Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MT 01

****la Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
MT 01
Hallo liebe Biker, fährt hier jemand eine MT 01? Beabsichtige mir eine zu kaufen. Kann mir jemand Tipps geben? Gruß, der Klaus
******lor Mann
1.075 Beiträge
Nur mal Probe gefahren. Hammer Drehmoment aber für Touren nicht so schön. Und für Sozia auch nicht sonderlich bequem.
Bigbiker13
JOY-Biker: ... technisches

Beitrag hier hin verschoben
********2_88 Paar
410 Beiträge
Servus?

Meint ihr die MT10 oder wirklich die total schwere MT01??

Mt01, schönes Drehmoment, schwammiges Fahrwerk, Sau schwer, Reichweite, bedingt tourentauglich;
MT10, genialer r1 rn32 Motor, top Leistung, top Drehmoment, spezielle Optik, geiles Fahrwerk, gut für Dolomiten und Wochenendtouren, nicht soziatauglich.

Grüße
********er71 Mann
403 Beiträge
Bin auch ein Fan der MT01, Motor ist der Oberhammer (Drehmoment ohne Ende, Charakteristik wie ein Schiffsdiesel, roter Bereich bei knapp 6000 U/min!), Fahrwerk und Bremsen von der damaligen R1 ganz OK aber ist halt ein echt schweres Eisenschwein.
Verarbeitung und Details *top*
Gebrauchtpreise immer noch sehr hoch

Nachteile: nix für Soziustransport, auch für Touren nicht optimal, außerdem ein Kettenkit- und Reifenfresser, recht hoher Verbrauch
Hi. Ich fahr eine seit 3 Jahren. Ist einfach mega.
Ist einfach geil Supersportler zu ärgern.etc.
Sylvretta Hochalpenstrasse
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
********er71:
Motor ist der Oberhammer (Drehmoment ohne Ende, Charakteristik wie ein Schiffsdiesel, roter Bereich bei knapp 6000 U/min!)

Logen *zwinker* bei dem langhubig ausgelegten Motor basierend auf dem 48°-V2-Aggregat der XV 1700 RoadStar Warrior *floet*.

Ansich ein cooles Bike, wenn man sich mit den bereits erwähnten "Schwachstellen" anfreunden kann. Kommt wie immer darauf an: wofür sucht man ein Bike *liebguck*.
********er71 Mann
403 Beiträge
stimmt...aber mir war sie einfach zu schwer, außerdem fehlt doch obenrum ein bischen Power *zwinker*

hab mich dann für ne Suzuki SV1000N entschieden da leichter, ca. 30PS mehr und auch im Unterhalt günstiger

Wobei mir die MT01 weiterhin im Kopf rumschwirrt *wow*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
********er71:
stimmt...aber mir war sie einfach zu schwer, außerdem fehlt doch obenrum ein bischen Power *zwinker*

Meine Dicke ist mir auch zu schwer und auch ihr fehlt obenrum ein bischen Power, aber was soll ich sagen?! Ich fahre sie seit 10 Jahren und egal was ich zwischendrin mal Probe gefahren habe... sobald ich wieder auf meiner Dicken sitze bin ich glücklich und möchte sie nicht eintauschen *top2*.
****la Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
MT 01
Haben noch eine VFR 800 und eine CBR 600, die MT soll dem alten Mann nur Fun bringen
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Dann soll der Mann sie kaufen!!!

Weil die bereits erwähnten "Schwachstellen" beim Mann vielleicht gar nicht zu tragen kommen und manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss *floet*.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Tipps zu Anfälligkeiten würde ich mir aber dennoch einholen, damit der Mann gewappnet ist.

Beim Motor und Fahrwerk kann ich mir ja kaum was vorstellen, bin da aber leider auch nicht tief genug im Thema um euch was fundiertes sagen zu können.
******lor Mann
1.075 Beiträge
Das Fahrwerk bekommt man ruhig durch Lenkkopflager und Schwingenlager von Emil Schwarz dem Meister der selbst die, V Max fahrbar macht

Bigbiker13
****la Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
MT 01
Habe das Ding seit letztem Jahr im Kopf als ein Kunde damit bei uns in der Firma war, habe dann immer gedacht alles Hirngespinste von mir. Allerdings bin ich der Meinung, ich bin genau im richtigen Alter um geile Hirngespinste zu haben. Besonders was Motorräder und Mädels betrift
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
So ist recht...
und wenn sie wackelt wie ein Lämmerschwanz, ist Emil Schwarz, wie der Kollege über mir schon schrieb, erste Wahl.
*******966 Mann
378 Beiträge
Grüße aus dem Kreis OF
Hallo zusammen,

nun stelle ich mich auch mal vor.

Ich fahre wieder seit 2012,
mein Motorrad ist eine Yamaha FZ6N.
Meist bin ich ohne Sozia und Solo unterwegs, Odenwald, Bergstrasse, seltener Taunus.

Wer Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hat gern melden, mal schauen was sich ergibt

LG
H.
*******nte Mann
234 Beiträge
Jesus war es...
der Lahme zum Gehen brachte. Der Emil verringert nur das Spiel.... im Lager. Was der Emil nicht kann ist die geometrischen Daten eines Fahrwerks zu verändern, zumindest nicht im vorliegenden Fall. Ergo lebe mit den Schwachstellen und fahr mit dem Teil von Kaffee zu *kaffee* und alles ist gut... *floet*
****d76 Mann
22 Beiträge
Hi, ich fahre eine MT01
Hi, ich fahre eine MT01, allerdings nicht als Hauptmotorrad. Ist ein tolles Krad. Mit einem ganz Speziellen Karrakter. Meine hat das originale Stage 2 Kit verbaut. Akrapovic komplett mit Krümmer, Einsitzer, viel Karbon, anderes Steuergerät. Was ich noch geändert habe war das hintere Federbein gegen eins von Willbers. Seit dem Funktioniert das Moped recht gut.
MT
*****139 Mann
161 Beiträge
Das Teil ist super
Habe meine seit 6 Jahren und bin jedes Mal begeistert. Das Fahrwerk muss auf das Fahrergewicht eingestellt werden und auch der Luftdruck und die Reifenwahl ist wichtig. Seit meine entsprechend umgerüstet ist, geht die wie Sau durch die Kurven. Von dem hohen Gewicht merkt man natürlich was, aber der Sound und das Drehmoment entschädigen für alles. Die Sozia sollte allerdings keine wirklich langen Beine haben. Selbst bei abgesenkten Fussrasten ist das schon knapp. Dafür massiert die Vibration perfekt den Kitzler, wenn Sie richtig sitzt *g*
Dafür ist die Beschleunigung unten rum der absolute Hammer. Eine Supersportler ist noch nicht mal im richtigen Drehzahlbereich, da ist man schon lang weg.
Ich persönlich fahre halt keine Touren nach Norwegen oder so... Dann braucht man ein Koffermonster.. Für meine Touren reicht das Teil völlig.

Wenn Du mehr über das Teil wissen willst geh auf http://www.donnermeister.de - da sind viele Fans anzutreffen.

Vruss
Viper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.