Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sena Louis Special Edition Doppelset

*******Paar Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Sena Louis Special Edition Doppelset
Hallo Gemeinde,
Hätte mal wieder eine Frage an die Gruppe. Bei Louis gibts im Moment das Kommunikationssystem Sena Louis Special Edition Doppelset.
Ist ganz neu, aber vielleicht hat es ja schon einer sich gegönnt und kann berichten.
Gruß,
das "m" Fischle
********r_ST Paar
340 Beiträge
Wir haben das Sena 20s und sind damit super zufrieden.
Reichweitenangaben sollte man nicht trauen, das sind theoretische Werte im Freifeld.
Mit dem derzeitigem Rabatt von 50 Euro kostet das 20s nen zehner mehr.
Uns liegt das "Drehrad mehr zu Einstellung als diese + und - Tasten.
Je mehr Tastenkombinationen nötig sind, um so mehr Konfusion, so unsere Meinung. Aber wie heisst es so schön... jeder Jeck is anders.

Bei sogenannten "Special Editionen" von Vertreibern sind wir eher vorsichtig, da diese oft stiefmütterlich vom Hersteller mit Updates versorgt werden.
*******Paar Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
@********r_ST
Danke für eure Darstellung. Da ich bis dato noch gar nichts hatte, werd ich wohl mal bei Louis direkt vorbeigehen und beide Arten der Bedienung "testen".
********r_ST Paar
340 Beiträge
Bei den technischen Eigenschaften dürften die beiden sich sehr ähnlich sein.
Kleiner Tip noch... testet die Bedienung "blind" mit dicken Handschuhen an...
Da ist so ein Drehrad deutlich einfacher zu bedienen, als eine von 4 Tasten zu treffen....Das ist allerdings nur unsere bescheidene Meinung.

Das 20s kommt auch angeblich mit anderen Herstellern klar. Angeblich, weil wir es noch nicht getestet haben.
********iker Mann
442 Beiträge
SMH5
hab das oben genannte Gerät schon ein paar Jahre im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit und kann es nur Empfehlen.
Koppelung mit Navi klappt super, egal ob TomTom oder Garmin. Auch Handy-Kopplung ist super einfach und sehr gut (Samsung S-Serie). Auch Koppelung mit anderen Herstellern hat bisher gut funktioniert (nach Update beim freundlichen Händler)
Reichweite sehr gut, Verständigung und Lautstärke sehr gut, Klang sehr gut, Bedienung extrem einfach. Montage einfach und hält super auf den unterschiedlichsten Helmen. Akku-Laufzeit noch immer Spitze.
******pon Mann
184 Beiträge
Louis Special Edition
Mit diesen Editionen von Louis haben wir bei einem Schuberth-Helm eine Erfahrung gemacht:
Louis hat den Helm zwar deutlich unter der UVP des Herstellers verkauft und auch den Herstellerpreis gegeen den eigenen gehalten um zu werben. Allerdings mußte man bei Louis das Pinlock-Visier extra kaufen und bezahlen. Rechnete man beides zusammen, kam man woanders besser weg. Fazit: Bei Louis probiert und online als Komplettpaket gekauft.
***Li Mann
1.060 Beiträge
@Nipppon
....solche Leute kann ich haben. Wir beraten, geben Tips und zum Dank wird woanders gekauft nur um paar Euro zu sparen!!
Dann hoff ich doch das du mal ein Garantiefall hast und du hängen gelassen wirst!!
Den Schubert hatten wir auch als Special Edition. Auch günstiger....war aber genauso gut wie der normale C3.
***Li Mann
1.060 Beiträge
@Bikerpaar_ST
Warum werden Kunden die eine "Special Edition" ihr Eigen nennen stiefmütterlich behandelt?
Kannst du aus eigener Erfahrung sprechen?
Ich fahr z.B. ne Super Duke 1290 RSE , SE für Special Edition!! Da hab ich im Gegensatz zur normalen
SD 1290 R Power Parts für über 2000€ von KTM verbaut! Und das ohne Aufpreis also auch nicht Stiefmütterlich von KTM behandelt!!

Wir behandeln jeden Kunden gleich....so das er zufrieden ist .....denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und empfiehlt uns weiter....
***Li Mann
1.060 Beiträge
Und das Special Edition gibt´s mit dem Rabatt auch 50€ günstiger. Gilt für alle Artikel, auch für bereits reduzierte!!
Also nicht wie bei P... *fiesgrins* *haumichwech*
******pon Mann
184 Beiträge
***Li:
@****pon....solche Leute kann ich haben. Wir beraten, geben Tips und zum Dank wird woanders gekauft nur um paar Euro zu sparen!!
Dann hoff ich doch das du mal ein Garantiefall hast und du hängen gelassen wirst!!
Den Schubert hatten wir auch als Special Edition. Auch günstiger....war aber genauso gut wie der normale C3.

Mir ist egal ob Du solche Leute haben kannst. Aus meiner Sicht war es ein Lockvogelangebot und im Louis-Laden stehend haben wir entschieden diesen S1 woanders zu kaufen. Am Rande erwähnt: Ein Produkt mit geringeren Lieferumfang anzubieten (hier das zusätzlich zu zahlende Pinlock-Visier mit 30€), aber dennoch mit einem reduzierten Preis gegenüber der UVP des Herstellers (incl. Pinlock-Visier) zu werben, ist in meinen Augen Kundenverarscherei..... solche Leute kann ich haben!
********2010 Frau
857 Beiträge
Bitte
wieder *zumthema*. Danke!

