Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfsteinpflaster im Navi?

*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Das heißt, man muss das teure Handy in einer mehr oder weniger wasserdichten Box aufs Bike schnallen, und hoffen, dass es die Tour überlebt...

Nicht meins, es gibt von Garmin und TomTom sehr gute Navis die dafür ausgelegt sind und auch bei nem Extremen Wetter nicht schlappmachen.
Und wenn’s mal runterfällt ist ein gutes Motirradnavi auch nicht kaputt im Gegensatz zu den filigranen Handys.

Die Tripfunktionen sind auch super und Roaming braucht’s eh nicht.
Lebenslange Kartenupdates ( auch mal mehr als 4 im Jahr) sind inklusive.
Sehen das wie Lonerider, vertrauen auch eher auf ein Motorrad Navi. Da funktioniert die Eingabe auch mit Handschuhen und ist weniger fummelig im Vergleich zum Handy.
bei meiner Papierkarte funktioniert das auch mit Handschuhen.
Sogar im dunklen, dank Tankrucksack-Kartenbeleuchtung von Touratech.
*zwinker*

Und kaputt geht die Karte auch nicht, wenn sie runterfällt.....
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Fahre fast nie mit Navi , einfach drauf los und wenn festes Ziel vor Augen suche ich mir vorab am Laptop netten Weg raus, von dem ich komischerweise immer abweiche , nach Lust und Laune
*******rp2 Paar
146 Beiträge
@NoRescue
Danke für die Info.

Wir wohnen hier in einem verdammten Funkloch, d.h. mit den normalen Navigation-Apps von Apple, als z.B. der Karten-App gibt es hier Probleme. Zwar brauche ich hier daheim kein Navi, aber solche Funklöcher gibt es ja auch in anderen Ländern oder beispielsweise in den Hochgebirgen (Alpen, Pyrenäen).

Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?

Findet der Navigon-Cruiser immer alles?


Grüßle
*****cue Mann
487 Beiträge
@bluesharp2
Solange der GPS-Empfang ausreichend ist funktioniert auch Navigon Cruiser. Halt ohne Online-Funktionen. Aber auch so gut genug. Nur in langen Tunnels kommt es manchmal zu Problemen. Diese haben aber eher selten Abzweigungen.

Und die Handys sind mittlerweile wasserfest, auch iPhones. Mit der Touratechhalterung gibt es auch keine Probleme bezüglich Festigkeit. Und wenn der linke Handschuh eine Leitfläche hat, klappt es auch mit kapazitiven Touchscreens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.