Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
zum Thema
Häufigkeit und Orte108
Gerne würden wir mit Euch über die Häufigkeit und die Orte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftig ist wie tot, nur früher

********iker Mann
442 Beiträge
Wenn Du schon Früher ansprichst... klar waren Früher die Mopeds lauter, nur gab es vor 20-30 Jahren auch nur einen Bruchteil der heutigen Mopeds. Und wenn Du ehrlich bist und die Zeiten noch kennst, dann ist man Früher nicht nur am Wochenende gefahren, und auch nicht nur die kleine Runde.... Wenn schon mit früher vergleichen, dann richtig *zwinker*

Gerne lad ich Dich mal an einem Sonntag Morgen bei schönem Wetter zu mir ein, mit direktem Blick auf ein "Rennstrecke, zwei andere in Hörweite. Ist geil wenn man dann das Gespräch unterbrechen oder sich anschreien muss um sich zu verstehen..... Bin noch nicht im Rentenalter und ganz sicher kein Öku-Fuzzi.... aber mir geht es immer mehr auf den Sack, genauso wie allen Anwohnern hier.... leider sind wir ein Anziehungspunkt der Republik, wie auch der Schweiz und Frankreich (weil in D die Strafen ja so schön billig sind). Schnellfahren ist noch nie so das Thema gewesen, wer sich den Schädel einrennen will der soll das machen. Aber der nicht Legale und unnötige Lärm von Mopeds (und auch einiger weniger Autos) wird hier leider in den nächsten Jahren die eine oder andere Strecken für Mopeds Stilllegen.... und das kotzt mich tierisch an.
*********vier Mann
197 Beiträge
Wenn es bei Dir so schön ist... dann habe ich mir gezahlter KfZ Steuer sicher auch die Strassen bei Dir mit gezahlt. Warum sollte ich sie nicht nutzen dürfen?

Ich sage Doch auch nichts wenn man aus dem Süden im Pott die Autobahnen verstopft weil man an Nord oder Ostsee möchte. Wir haben hier auch keine Mautstellen... ich kann Dich aber im Gegenzug gerne mal auf eine Autobahnbrücke im Pott einladen wenn das hilft.

Zum Thema legal oder illegal: meine Sporty ist ein in Bulgarien zugelassener US - Import. Also in der EU zugelassen. Für eine COC Papier und Tüv müsste ich Tauschen: Puff, Ansaugplatte Luftfilterkasten, Vergaserdüsen und das Mapping im Steuergerät. Für 2 db.
Was ist bitte in D toller oder wichtiger als andere EU Länder, die mit Ihrer Zulasdung legal durch die EU fahren?
********iker Mann
442 Beiträge
kannst mich gerne einladen... nimmst aber hoffentlich den Grill mit *g*

Mit dem Moped wirst mich nie auf der Autobahn sehen, außer sie steht auf dem Hänger.
Ich versteh den Vergleich der zu Lauten mit den Autobahnen/LKW/Schiffe/Flugzeuge eh nicht. Was würdet Ihr denn Schreinen, wenn auf den BAB`s alle mit offenem Rohr unterwegs wären? Was würdet Ihr machen wenn die Läden ohne LKW`s leer bleiben? Das Moped ist für die allermeisten zu einem schön-Wetter-Hobby verkommen um mal kurz ne Runde zu drehen, und dabei anderen zu zeigen " seht her, ich bin was besonderes, Fahre Moped und brauch mich an keine Regeln zu halten. Ich Fahr so laut wie ich will, ob`s euch stört oder nicht".

In den Norden zieht es mich auch nicht unbedingt, eher weiter in Süden.

Aber egal wo ich bin, ich Fahr im grünen Bereich was die Lautstärke betrifft.

Ich sag nicht das hier keine Mopeds Fahren sollen oder dürfen, mir ist es auch egal ob und welche Steuern Du oder andere bezahlen. Aber eine Entrichtung der KFZ-Steuer berechtigt nicht dazu, Illegal auf den Straßen unterwegs zu sein und andere unnötig zu nerven. Was Du sonst an Deinem Moped umgebaut hast und nicht eingetragen oder Illegal ist, Interessiert die Allgemeinheit nicht, ist alleine Dein Problem.

