Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Häufigkeit und Orte108
Gerne würden wir mit Euch über die Häufigkeit und die Orte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftig ist wie tot, nur früher

*******ster Mann
1.867 Beiträge
Themenersteller 
Vernünftig ist wie tot, nur früher
Servus Gemeinde,
diese Motto ist in einem anderen fred gerade am köcheln.
Da der andere fred eigentlich um Erdferkel geht möchte ich einen separaten fred dazu aufmachen.
Bedeutet Vernunft gleich kein Spaß?
Kann man nur Spaß haben wenn man mit Brülltüten durch Wald und Feld scheppert oder durch die Dörfer?
Ich kenne Orte in der fränkischen da ballern an guten Tagen tausende Mopeds durch. Ich hab mir das mal eine Stunde angehört, glaubt mir da möchtet ihr nicht wohnen.
Genauso die Erdferkel Fraktion, möglichst nur ne abgeschnittene Raviolidose als Endtopf aber jammern das es keine offenen Feldwege mehr gibt und überall die Anwohner sofort die scherifs rufen.
Warum werden immer mehr gute Strecken gesperrt? Nicht weil so viele Unfälle passieren (das wird gerne als willkommene Tatsache vorgeschoben), sondern weil mancher meint "ach wegen einem lauteren Moped, das geht schon".
Fehlt es in der Gemeinde tatsächlich an Empathie um sich vorzustellen das hundert andere genauso denken.
Und etz dürft ihr mich ans Kreuz nageln *haumichwech*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Dann fange ich mal mit den Nageln an...
Der Hauptbereich, in dem Du diesen... Thread eröffnet hast, spiegelt i.d.R. Veranstaltungen wieder, daher habe ich den Beitrag mal verschoben...

Gruß
Savinja
Bin sicher AUCH nur eine Minderheit
...aber TOLERANZ hat (berechtigterweise ) Grenzen.
Meine Freiheit hört dort auf, wo ich durch meine Einstellung andere "Einenge".
Ja, auch ich fahre eine (langweilige???) alte Maschine welche LEGAL ist... TROTZDEM habe ich Spaß an meinem Hobby...mit meiner Frau- ohne Ärger mit TÜV Anwohnern und Polizei ... DAS geht- auch OHNE Andere zu belästigen (wenn das Hobby BIKEN heißt und nicht .... *nachdenk* ) Weiter aber werde ich wohl nicht schreiben, denn TOLERANZ ist ja NICHT EINSEITIG *rotwerd*
JEDEM seine eigene Meinung- aber bitte tolerant!
Wünsche immer genug Asphalt unter den Reifen und ich grüße gerne jedes Bike mit der Linken *zwinker*
********innt Paar
998 Beiträge
Alle Jahre wieder...
...gibt es im Frühjahr die Brülltüten- oder Flüsterer, Raser- oder Schleicher- und sonst was Beiträge, die ...alle Jahre wieder... spätestens auf Seite 3 zum gegenseitigen Zerfleischen der toleranten Mopedfahrer in dieser Gruppe führen tuen tut.

Allgemein stehe ich auf dem Standpunkt, dass ALLES seine Berechtigung hat, so lange es mit einer gesunden Rücksichtnahme einhergeht.

