Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland Tour 2018

*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Contin —>Wick—>Thurso
Heute war es eine starke Herausforderung

Anfangs ging es von Contin über die Schnellstraße A9 bis Helmsdale, dann gehts auf eine Single Track (897) weiter und die hat es in sich.
Es gibt genug Buchten um den Gegenverkehr Platz zu machen, aber die kommen gern um die Ecke geschossen die bei den vielen engen Kurven und Hügeln uneinsichtig sind
.
Zudem kommt oft Schotter dazu was mir so manche Momente noch mehr konzentration abforderte als schon so.


Irgendwann kommt man dann auf die 836 Richtung Thurso
Recht gute Strecke mit 60 mph
Aaaaaber :
Wir hatten so einen Wind von Westen das ich mit meiner Maschine in extremer Schieflage über eine sehr lange Zeit fahren musste.

Mein Hintermann sagte das ich mich legen musste wie in einer Kurve und es waren locker 15-20 grad.

Sobald der Wind mal kurz weg war muss man schnell reagieren.

Da es auch im Wetterbericht angesagt worden ist, gehe ich davon aus das es nicht immer so ist.

Ich besuchte die Ruine in der Stadt Wick
Sie ist von Thurso 40 Minuten entfernt.

Nicht viel übrig aber die Klippen sind der Wahnsinn !!!

Eine recht kleine Stadt die damals ihren Boom durch Hering Fischerei,Räuchern und lagern mit Salz in Fässern hatte.

Es gibt ein sehr kleines Museum wo sie alles aus der Zeit Ende des 20. Jahrhunderts aufbewahrt haben.
Technik, Möbel , Fotos
Sie haben sogar den alten Leuchtturm mit dem Leuchtkörper in das Museum eingebaut.

Sie haben unter anderen das erste Maday von der Titanic per Funk empfangen.

Spannende Geschichte

Eintritt 4 Pfund mit Erzählung einer Dame die seit Generationen in dieser Stadt lebt.

Es war heute mehr km machen als Spaß haben, aber solche Tage gibt es.

Zum Schluss etwas in den weiten spazieren bis zum Meer herunter.

Man kann die weiten Felder soweit betreten.
An Zäunen gab es extra Tritte um herüber zu kommen
Man läuft mitten durch die Schafherden

Fulldown
***oy Mann
2.056 Beiträge
Au ja so ein andauernder Starkwind ist mit so einer bepackten Schrankwand kein Spaß.
Wenn du nicht aufpasst, verkrampfen sich auch schon mal die Muskeln vom dauernden Gegenhalten. Von der Konzentration ganz abgesehen.

Lasst es ruhig angehen und macht lieber nen Tag Pause um Schlechtwetter auszusitzen. Kann fernab von Hilfe die bessere Wahl sein.

*Daumendrück
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Von Thurso nach Gairloch
Hallo zusammen

Heute habe ich mich sehr früh auf dem Weg gemacht da ich um 12:30 Uhr ein Date mit einem Boot hatte.

Ich kann sagen das die Tour heute mit Abstand die beste war die bis dahin auf meiner Liste steht.

Die Strecke war 250 Meilen lang und ich hatte nach gestern nicht wirklich Lust gehabt da weiter zu machen wo ich aufgehört hatte.

Doch es kam anders.
Es nieselte leicht
Es war grau
Es war kalt

Doch schnell schlug das Wetter auf Sonne und Wärme um.

Die Tour ging über die A835 und dann auf die A832.

Es war Traumhaft
Eine Aussicht wie man sie nicht oft hat und das über die ganze Strecke.
Die Berge vermittelten Ruhe
Die Single Tracks waren großzügig mit Ausweichbuchten ausgestattet und somit nie ein Problem bei recht seltenen Gegenverkehr.

Die meiste Zeit geht es der Küste entlang.

Die 4 Stunden vergingen wie im Fluge und ich habe jede Minute genossen.

Es war mehr cruisen und weniger weniger Kurven mit viel Speed nehmen.

Angekommen in Gairloch ab ins Boot die Buchten abfahren und evtl. Meeressäugetiere sichten.

Ich habe auch mehr über die McKenzie und Macleods erfahren.

