Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info KTM SD 1290

****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Info KTM SD 1290
Solltet ihr überlegen euch eine gebrauchte SD zuzulegen solltet Ihr auf ein paar Dinge achten:
• Rücklicht, die Plastikbolzen brechen
• Schleifen die vorderen Bremsscheiben, sind gerne mal verzogen
• Sind alle Schrauben fest?
• Hat das Hinterrad spiel ? Bei älteren Modellen steht Wasser in der Schwinge was das Radlager in die Schwindsucht treibt, Abhilfe schafft eine mittlerweile angebrachte Entlastungsbohrung.

Falls mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen.
****ro Mann
200 Beiträge
hat dich dein händler verärgert? *traenenlach*
****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Nö weder mein Händler noch mein Moped. Das sind nur meine bisher gemachten Erfahrungen und die die auch durch andere schon bestätigt wurden.
Btw ..... ich würde sie mir sofort wieder kaufen.
****ro Mann
200 Beiträge
freut mich zu hören *g*

rückruf brembo. trifft aber auch auf ducati und andere produzenten zu.

die meisten punkte die du aufgeführt hast, betreffen die SD 2015/16

schwächen der SD 2017/18
https://www.ktmforum.eu/foru … -schw%C3%A4chen-sdr-mj-2017/

viel spass *g*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Danke
Für den Hinweis, ich hab ne 2015er und bin bisher von den Symptomen verschont geblieben.
Naja ich hab die einmal im Jahr beim Freundlichen und für die 400€ können die die schrauben schon nachziehen.
Die Adventure ist wohl problematischer.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Tja,
meine SD RSE ist leider vom Rückruf betroffen. Im Oktober wurden zum zweiten Mal die vorderen Bremsscheiben getauscht.
Mein Rücklicht ist noch in Ordnung und die Bohrung hat sie schon!

DLzG
****s6 Mann
13 Beiträge
MRA Racingscheibe
habe mir die MRA Racingscheibe dran gebaut.
Fahrtwind ein riesen Unterschied - jetzt stressfrei bis zur Höchstgeschwindigkeit!
MRA Racingscheibe
****ro Mann
200 Beiträge
eine MRA Racingscheibe wäre nicht mein ding *g* dann direkt auf die GT umsteigen.
ich habe eine 2014er. Meine Erfahrungen Bremsscheiben, nur die waren es nicht. Es war die Planfläche (Auflage Bremsscheibe) der vorderen Felge! Die war nicht parallel und hatte deshalb einen Schlag von 1,3mm.
Rücklicht gebrochen nach 3 Jahren!!! Habe aber eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Auch der Schalter vom Blinker suboptimal, wurde auch ausgetauscht. Kosten für beides knapp 700 Euro! Meine wurde auch Fahrwerkstechnisch vom Voigt, Lager vom Schwarz und die Felgen von PVM verbessert. Rückwirkend würde ich mir keine mehr kaufen und das Geld in eine der letzten SD 990 R investieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.