In diesem Sinne grüße ich, wie man es hören möchte, laut, leise, schnell oder langsam *zwinker*
man sollte auch mal bedenken wieviel 4Kreiser mit Klappenauspuff unterwegs sind.r...also nicht nur Mopedfahrer machen Radau...
Schlimm ist auch wenn du als Mopedfahrer angehalten wirst und wärend deiner Kontrolle zig BIG Autos mit Stern, Pferd usw brüllend laut vorbei Fahren, wird ja auch gern die Schwanzverlängerung ist der Stadt ausgefahren und dann die knallenden Schaltvorgänge.... das finde ich viel schlimmer
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Toleranz hin und her
Ich bin mitterweile mehr als 35 jahre Moped gefahren, hab diverse Motorräder gehabt, von 50 ps bis zuletzt 193 ps. Ich bin fast immer anständig gefahren und hab mich meist zurück gehalten, was die Lärmemissionen angeht.
Ich kann die Anlieger verschiedener Strecken verstehen, wenn sie gegen (die bekloppten juristisch und auch anderweitig vorgehen) hier wird natürlich verallgemeinert. Für ein paar dezibeljunkis müssen nun andere büßen.
Die anständigen Fahrer versuchen mit Aufkärungsarbeit die gesperrten Strecken Elmsteiner Tal und Schauinsland wieder befahrbar zu machen, doch was diese in monatelanger Arbeit aufbauen, schubbsen ein paar Irre in den ersten Wochen des Saisonbeginns um.
Schon mal was von Rennstrecken gehört? Da können sich die verkappten Rennfahrer laut und nur sich selbst gefährdent austoben.
Wünsche euch immer ausreichend Profil am seitlichen Reifenrand und jederzeit eine sturz und unfallfreie Fahrt
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Super geschrieben und du triffst den Nagel auf den Kopf.... *top*
*******nde Paar
100 Beiträge
können nur zustimmen
den Kommentar von Charmingman63 unterstreichen wir sofort, alles was wir in den letzten so alles an Chaoten erleben wird leider immer schlimmer, wie manche ihren eigenen Lärm überhaupt verkraften? An die 40 Jahre nun *biker* und wollen es auch bleiben!

die linke zum Gruße
******tdf Paar
65 Beiträge
Auch meine Toleranz hält sich in Grenzen,
denn Lautstärke hat nichts mit Geschwindigkeit, beherrschen der Maschine oder Fahrspaß zu tun !
Bin seit Jahren regelmäßig in den Alpen unterwegs und konnte feststellen, dass dort sehr wenige
"Krawall-Tüten" anzutreffen sind.
Leider gibt es aber in jeder Region Strecken, die von der Allgemeinheit gemieden werden, dabei gibt es genug Rennstrecken, wo sich "Gleichgesinnte" treffen.

Mein Motto: Laut ist out !
....hat hier jemand was von vernünftig gesagt?!
.....ziemlich gut im vernünftig sein!!!

*kuss* Ladies & handshake champs

linke Hand zum Gruß

Sensai77
#forzaducati #riding #is #passion
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss hier mal was klarstellen: Erdferkel nicht gleich Laut!
Darum ging es in dem anderen Thread auch nicht!
Ob es vernüftig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt *zwinker* , aber es macht Spaß *traenenlach*
Dabei ist es schwer eine objetive Grenze zu ziehen, zwischen Vernunft und Unvernunft.
Das Große Erdferkel fährt mit 70 über einen sandigen Feldweg!
Der Straßenflitze mit 100 durch unübersichtliche Kurven!
Beides ist erlaubt und jeder sagt über den anderen, es ist unvernünftig *zwinker*
****ar Paar
209 Beiträge
*********an63:

Schon mal was von Rennstrecken gehört? Da können sich die verkappten Rennfahrer laut und nur sich selbst gefährdent austoben.

Und genau da ist der Irrglaube der Unwissenden. Auf allen deutschen Rennstrecken gibt es sehr restriktive lärmbeschränkungen. Am sachsenring z.b. darfst du nur mit orig. ESD fahren, nichtmal mit ABE zugelassenen Zubehör ESD! Zusätzlich gibt es lärmkontingente, welche beim erreichen den sofortigen Stopp der Veranstaltung bedeuten.
Soviel zum Thema " tob dich mal auf der Rennstrecke aus"

Solche Spacken können von mir aus gerne auf der Landstraße bleiben! *gr*
********iker Mann
442 Beiträge
Meine Meinung und Einstellung dazu wird immer Radikaler.
Das Thema Streckensperrungen liegt schon Jahre auf dem Tisch und ist nicht neu, und trotzdem steigt die Zahl der Idio... die meinen mit Racing, Klappen-Auspuff oder auch nur ohne DB-Killer Fahren zu müssen von Jahr zu Jahr. Wird eine Strecke gesperrt, dann sind es genau die Vögel die am meisten heulen...