Hättest Dein Moped in D gekauft mit Deutschen Papieren bräuchtest nix umbauen, also auch alleine Dein Problem wie das regelst oder nicht, glaub es hat Dich niemand zu der Kaufentscheidung gezwungen, oder?

Ein schöner Schritt in die richtige Richtung wäre ganz einfach, wer die eingetragenen db um 5 dB überschreitet (ist die Grenze bei unserem TÜV), Karre aus dem Verkehr und Stempel raus (Für die Deutschen). Alle nicht-Deutschen nach dem entsprechenden Landesrecht bluten lassen. Leider ist beides nicht möglich...
Grenzüberschreitenden Kontrollen hatten wir hier mal 2 Jahre lang, war die Zeit wo auch ein zu lautes Moped aus D vor Ort stillgelegt wurde. Das war das einzige was geholfen hat... bei den deutschen genauso wie bei den Schweizern und Franzosen...Noch nie hab ich so viele Mopeds ohne Kennzeichen an den Straßen stehen gesehen *fiesgrins* leider dürfen sie nicht mehr, weil nicht EG-Konform...
Diese 2 Jahre haben gezeigt, dass nur drastische Strafen auch in den resistenten Gehirnen ankommen, dann wenn es an die Kohle geht und an das Punkte-Konto...

Mein Zubehörtopf an der Benelli hat ABE und hat die mögliche Toleranz voll ausgeschöpft. Mir war es selber zu Laut obwohl Legal und auch vom TüV her O.K. Hab mir jetzt selber DB-Killer gebaut weil es nix von HPE gibt. Bin nun sogar 1dB unter dem eingetragenen Wert, aber es reicht voll und ganz... ICH hör mein Moped immer noch mehr wie genug, und meine Nachbarn danken es mir auch *g*
*******ster Mann
1.846 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für die vielen Beiträge.
Es veranlasst mich zu einer kurzen Zusammenfassung.
Wenige sagen "das muss kesseln in den Ohren", wenn auch in einer Schreibweise die die Vermutung aufkommen lässt das Lärm das Gehirn schädigt.
Die Mehrheit sagt "wieso laut" Hauptsache Spaß und das für alle, auch die nicht Mopedfahrer.
Die Argumentation der "Normalos" ist Leben und leben lassen, je weniger ich andere mit meinem Hobby nerve um so weniger gerate ich in den Focus, weil Focus auf Biker ist immer schlecht.
Die Argumentation der, keine Ahnung wie ihr euch bezeichnen wollt, "Outlaws, DB-Junkies...?" ist "Ferrari, Lkw und lanz sind auch laut", "ich zahle Steuer also darf ich das", "auf der Rennstrecke ist es viel lauter" und weitere, ich nenne es mal "kindliche" Tatsachen.
Liebe Freunde des Gedröns, ich bin vollkommen auf eurer Seite wenn ihr mir ein schlüssiges Argument nennen könnt warum irgendein Moped auf öffentlichen Straßen lauter als z.b. 85 DB sein muss.
Warum ich 85 DB wähle könnt ihr an der Grafik ablesen, weil auch Menschen an kurvigen Landstraßen das Recht haben an schönen Tagen im Freien zu sitzen.
Bei der Schlüssigkeit bitte bedenken, was für einen gilt muss für alle gelten.
Überzeugt mich bitte.
85 DB max 8 Stunden am Tag
*******ster Mann
1.846 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es so weit
Einem aktuellen Bericht in dem lokalen Motorradmagazin "Zweirad" zufolge geht die Polizei nun neue Wege im Bereich der Lärmbekämpfung.

facebook.com/notes/zweirad/ab-…3%BCten/2136279099746081/

Es musste ja so weit kommen.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
lol, du bist 5 Tage zu spät dran.....
Tja
und jetzt regen sich genau die auf die das mit verursacht haben....
******g63 Mann
2.638 Beiträge
rhodos_06 hat es erkannt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.