Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angstrille

auf 3 Rädern
Ich fahre Gespann auf Autoreifen ... also keine Angstrille
Die Diskusion ist doch müßig....
....denn jeder soll doch so wie er kann! Ich sage bewußt nicht " wie er mag ", denn das würde beinhalten, das jeder so fahren kann das er andere auch gefährdet.
Ich kann auch schnell und schräg, lasse mir aber immer ein paar Millimeter als Reserve falls ich die mal in Notsituationen brauche. Wie meine Vorredner >Dauerverliebte< schon passender Weise geschrieben haben
Der ungenutzte Rand ist aber ausschließlich dann gut und vor allem hilfreich, wenn man grundsätzlich in der Lage ist, diesen auch als Reserve zu nutzen.
Ich muß doch keinem was beweisen und in meiner langjährigen Zeit in der ich Moped fahre bin ich immer gut ans Ziel und wieder zurück gekommen, hatte meinen Spaß auch ohne den Asphalt mit den Fußrasten ab zu kratzen und hoffe auch das es so bleiben mag ( Toi Toi Toi ).
Ich behaupte mal ganz frech das die Mehrheit der Kreuze am Wegesrand die man zu Hauf sieht, aus eigener Schuld oder Unvermögen zustande gekommen sind und nicht die Schuld bei anderen Verkehrsteilnehmer lag!?
Interessant wäre es einmal die Motorradfahrer zu fragen welche an ihrem Unfall selbst die Schuld tragen, die danach Steife oder nicht mehr vorhandene Körperglieder haben oder im Rollstuhl sitzen oder, oder,.....wie sie ihren Unfall heute sehen!?
Abschließend möchte ich sagen, man soll nie NIE sagen und alles kann jedem passieren, aber wenn ich bei Touren manche Kamikaze Flieger sehe die noch in dritter Reihe mit über 150 km/h bei unübersichtlicher Strecke überholen, frage ich mich, ob die ihr Hirn nicht einschalten oder überhaupt was haben zum einschalten!!! Wer meint sein EGO befriedigen zu müssen, soll auf die Rennstrecke gehen wo er sich aber keine anderen gefährdet.
Soweit meine Meinung dazu, die sicher nicht jedem gefällt, aber damit kann ich leben

Liebe Grüße an die Gemeinschaft und weiterhin allen GUTE FAHRT und viel *vielglueck*
Nachtrag...
zum vorher geschriebenen Bericht,
ER von Maralb
hat den Bericht geschrieben....
****65 Paar
2.286 Beiträge
Es geht....
.... auch gar nicht darum etwas zu beweisen.

In meiner vorherigen Auflistung fehlte in der Tat die Reifenbreite. Aber alle Postings mal zusammen genommen, gibt es ja quasi eine Meinung. Cool.

Aber das bedeutet nicht, dass "Dauerverliebte" falsch liegt.

Wenn der Reifen (und ich übertreibe) zur Hälfte ungenutzt ist, weil der jeweilige Pilot es eben ruhig, sachte und sagen wir mal so, landschaftsgenießend, angeht, dann ist das völlig OK.

Sieht die Pelle aber so aus, weil eine latente Angst vor Schräglage besteht, dann ist das mal Kreuzgefährlich. Letztes Jahr habe ich eine Tour durch die Eifel und den Taunus geführt, da war in der Gruppe einer dabei der wäre mir fast vom Moped gefallen in der Kurve. Ich habe Ihn dann hinter mich geholt und das mal beobachtet, da war Panik in den Augen wenn neben der Kurve selbst noch Verkehr oder irgend etwas anderes ins Spiel kam. Das ist, wie gesagt, Kreuzgefährlich, für die Gruppe aber vor allem für den jeweiligen Biker. Ganz schlimm wird es dann wenn der Kandidat dann auch noch versucht im ersten Moment mitzufahren, damit die Gruppe nicht aufgehalten wird. Ganz schlimm.

Und das, dass ist dann nicht gut. (Und keine Frage, ich hatte auch schon Evel Knievel mit in einer Gruppe, war genauso ......... zeitraubend *ggg* )

CU
V von VM
********iker Mann
442 Beiträge
Nicht ausgenutzten Gummi
gibts bei mir auf der Enduro.
Aber da der TE ja gleichgesinnte sucht, erspar ich mir weitere Kommentare zu einigen Beiträgen hier *grins*
Jeder sollte so fahren...
dass ihn seine Frau / Freundin am Abend

wieder gesund in ihre Arme schließen

kann, wenn er mit einem breiten Grinsen

im Gesicht nach Hause kommt.... *knuddel*
**********eturn Paar
44 Beiträge
Seit ich den Reifen von 160 auf 180 gewechselt habe, ist der Streifen breiter...
Schräglage limitiert in der ersten Linie die Bauart des Motrorrads. Mein Auspuff hat schon hässliche Schrammen... und für ne Harley geht die schon ganz gut im die Kurve!

Nach einem bösen Absturz vor einem Jahr lass ich mir mittlerweile deutlich mehr Luft als früher.

