Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Aussetzer19
P
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussetzer

Aussetzer
Hallo zusammen,
meine R 1200 GS Bj 2005 hat beim beschleunigen Aussetzer. Vor allem wen von niedriger Drehzahl aus beschleunigt wird. Ich habe bereits Kerzen getauscht und beide Nebenkerzenstecker erneuert. Die Nebenkerzen sind schwarz verrußt.
Hat jemand eine *idee*
*danke*
Hallo guck mal am Auspuff zwischen Endrohr und krummer ist ein Schieber drin ob der noch ordentlich öffnet und schließt
Gruß jocker
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zündprobleme
Da hat mein Vorposter Recht, ich würde aber trotzdem mal ein Diagnosegerät anschließen, da es sehr viele Ursachen haben kann.
Stecherverbindungen die um das Steuergerät oder um die Maschine herum erreichbar sind lösen und Kontaktspray rein. Wenn Du Glück hast, dann erwischt Du den Elektrofips, sonst hilft nur Diagnose
****O65 Mann
314 Beiträge
Kerzen schwarz, Einstellung des Gemisch zu fett.Würde ich sagen.Wann hast Du das letzte mal die Anlage abstimmen lassen?
****d76 Mann
22 Beiträge
Zündspulen
Hi, da wird eine der Zündspulen wahrscheinlich einen weg haben. Machen die Boxer gern mal. Bin ich ziemlich sicher. Am besten mal bei einem anderen kurz die Spulen tauschen. Ist schnell gemacht und man ist auf der sicheren Seite. Sind leider nicht ganz so günstig.
Gruss Richard
Sie läuft wieder!!
Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps!! Die Tipps hier bei Joy sind schon mal um 100% besser als in irgend welchen BMW Forums.
Ich habe gestern keine Ruhe mehr gehabt und habe die Q mal bei Nacht angeworfen, siehe da die linke Zündspule der Hauptkerze hat durch geschlagen. Heute Morgen schnell eine Zündspule von einem Kumpel zum Test geholt und sie schnurrt wieder!!.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Gruß
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.