Ich wäre dafür, alle die nicht Legal unterwegs (Moped wie Auto) sind die Karre vor Ort aus dem Verkehr zu ziehen und deren Punktekonto zu Füllen und das Giro-Konto empfindlich zu leeren...

Die dämlichen Vergleiche mit LKW, Autobahn usw. hinken doch ziemlich, da kein LKW aus Hobby oder Fun unterwegs ist. Die Vorschläge von Lärmschutzwänden usw sind gelinde gesagt für`n Arsch.

Wohne hier mitten im Schwarzwald direkt an beliebten Moped-Strecken und würde im Sommer jeden Morgen am WE am liebsten mit nem dicken Prügel an die Straße stehen und den einen oder anderen vom Moped holen. Es nervt, wenn man mit ansehen muss wie diese geistigen Tiefflieger alles dafür tuen das nach und nach jede schöne Strecke gesperrt werden wird. Und ich habe volles Verständnis für die Anwohner, die an diesen Strecken wohnen und die Nase von dem unnötigen Lärm voll haben.

Bin sicher kein Kind von Traurigkeit, und meine Mopeds sind alle von der lauteren Sorte, auch vom Werk mit eingetragenen 106dB, aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen dies jedem mitzuteilen indem ich die Karre unnötige in dem Bereich halte. Mann kann auch in einem hohen Gang durch die Stadt oder Dorf rollen, man brach nicht am Ortsschild runterschalten und bis in Begrenzer drehen, man brauch nicht auf kurvigen Straßen schalten und Beschleunigen wie auf der Rennstrecke.

Leider ist aber das alles so in Mode gekommen,egal was für eine Marke, egal was für ein Alter vom Fahrer.
Ich wäre dafür den Klappenauspuff einfach zu verbieten!
Jetzt könnt ihr mich steinigen!
*********2012 Paar
344 Beiträge
Der Sinn...
...eines Klappenauspuffes hat sich mir noch nicht erschlossen. Kann ich Mami damit anzeigen, dass ich gleich zum Essen zu Hause bin?

Warum muss man allen mitteilen, dass es Sonntag morgen 7:30 ist und ich schon zum Bäcker fahre?

Grundsätzlich denke ich, Rücksicht und Toleranz sind nicht Langweilig sondern bereiten allen Spaß.

In diesem Sinne...die Linke zum Gruß
********iker Mann
442 Beiträge
Ganz einfach...
... loud save lives.....

aber nur weil es wegen der zu lauten Idio... immer weniger Strecken zu Fahren gibt *ironie*
******tdf Paar
65 Beiträge
Interessante Theorie ...
Ganz einfach...
... loud save lives.....


Wie konnte ich nur die letzten 30 Jahre auf dem Motorrad überleben ???
@unique
du bist wahscheinlich auch einer von denen, die sich den hinterreifen mim bosch zurechtfeilen an der Flanke! *zwinker* bzw sitzheitzung und griffheitzung?!

oida....... gehts noch?!

Wir haben alle das selbe Hobby? ............NEIN BEI MIR IST ES PASSION! UND JA Meine beiden V2 und meine V4 SIND RICHTIG LAUT!!!! Und.........die meiner, nicht ganz so kleinen, Familie WORLD auch!!! *zwinker*

guten wochenstart und immer schön am balkon gehn zum rauchen!!!

*knuddel2*

*kuss*
*******966 Mann
378 Beiträge
Seite 3 ist noch nicht erreicht ;-)
Krawallig ist nicht meins.
Egal ob Motorrad, Auto, LKW.

Ich frage mich immer was es bringen soll an der Schmerzgrenze bzgl. Lautstärke zu fahren.
Nach Möglichkeit noch mit Ohrstöpseln, damit es einem selbst die Ohren nicht schädigt *oh*

DLzG
H.
nicht verstanden.....
also mister...... frag dich nicht lang - genieß lieber jeden Meter den du auf deiner Gurke sitzt!