Wie sagte mein alter Boxlehrer schon damals, „man soll Mut net mit Leichtsinn verwechseln“!!
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Entspannt euch Leute.......
Was für eine Irrsinns Diskussion....
****69 Mann
22 Beiträge
es fahre jeder wie er will, Hauptsache gesund ankommen !!
Fahre sehr gern in der Gruppe, wenn aber der Floh mit mir durchgeht ,
warte ich gern am nächsten Abzweig,
und jeder hat seinen Spass.... ;-))
****and Mann
146 Beiträge
nicht ganz unwichtig ...
... ist ja auch die Bauart des Mopped's !
Bei einem Chopper, Tourer oder Cruiser würde ich niemals auf die Angstrille schauen, bzw. diese überhaupt so nennen wollen.
Wenn ich jedoch eines von den Mopped mit den vielen "RRRR" im Namen vor mir habe und der Fahrer in der Jorge Lorenzo Replica Kombi drauf kauert ... tja dann ist's schon peinlich bis lächerlich, wenn da eine solche Rille überhaupt nur im Ansatz zu sehen ist.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Proband schön geschrieben. *rotfl*
Für mich erst so richtig "peinlich und lächerlich" sind jene "Biker", welche ihre Knieschleifer mit der Flex bearbeitet haben!
Einfach köstlich 🤣
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Metalleinlagen
... oder die mit Metalleinlagen, damit es auch richtig Funken sprüht. Jämmerlich *haumichwech*
Aber ein anderes Thema ...
....und wem seine "Angstrille"..
...selbst missfällt, kleiner Tipp:
Reduziert den Reifendruck auf 1,6-1,8bar, fahrt ein 1-2 Kurven in eurem Tempo und weg isse! 😉
****and Mann
146 Beiträge
@******oni

das ist wohl mehr ein Tipp zum sicheren Abflug *traurig*
Dann hab' ich vom Heck her ja ein so schwammiges Gefühl, als fahr' ich bei Glatteis ...
*****cue Mann
487 Beiträge
Ich schliff bei meiner KTM immer mit den Fußrasten und hatte noch immer 5mm Angst.
********iker Mann
442 Beiträge
Meine Retro-Kombis haben gar keine Knieschleifer vorgesehen, auch keinen Höcker im Genick *g* , aber dafür muss ich meine Eisen an den Stiefeln immer wieder neu aufschweißen *haumichwech*

Ich Fahr nicht schneller wie 1?0, aber die dann überall (außer natürlich in Ortschaften oder Beschränkungen *zwinker* ) Da kann ich dann auf normalen Straßen auch mal hinter einer HD bleiben ohne ein Problem zu haben. Lustig wirds dann immer, wenn die "schnellen" vorbei schießen, in der nächsten Kurve soweit nebem Moped hängen dass sie fast runterfallen, und ich mir in aufrechter Position überlege, ob ich jetzt innen oder außen überholen soll.

Was als nicht ganz so Lustig ist, wenn man in engen kurvigen Strecken auf Chopper/Cruisern/Touren aufläuft und einige meinen sie müssen den Klischeehaften "Oberlehrer mit Klo-Papierrolle in Gehäkelter Abdeckung auf der Hutablage, und Wackel-Dackel auf dem Armaturenbrett" spielen und absichtlich keinen schnelleren vorbeilassen wollen... wo liegt das Problem, auf ner kurzen Geraden mal kurz rechts zu Fahren und nicht in der Mitte? Ich brech mir keinen aus der Krone, schnellere vorbeizuwinken...

@******oni
mit so wenig Druck auf der normalen Straße ist das ein Ritt auf nem Wildpferd *g* , Du weist nie in welche Richtung es Ausschlägt *g*
Nun,
Ich bin in eine ziemlich aufrechte Sitzposition gezwungen, da fühlt sich besonders tief reinlegen so komisch an, dass man es von vorn herein reduziert. Und mit Sozia geht es noch weniger, aber das muss ja keinem erklären :).

Aber meine SR ist ohnehin nicht in der Lage, sonderlich schnell zu fahren. Also habe ich meinen Spaß am gemütlich Touren durch z.B. den "Schottenring", immer die Polizei vor Augen, die vermeintlichen Raser in jeder zweiten Kurve raus winkt und mit Bußgeldern bedenkt *baeh* .
*********_typ Mann
283 Beiträge
Crossen und Gleichgesinnt
Da kann ich mithalten...Crossen/ Hardenduro/ Sidecar und Großenduro sind hier bekannte Schlagwörter seit 30 Jahren....
Angstrille- der Kopf denkt zuviel- das Mopped kann deutlich mehr- smile...allerdings liegt es auch zum Teil am Moped- nervöses Lenkerzappeln kann die Rille ungemütlich machen....
falsche Geschwindigkeit.....
Angespannte Arme- zu wenig Beinarbeit???
Gewichtsverlagerung in Kombination mit Gas???
Es gibt so viele Wege für die Richtige Spur........
****oh Mann
39 Beiträge
Leute Leute
Versteh ich alles nicht. Lasst doch einfach alle fahren wie sie es mögen bzw können. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und das ist gut so! Meine Devise: je schmaler, desto mehr Spass hatte ich und geradeaus kann fast jeder 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.