinen Bremsenreiniger.. selbst wenn die O-Ringe nicht angelöst werden, sie verhärten und erfüllen dann nicht mehr ihre Funktion. Nur merkt man das erst 1000e km später.

Die versüfften Felgen bekommt man übrigens mit WD40 wieder sehr gut sauber.
Allerdings nur auf den Lappen spühen!!! Nicht auf das Schwarze was noch auf der Felge außen drauf ist......
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
WD40...
...darf nicht fehlen *g*
Löst fast alle verharzten Teile.

Ich benutz nen Scott-Oiler...Kette und Felge mit nem weichen Lappen abwischen...fertig *g*
********r_ST Paar
340 Beiträge
Dito Scotti nutzen wir auch an den Moppeds. Wisch und fertig!
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Super Tipps , wd40 nutze ich auch aber Petroleum war mir neu
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Hallo an alle!
Was reinigt ihr alles mit dem WD40?

LG Frank
********r_ST Paar
340 Beiträge
Im Prinzip alles wo Schmierzeugs dran ist, auch Kunstoffteile wie Kettenschutz.
Die Schwinge kriegt man auch sehr gut sauber damit.

Insektenreste von Verkleidung und Scheinwerfer gehen z Bsp super mit nassem Zeitungspapier weg. Drauflegen, ne Weile einweichen lassen und mit dem Zeitungspapier abwischen.

Selbiges beim Visier und Helm. Nur da nehmen wir nen nasses Zewa
******999 Mann
5 Beiträge
Pflegetipps
Wenn du noch Spühlmittel auf das Zeitungspapier gibts geht es noch besser
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Super!!
Danke!!!
Wünsche euch immer genug Asphalt unterm Gummi!!
**rD Mann
6.842 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kaufe mir immer Klobürsten aus der 1€-Kiste. mit denen kommst du so gut wie überall am Moped hin.

Alufolie. erwas zusammenknüllen um damit dem Flugrost an den Kragen zu gehen.

WD40 auch zum Einweichen lange verstaubter Flächen unter der Sitzbank. zwei Tage später einfach mit einem Pinsel wegbürsten. (ein Tipp von meimen Lieblings- *musketiere* -Schrauber)

und eine Flasche Bier. hilft immer.


...Dirk
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Bier ja da macht das putzen Spaß
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Sauber muss es werden
*******r_69 Mann
71 Beiträge
Mit dem Geschirrspüler-Tip schön vorsichtig sein, denn dadurch können sich die Weichmacher aus dem Kunststoff verflüchtigen, alles wird spröde und im schlimmsten Falle brüchig!
Hab das mit Teilen vom Roller meiner Großen gemacht und beim zweiten Mal schon bereut!
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@Dusktilldawn_hh
Das ist ja ein Super "Putzmittel" das gefällt mir auch. *haumichwech*
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Korrosionsschutzspray
Hallo an alle!

Nutzt ihr dieses Spray in der Winterpause?
Habe meine 1200 GS in der Garage auf dem Hauptständer stehen.
Sollten auch die Felgen eingesprüht werden?

Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!
Viele Grüße Frank
*******r_69 Mann
71 Beiträge
@FrankBK2
...wenn du deine Mopete trocken und sauber in die Garage gestellt hast, wozu dann noch ein Korrosionsschutzspray???
Mach lieber ne Kunststoff und Lackpflege
*****ini Paar
684 Beiträge
ich
sprühe meine Mopeds übern Winter (2-3 Monate), grade die Felgen, mit gewöhnlichem Ölspray, Diesel oder Anti Rostspray ein (auch Kunststoff) was zur Folge hat das beim ersten Waschen oder Regen der Flugrost abgeht und die Kunststoff/Gummiteile genährt aussehen. Mache dies seit 40 Jahren mit positivem Erfolg!
Moped einfach richtig sauber machen alle teile polieren was poliert werden soll , und in ein trockene Unterkunft stelen , eventuell mit ein lagen oder etwas wo die luft sich noch bewegen kann , die Decke dient nur den Staub was von oben kommen kann weg zu halten , Sitzbank mit ein gaaaaaaanz kleines bisschen lederpflege geben , und sonst nix ,
*********rm63 Mann
1.542 Beiträge
So viele ...
… Tipps hier! Da weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll! Der Klobürstentipp ist wirklich mega. Bei mir dauerte es bislang wohl immer so lang, weil ich Zahnbürsten nahm. Neue, wohlgemerkt! Habe mich jetzt entschlossen, überhaupt anzufangen, damit ich zu Nikolaus fertig bin und die Bikerstiefel voll gemacht werden und nicht noch Knecht Ruprecht mit komischem BDSM-Spielereien loslegt *peitsche* *spank*



Aber erst fange ich mal mit dem Tipp von "derD" an: *bier*

Wünsche Allen eine fröhliche Zeit beim *biker**putz*
Tanken
Vorallem Volltanken über den Winter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.