*******Paar:
Sena Louis Special Edition Doppelset
Hallo Gemeinde,
Hätte mal wieder eine Frage an die Gruppe. Bei Louis gibts im Moment das Kommunikationssystem Sena Louis Special Edition Doppelset.
Ist ganz neu, aber vielleicht hat es ja schon einer sich gegönnt und kann berichten.
Gruß,
das "m" Fischle

***Li Mann
1.060 Beiträge
Das Special Edition iss in etwa vergleichbar mit dem S20. Die Reichweite ist geringer und man kann nur bis 4 Geräte verbinden statt 8 beim S20.
Es ist auch ein SE weil Louis 80 wird.......
********r_ST Paar
340 Beiträge
@***Li
Warum werden Kunden die eine "Special Edition" ihr Eigen nennen stiefmütterlich behandelt?
Kannst du aus eigener Erfahrung sprechen?
Bitte mal im GESAMTEN Kontext lesen und nicht
nur Bruchteile verwenden.
Louis ist in diesem Fall Vertreiber und nicht Hersteller. GENAU davon war die Rede.
Wir haben mit anderen Geräten schon die Erfahrung gemacht, weil die Firmware nicht exakt dem Original entsprach und sich keine Original Firmware darüberpatchen lies.

Wieso reagiert man eigentlich gleich so angepisst??
Egal... *zumthema*
*********leber Mann
29 Beiträge
Smh 10 chip
Bei der Louis Special Edition handelt es sich sozusagen um ein smh 10 in neuem Gewand mit den Lautsprechern und dem micro des smh5...also unbedingt wie in einem der vorherigen Beiträge geschrieben das 20er mit dem Rabatt kaufen!

Habe die Information von einem Sena Mitarbeiter auf der motorradmesse in Dortmund am Wochenende erhalten...
*********leber Mann
29 Beiträge
Zur Ergänzung
Ich selber benutze das SMH 10 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Special Edition ist also mit Sicherheit kein schlechtes Gerät.

Die neuen Modelle 20 und 30 haben zwei der Prozessoren die im 5 oder 10 verbaut sind.

Der große Vorteil den ich sehe: bei 5 und 10 ist immer nur eine Anwendung möglich. Wenn ich musik höre und telefonieren will hört die Musik auf. Oder wenn eine Navi Ansage kommt hört die musik auf. Oder wenn ich telefoniere und eine navi ansage kommt wird das Gespräch unterbrochen.

Bei 20 und 30 laufen die Anwendungen parallel weiter und wetden überlagert....

Kopplung war immer einfach und einwandfrei. Sowohl mit verschiedenen Handys oder smartphones als auch mit navi oder anderen sena-headsets.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte!
*****00F Mann
288 Beiträge
SENA 10U
Ich habe das SENA 10U in einem Shoei Neotec verbaut und bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich es bei Louis während einer Rabatt Aktion.
Die Reichweite ist mit abhängig von den Hindernissen zwischen Sender und Empfänger. Liegt aber außerhalb der Stadt um den angegebenen Wert bis 1,6 km.
*********leber Mann
29 Beiträge
Und noch was
Die Rabattaktion schließt Kommunikationsartikel aus, im onlineshop funktioniert es aber trotzdem...hab grade das 20s bestellt.

20s und 20 evo untetscheiden sich nur im Preis!

Rabattaktion endet morgen am 07.03.

Ich hoffe das ich jetzt alles geschrieben habe...😂
Wir haben das SENA SMH5 Dual....

ist für den Preis okay, Reichweite im Fahrbetrieb können wir nicht direkt beurteilen, da Fahrer/ Sozia-Situation *zwinker*

Ab spätestens 90 km/ h höre ich unser Gespräch nicht mehr richtig - mag aber an meinem Hörvermögen liegen. Ich persönlich würde mir eine Software wünschen, welche "nur" die Windgeräusche rausfiltert und nicht den gesamten Pegel. Wahrscheinlich bissle viel verlangt für das Geld.... mag sein *gruebel*

Liebe Grüße von
*bussi* Chris & Gyde *knicks*
*******ots Frau
246 Beiträge
SENA SMH5 und Cardo Q3 Koppeln - Problem
Hallo in die Runde,
wir haben versucht - Schritt für Schritt nach Anleitung ein SMH5 und ein Cardo Q3 zu koppeln. Wir haben die Anleitung von SENA (Universal Intercom Funktion beim SMH5 und Telefonkoppelfunktion bei Q3 benutzen) befolgt und es hat auch einmal geklappt... Funkverbindung war da... beide haben was gesagt und gehört.

Aber das wars dann auch; das ganze ließ sich nicht reproduzieren... auch nicht bei Befolgung der Anleitung. Was ziemlich schräg ist... wie ich finde. *gruebel*

Hat jemand Erfahrung oder Tipps... wir wären sehr dankbar. *danke*

DLzG
die Puss in (Biker) Boots
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Problem mit koppeln
Versuch einmal ale bluetoothgeräte in der nähe auszuschalten und dann erneut koppeln.
******tdf Paar
65 Beiträge
Koppeln
Selbst intern gibt es Probleme. Habe die Verbindung von G9 zu G9x nur einmal hinbekommen.
Es darf halt keine anderen "Götter" geben ...
*****ick Mann
21 Beiträge
Youtube und Sena
sind die Kombination. Hab ein Sena 30K. Bei Youtube findest du eine Menge gute Videos, wie die Geräte gekoppelt werden können. Hab bisher auch nichts an dem Gerät zu meckern. Der Ton kommt sehr klar durch. Ich nutze das Teil aber eher zum navigieren. Telefonieren etc ist nicht so mein Ding beim fahren. Ausserdem hat man unter dem Helm ja seine Ruhe und kann die Umwelt um sich geniessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.