Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2018

*****der Mann
941 Beiträge
@x-roy
Ich hoffe Du hast *schwein*eschwänze und 'n Drehmomentschlüssel.
Kopf hoch, passiert auch dem versierten Schrauber mal *bauarbeiter*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
@mafelder
Meine Linksausdreher funken nur bei Rechtsgewinden. Ab das richtige Wörchzeug ist unnawägs...
****11 Mann
96 Beiträge
Morgen jemand da? Trage mich mit dem Gedanken mal mitzukommen.
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe heute Abend *dance* und bin morgen *crazy*
wünsche allen Fahrenden viel Spaß
*****n63 Frau
345 Beiträge
Ich kann leider nicht meine Süße läuft nur auf 3 Töpfen 😢 und muss erstmal in die Werkstatt.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt!
*****mor Paar
839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Müssen heute leider heute auch passen.
Biker Stammtisch in Berlin am 18.05.18
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 18. Mai 18, ab 18:00 Uhr, im Restaurante Dante, Tegeler Weg 16, 10589 Berlin statt.

DlzG
Murphy *biker*

Zur Veranstaltung:

https://www.joyclub.de/event/786996-preview.biker_stammtisch_in_berlin_am_18_05_18.html
*****n63 Frau
345 Beiträge
Hallo Zusammen,

brauche mal Hilfe. Mein Vergaser macht Probleme, meine Kawasaki Zephyr 750 läuft nur auf 3 Töpfen.

Die Werkstätten die ich bisher angerufen habe, haben alle erst Termine in 4 Wochen. 😢 Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo es vielleicht früher geht?

LG
Guinan63
****11 Mann
96 Beiträge
Hast ne CM von mir...
****ka2 Frau
521 Beiträge
Wird bestimmt schwierig...
War kürzlich mit eLSe bei Alvermann & Appelt in Oranienburg. Die sind soweit ich weiß auch vertragswerkstatt für Kawasaki. Absolut fairer Preis und ich wurde super seriös behandelt mit meinem Anliegen. Wartezeit auf den Termin war 3 Wochen. Erreichbarkeit der Werkstatt eher schlecht ohne jemanden der dich begleitet und mitnimmt *snief*
********5_bb Mann
11 Beiträge
vergser
kannst bei mir kommen , für motorradfahrer hab ich immer zeit .......hab ne werkstatt
*****aus Paar
650 Beiträge
Hmmmmm ..... *gruebel*

Woher weist Du das es am Vergaser liegt und nicht an der Zündung .....schon gecheckt ???
Kerzen oder Kerzenstecker steigen immer wieder gerne mal aus .
*klugscheisser*
Vergaserprobleme kommen eher selten von jetzt auf gleich .
*****n63 Frau
345 Beiträge
@Bademaus
Vielen Dank für deine Tipps....Kerzen, Kerzenstecker und Zündung geprüft....Meine alte Lady hat es eigentlich immer am Saisonanfang....ich werde mir nächstes Jahr gleich einen Termin buchen...
********on_x Mann
81 Beiträge
Sehe es so wie bsdemaus.
Zündkabel , zündkerzen .zündstecker....
Manchmal muss auch nur der zünkerzenstecker mal etwas kräftiger draufgedrückt.
Oder mal die zündkerzen Stecker mit bremsenreiniger ausspülen. Und danach ein wenig wd40 reinsprühen.

Vergaser macht meistens nur Probleme nach längerer standzeit

Gibt auch noch vergaserreiniger den du mit in den Tank gibst.
Kann man mal probieren

LG
Tom
*****aus Paar
650 Beiträge
Ok , dann kommt jetzt die nächste doofe Frage .... lässt Du Deine Vergaser am Ende der Saison nicht leer laufen so das der alte Sprit in den Vergaserkammern über Winter schön geelieren kann und die Düsen verstopfen ?
Wenn Du sie morgens kalt mit Choke startest .... läuft Sie dann mit gezogenem Choke auf allen 4 Zylindern ?
Hallo ihr lieben Biker alle hier
Mein Tipp ist,lass deine Vergaser durch ein Multraschalbad reinigen u wenn die Düsen nicht mehr richtig sauber werden,dann sollten neue rein u die sind nicht sehr teuer u dann lass die Vergaser richtig einstellen,damit das Motorrad richtig rund läuft u ich weiß ja nicht wie lange du schon deine Zündkerzen drin hast u wenn die schon 24000 km weg haben sollte man neue rein machen u noch ein wichtiger Tipp wenn die Maschine wieder richtige laüft dann fahr bitte deine letzten 4 Tankfüllungen mit den guten Ultimativ Super Benzin von Aral oder einen anderen Hersteller,weil in diesen Benzigemisch keine Bioanteile drin sind,die deine Vergaserdüsen zusetzten können u wenn du den Super Benzin fährst hast du bis zu 5 Prozent Bioanteil drin u das ist dann nicht gut,wenn das Motorrad lange steht,dann kann es deine Düsen zusetzten u das passiert mit den guten Ultimative Super Benzin nicht u dann fährt dein Motorrad zum Frühjahr wieder Perfekt u du hast keinen Ärger damit mehr u lass es von einem Fachmann machen der sein Handwerk versteht u dann hast du wieder Freude am Fahren. Lg Berd
*****aus Paar
650 Beiträge
Mal nen Tip .
Alter Schraubertrick der schon vielen den Werkstatttermin bei Vergaserproblemen nach Überwinterung erspart hat .....
• altes Benzin ablassen oder absaugen
• Shell V-Power mit 100 Oktan tanken
• Fahren

die Additive im V-Power lösen leichtere Verharzungen verursacht vom Bio-Ethanol in unseren normalen Kraftstoffen auf und reinigen dabei in gewissem Maße das gesamte Kraftstoffsystem .

