Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Leder oder Metall Halsbänder40
Da mein Halsband leider das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mich…
zum Thema
Leder bei den Damen out ?22
Ich habe festgestellt, daß sehr viele Frauen in diesem Forum bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder färben

Leder färben
Hallo,
ich überlege gerade, meine alte, liebgewonnene aber farblich nicht mehr zeitgemäße Lederhose in Teilbereichen schwarz zu färben bzw. färben zu lassen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps?
Grüße
frenkie
Leder färben...
Schau mal ins das alte gelbe Buch..auch online gibt da Spezialbetriebe die alte Ledermöbel wieder wie neu machen die können dir da bestimmt weiterhelfen..
*****870 Mann
1.980 Beiträge
******e42:
Leder färben
Hallo,
ich überlege gerade, meine alte, liebgewonnene aber farblich nicht mehr zeitgemäße Lederhose in Teilbereichen schwarz zu färben bzw. färben zu lassen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps?
Grüße
frenkie

Schuhwichse 😂😂😂😉🌞 *kopfkino*
Sondermodell...
Wusste gar nicht das mache schwarz spritzten !!!,
Ich fahre nur weiße Autos wegen dem selbst nachdpritzen und so....
*******ph10 Paar
159 Beiträge
😂
Er sprach von Schuh, nicht von ....
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Aner jetzt ohne Quatsch zu machen.
Mit Schuhpflege müsste es gehen. Wenn diese eingezogen und getrocknet ist, dann färbt sie nicht mehr ab und versiegelt.
LG
********innt Paar
998 Beiträge
Leder färben
Ich habe meine komplett ausgebleichte (ehemals schwarze) Lederhose im Winter zur Reinigung gebracht.
Dort wurde sie fachmännisch gereinigt UND wieder schwarz eingefärbt. Außerdem ist sie wieder ordentlich nachgefettet worden.

Bei uns ist es die "Reinigung meines Vertrauens", die das Teil dann an einen Spezialbetrieb weiter gereicht hat.

Sie ist nach 50.000 km in Sonne und Regen natürlich nicht wieder wie neu geworden, aber sieht wieder ordentlich aus.

Das Gleiche habe ich mit meiner Rauhlederjacke gemacht, ebenfalls ein sehr ordentliches Resultat.

Vor allen Dingen: Da schmiert nix und färbt nix ab, fühlt sich alles ordentlich an und sieht wieder gut aus. Ach ja, und sauber ist sie innen wie außen auch geworden... *zwinker*

Selber machen würde ich das nicht.

Die linke zum Gruß ...und so *g*
*****ein Mann
75 Beiträge
Lederfarbe
Hi!
Lederfarbe gibt es von Bama (ist im Sortiment von Kochmann Motorradstiefel). Damit kann man die Lederkleidung selber haltbar einfärben.
Viel Spaß

Gruß Nanstein
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Leder färben mit sena?
Erst edding dann lederfett
Schon mal Danke
für die Tipps (auch die teils weniger ernst gemeinten 😉).
Ich habe nach einiger Suche einen Betrieb gefunden, der so was machen kann. Schaue ich mir heute mal an (Qualität, Preis,...) und werde berichten.
Grüße
frenkie
Erfahrungsbericht
So, nun mein Erfahrungsbericht zum Thema.

Nachdem ich keinen Betrieb finden konnte, der den Eindruck gemacht hat, sich wirklich mit dem Thema auszukennen, habe ich dann doch selbst Hand angelegt (ans Leder😉).
Bei leder-farbshop ein entsprechendes Set bestellt und ran an die Hose. Resultat: TOP 👍
Sieht aus, als ob es schon immer so wäre und färbt nicht ab - Praxistest bei ersten Touren bestanden!

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.