Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardenduro _ was ist das denn?

********ttes Mann
1.683 Beiträge
Im Osten unseres Landes
gibt es auch tolle Strecken und Gelände .
Der Vorteil hier ist , daß die meisten Leute recht positiv eingestellt sind zu den "abwegigen" Zweiradfahrern.
Flugstunde mit WR 400
******Eve Paar
364 Beiträge
ist...
Die ideale Kombi mit Womo. Leicht robust und du bist am Urlaubsort mobil und flexibel. Und man kommt dahin, wo sonst keiner hinkommt.
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Hat - Enduro
hallo Enduro Gemeinde,
ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten. Ich war der Meinung man kann hier einfach entspannt los schreiben, das geht doch, oder.
nun das mit den Bildern habe ich nun auch gesteckt bekommen, ist das denn so schlimm?
schließlich gibt es einen Button "bilder anhängen"
so und die Überschrift ändern hatte nur den Hintergedanken, die Überschrift zu entschärfen in zum Beispiel "hat - Enduro" *freu*
...ist doch wurscht...
....wer was fährt, ob soft oder hard oder Überenduro. Ich bin auch in letzter Zeit sehr gerne und vermehrt mit einer kleinen Beta Alp im Wald oder mit der LC4 bei Endurotrainings (für den Wald ist die zu laut) und einer Ducati 939 auf den Straßen im Bergischen unterwegs.
Nach dem Motto : Wir fahren doch alle zusammen und haben Spaß dabei, dass Risiko einzugrenzen oder zumindest die Randbereiche zu ertasten *g*

Ich finde es gut wenn sich auch auch auf dieser Plattform Menschen finden würden, die ebenfalls Spaß in der Gruppe haben......und hier komme ich zum eigentlichen Punkt bzw. der Frage:

Wer weiss denn, wo Enduro Fahrer in der Gegend um Köln, Leverkusen und dem Bergischen fahren können bzw. nicht sofort angezeigt werden ? Also kennt jemand Strecken, wo unser eins entspannt und mit Vernunft (also nicht immer die Grasnarbe auf links drehen) rum gurken kann....
****ef Mann
1.943 Beiträge
Letzteres wird das Problem sein ... das sehen viele Menschen sehr empfindlich!
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
vernüftig ist wie tot, nur früher
ich habe es aufgegeben in Deutschland nach strecken zu suchen. leider habe ich dabei zu viel Ärger gehabt. aber es gibt genügend Organisatoren, im Netz die Touren anbieten,. dort bin ich schon mitgefahren und es hat sehr viel Spaß gemacht.
****ef Mann
1.943 Beiträge
und genau wegen solche Sprüche und Taten ...
ist u.a. in Deutschland und vielen Ecken von Europa nichts mehr möglich *motz*
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
erst informieren
die organisatoren sind unter anderem auch"Das Motorrad"
****nja Frau
1.076 Beiträge
Hardenduro
War das eigentliche Thema von diesem Thread, wenn ich nicht irre. *gruebel*

Gruß
Savinja (Mod)
*****mor Paar
854 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Savinya nein war es nicht *zwinker*
Aber wenn aus der Frage Har(d) Eduro eine gemeisame Fahrgemeinschaft entsteht, ist das doch schön^^

Hatte mal einen Beitrag dazu eröffnet, Offroadtouren Berlin Brandenburg. Noch haben wir in Brandenburg ja das Glück, etwas freizügiger fahren zu können. Jüterbog ist nur ein recht kleines Gelände, aber es gibt hier sehr schöne Endurostrecken. Fürstenwalde ist eine Cross & Endurostrecke vom Verein, öfter auch freies Fahren erlaubt. Oder eben Maltewitz, aber das wird man nett zur Kasse gebeten.
Für die Samstagsrunde geht es gerade im Winter auch mal auf WAld und Feldwege.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Also so lautet die Überschrift vom Eingangsthread: Hardenduro _ was ist das denn? *gruebel*

SlowAmor für die Diskussion um Offroadtouren habe ich auf die entsprechenden Threads per CM hingewiesen, dann kann das Thema da weiter diskutiert werden. *zwinker*
****nja Frau
1.076 Beiträge
****mun Mann
88 Beiträge
EXC
Hier auch KTM 400 EXC.. i like it.
Andere machen Sport oder gehen ins Fitness. Mit dem Hobby ist das nicht nötig. *zwinker*
*********02020 Mann
67 Beiträge
Eine liebe von mir 😊
Bin selber Rennfahrer und liebes im dreck zuspielen.👌
*********02020 Mann
67 Beiträge
Nochmal
Husky fe 350
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Der Weg des Wassers
Das ist doch mal was feines
Der Weg des Wassers
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Springen ??
Habe ich es nicht so . Steil hoch oder runter
*******er48 Paar
1.861 Beiträge
Hardenduro.......?
Vielleicht.... je nach Auge des Betrachters.... aber auf keinen Fall auf der MX Strecke...….sondern in der Wildnis...
Grüssle Rolf
********ttes Mann
1.683 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gesammelt ,
daß die Bevörderung in den neuen Bundesländern offener gegenüber Enduristen ist .
Darum fahren wir jedes Jahr im September ein langes Wochenende in die Nähe von Teutschtal (Motocross-WM-Strecke) und könne auch mal über abgeernteten Felder brettern.
In unserem Alter ist es nicht mehr ganz so "Hardenduro" !!!
Ein Freund hat ums gefilmt :




*********02020 Mann
67 Beiträge
Rund um Zschopau 2017
Teilnahme und Ziel Ankunft eins meiner härtesten Renn
Das war richtig Hard Enduro
*********_typ Mann
283 Beiträge
Hardenduro
Meine letzte Extremtour ging über 5 Std 30 Kilometer, mit Streckenabschnitten 500 m fast 1 Std., das verstehe ich unter Hardenduro, tiefe Schlammdurchfahrten, Baumwurzeln, extreme Steigungen und Abfahrten, teilweise mit Unterstützung der Fahrer untereinander, viel Dreck, noch mehr Schweiß und am Ende ein lächeln bei fast allen Beteiligten, das nenne ich Enduro...
Leider im Moment viel zu wenig unterwegs
Bein austoben im hoope Park
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
zu wenig gefahren dieses Jahr
aber es geht bald wieder los - Malage 8 tage und dann 6 Wochen spanien hurra
und tschüß
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Malaga heisst
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
völlig abgeschweift
****nja:
Brinco Es ist schwer davon auszugehen, dass Vier_gewinnt NICHT als Farradfahrer dieser Gruppe beigetreten sind, denn hier geht es um Motorräder... Aber das wird dir mit Sicherheit vor kurzem bei deiner Bewerbung bewusst gewesen sein...

Im übrigen hilft es dir auch nicht im geringsten, wenn Du im Verlauf von diesem Thread fragst, wer die Überschrift ändern kann. Da solltest Du dich einfach an einen der Moderatoren der Gruppe wenden, denn Du wirst gemerkt haben, dass Du die Überschrift als normales Mitglied nicht ändern kannst. Folglich werden das alle anderen Mitglieder auch nicht können und Du wirst wohl kaum eine Rückmeldung erhalten.
Und mittlerweile wurde die Schreibweise ja auch angepasst.

Sorry ich hatte gar keine Zeit, ach ja ich bin aber auch so in die Selbstdarstellung abgerutscht - das passiert mir aber auch immer wieder - ich gelobe Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.