.... ist evtl. nen Versuch wert .
********5_bb Mann
11 Beiträge
Vergaser
Hast angst vor mir ? ich bring die kiste zum laufen ..... ich beiße nicht
*****n63 Frau
345 Beiträge
Vielen Dank für
eure vielen Tipps!

Einige von den Tipps setze ich bereits um, andere werde ich mir anschauen.
Ich finde es wirklich schön, dass man/frau hier nicht allein gelassen wird.
Ich wünsche euch gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal zum Stammtisch oder auf der Brücke.

DlHzG
Guinan63
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Die 100 Oktan Kraftstoffe helfen nach meiner Erfahrung nur wenn vor dem einmotten mal 1-2 tankfüllungen durchgefahren werden und mit diesem Sprit auch abgestellt wurde. Nach einer Standzeit von mehreren Monaten zünden die auch nur noch bedingt. Bei Wiederinbetriebsetzung würde ich frischen 100 Oktansprit nehmen und den Wintersprit dann nach und nach beimischen.
Die Transe hatte da auch so ihre Schwierigkeiten...
Der Tankzusatz ist aus meiner Sicht mehr Placebo.
Eine Reinigung der Vergaser (vorzugsweise Ultraschall) würde ich mal einkalkulieren und zukünftig jede 5te bis 10te Tankfüllung mal 100 Oktansprit zum durchspülen nutzen.

Muss bei diesem Fahrzeug viel demontiert werden, um an die Vergaser heranzukommen?
********on_x Mann
81 Beiträge
Ausfahrt am 20.05.18 (Sonntag)
Hallo ihr Lieben ( oder auch nicht so Lieben) *zwinker*
Wie bekannt , treffen wir uns ja morgen um 10 Uhr an der Spinnerbrücke.
Damit sind gemeint, Die die Lust haben zu Frühstücken , Die überhaupt gerade erscheinen können und natürlich Die, die gerne eine Tour fahren wollen !!!

Ich habe mal eine kleine Tour zusammen gestellt ( die ich selber so noch nicht gefahren bin ) und vielleicht hat ja *ja* jemand Zeit und Lust mitzufahren.
Ich kann nichts wirkliches zu der Strassenbeschaffenheit sagen,da ich sie selber noch nicht abgefahren bin.
Kann also passieren, das es auch mal eine nicht so ausgebaute Strasse oder Weg werden kann.
Vielleicht hat ja Jemand interesse *zwinker*
Ach ja , die Tour liegt so ungefair bei ca .350-400 km ,,,, ich versuche so wenig wie nur möglich auf Bundesstraßen zu fahren .
So , wäre schön wenn jemand interesse hat und dieses auch bekundet;-)

Die linke zum Gruß

Scorpi ( Tom )
Tour , Spinnerbrücke - Plauer See / Plauer See - Spinnerbrücke
****rin Mann
274 Beiträge
@Skorpi
Hey, das ist eine tolle Tour!

Deine geplante Rückfahrt, hab ich fast deckungsgleich, letztes Jahr, mit meiner Tochter, zu meinem Geburtstag, als Hinfahrt genommen. Wir haben dann am Alt Schweriner Werder beim Fischer gegessen und sind spontan weiter nach Warnemünde gefahren um den Sonnenuntergang an der Ostsee zu genießen.
Rückfahrt war dann öde über die Autobahn.

Leider kann ich morgen nicht mitkommen, obwohl ich gerne möchte. Aber ich halte mich lieber an das Fahrverbot vom Doc, damit ich am 30. im Harz dabei sein kann *zwinker*

Wünsche Dir eine gute Fahrt und tolle Begleiter.

DLzG *wink* Bernd
****ka2 Frau
521 Beiträge
@Tom
Bin ohne Bike und gehe morgen noch einen Tag arbeiten bevor ich 4 Wochen Urlaub habe, also nicht dabei.
Landschaftlich eine wunderschöne Tour, falls die Hinfahrt zwischen Nauen und Kleeßen über Grünefeld, Börnicke, Tietzow, Kuhorst, Sandhorst usw. Geht, dann ist die Straßenbeschaffenheit zumindest für chopperfahrer mit der entsprechenden Sitzposition strapaziös. War Montag grad am Kleeßener See und hab etwas gelitten. Aber die Landschaft gerade auf diesem Stück entschädigt vieles. Wünsche viel Spaß
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Bis gleich ...

*kaffee* *essen* *biker*
*******9_74 Mann
4.525 Beiträge
Ausfahrt am 20.05.18
Danke an alle Beteiligten.
@****pi Danke für die Rücksichtnahme auf meine Sozia und sorry, dass das Deine Tour über den Haufen geworfen hat.
Euch allen noch schöne Pfingsten.

Die Linke zum Gruß *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.