Quint-Essenz: Es gibt solche und solche MENSCHEN. Verstehen wird man manche nie..drum hab ich das in meiner Pupertät sein lassen....und seit dem lebe ich RICHTIG SORGENFREI! *zwinker* Kategorie: Eigene Haustüre und kehren und so!

linke Hand zum Gruß

Sensai77
********innt Paar
998 Beiträge
@Mister 1966
Ich schrieb ja auch SPÄTESTENS auf Seite 3...

😂😂😎

Es grüßt wahlweise laut oder leise der mit dem nicht immer offenen Klappenauspuff
********iker Mann
442 Beiträge
@****ai.... da hast Du vollkommen Recht, nur nehm ich den Dremel mit der Schruppscheibe, damit kannst das Profil viel besser nachschneiden an den Flanken. Griffheizung?? Ach nö.... das brauchen vielleicht die Össis und Blau-Weisen... ich Fahr auch im winter ohne.

Meine V2 und Reihen-3 sind auch Laut, aber ich gehör nicht zu den pupertären Schwanzverlängern, die meinen es jedem und überall zeigen zu müßen wie laut *g* Meine Mopeds sind durchaus in der Lage, im 5. Gang mit 50 durch die Stadt zu Fahren und das ohne Probleme. Auch außerorts brauch ich nicht die Gänge hoch und runter schalten um den "schnellen Jungs" hinterher zu kommen die mit offenen Tüten unterwegs sind und in Kurven fast vom Moped fallen vor lauter Hang-off *haumichwech*

(bei mir ist es mehr als Hobby, viel mehr.... und trotzdem geht es Leise genauso gut oder besser wie laut *zwinker* )
*******966 Mann
378 Beiträge
Geht ja doch schneller als Seite 3 :-D
*****i77:
nicht verstanden.....
also mister...... frag dich nicht lang - genieß lieber jeden Meter den du auf deiner Gurke sitzt!

Quint-Essenz: Es gibt solche und solche MENSCHEN. Verstehen wird man manche nie..drum hab ich das in meiner Pupertät sein lassen....und seit dem lebe ich RICHTIG SORGENFREI! *zwinker* Kategorie: Eigene Haustüre und kehren und so!

linke Hand zum Gruß

Sensai77

Das verstehe ich nicht. MENSCH, was meinst du bloß *oh2*

Aber Klasse das wenigstens du RICHTIG SORGENFREI lebst, Super *top2*
Und kehren vor der eigenen Tür brauchst du auch nicht, ein Gasstoß und weg ist der Dreck *haumichwech*

Aber ernsthaft.
So richtig erkennen warum es unbedingt laut sein muss kann ich aus deinen Beiträgen nicht.

Hast du eine Begründung oder nicht?
1. Profil lesen Mrs. unique Dauerwelle
-----> interessiert mich das (screenshot) Haselnüsse (und zwar DIE GROSSEN -->ICH<--) *zwinker* ---->
@mister
ja hab ich! Weil mein Herz so richtig zu schlagen anfängt, wenn ich meine Ladies auch nur anstarte! *g* Ich brauche das, wie die Luft zum Atmen! *engel* *zwinker* *g*

Wie gesagt, jedem das Seine! Ich reg mich ja auch nicht über die "TüvInArschKriechFraktion" auf....... hab noch nie wirklich was eintragen lassen.... kenne mich besten aus beim Schrauben, beim Racen, beim vorbei-/ weg-/ etc.. fahren von der Rennleitung usw.... egal tut hier e nix zur Sache......

Das Leben sollte ein "Ride" sein und kein walk oder go..... got me?


logbuch nachtrag: aja..... wenn Luft vom Ansaugtrakt ohne irgendwelche Gehäuse reingeht und nicht durch den Kat und durch ne kleine Öffnung muss, is das eben laut........ und hat auch mächtig Dampf dahinter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.