Was eine blutige Rivalität!!





Ich hoffe dir Qualität ist am Pc besser *zwinker*

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Bilder am Meer
Bilder am Abend aus Gairloch
*****mor Paar
854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen Reisender,
dein Tagebuch macht einem wirklich lust auf mehr *zwinker* !
Coole Tour, die Du Dir da gestrickt hast, viel Spaß und weiter so Gutes Wetter wünschen wir Dir! *grins*
****asa Frau
991 Beiträge
toll
Könnt ihr jetzt verstehen, weshalb mein Herz für Schottland schlägt *liebguck*
Euch beiden weiterhin so schönes Wetter und gute Fahrt *biker*
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Gairloch —> Applecross —> Isle of sky
Hallo zusammen
Heute war wieder ein langer Trip geplant.

Warum :
Weil wir eine Ehrenrunde über den Apple Cross genommen haben.

Auf dem Weg einen stop am Bealach na Ba Viewpoint gemacht.

Wir hatten abermals Sonne ohne Ende.

Die stecke am Apple Cross ist sehr eng und an manchen Passagen geht es ohne Leitplanken in die Tiefe, daher gut aufpassen.

Auch Hairy Cows laufen gern auf den Straßen herum.


Apple Cross ist ein muss für jeden Biker *biker*


Es ging dann weiter nach Portree
Eine Hafenstadt mit sehr schönen Aussichten, aber auch vielen Touristen.
Abgeschieden sind wir hier weniger.

Leider ruckelt das Video was ich einfach nicht weggehen wollte *snief*



Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Isle of Sky
Hallo zusammen

Heute stand sehr früh die Fairy Pools auf dem Programm.

Warum früh:

Es sind viele Touristen am Tage dort und dann ist es schwer schöne Bilder zu machen oder wie wir es gemacht haben eine Runde reinspringen *zwinker*

Das Wasser ist sehr klar und verdammt kalt.

Es ist ein Fluss aus den Bergen der immer wieder durch Becken sich sammelt und weiter fließt.

Von Portree ca 40 Minuten entfernt.

Nachher steht noch ein Rundkurs um die Insel an.

Wer Prometheus kennt, kann beim old man storre einen Halt einlegen.
Doch dann muss man Wanderschuhe einpacken.

Dort wurde die Anfangsszene gedreht.

Das kommende Video ist mehr ein funvideo und die Schärfe nicht so gut da ich die Drohne schweben lassen habe ohne die Schärfe anzupassen.

War eben etwas frisch nur in Bade Shorts :-p


Fukkdown


*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Kilt Rock
Ein kleiner Besuch zu einem Wasserfall der direkt ins offene Meer geht.

Wie gesagt die Qualität ist nicht so pralle da ich es mit dem iPad oder iPhone schneide.

Fulldown


*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Portree nach Oban
Na das war heute wieder eine sehr lange Tour.

Da wir mit Regen zum Mittag rechneten und bei den Fairy Pools gesehen haben das sich früh aufstehen lohnt sind wir um 6 Uhr losgefahren.

Unser Ziel:

Dunham Castle und die Brücke nach Hogwarts das Glenfinnan Viaduct.

Beides war der Hammer.

Dunham Castle war komplett frei von Leuten weil es erst 7:20 Uhr war *zwinker*

Schöne Bilder gemacht und die Drohne ein paar runden fliegen lassen.

2 Std später am Viaduct angekommen.
Zwar auch viele Touristen vor Ort, aaaaaaber die Drohne konnte ja um einiges näher ran :-p

Obwohl man irgendwo sich eine „permission“ per Telefon einholen sollte.

Ohne dem ist es wohl nicht erlaubt zu fliegen.

Na ich dachte mir, wenn man eine Erlaubnis braucht dann nur wegen abzocke der Touristen, also einfach an einem anderen Ort meine Drohne abheben lassen und gut ist.

Die Brücke befindet sich 500m entfernt von dem Viewpoint.

Die Bilder sind schick geworden.

Es war eine ganze Strecke von 4 Std reine Fahrtzeit.

Jetzt sind wir gut kaputt und warten um einchecken zu konnen.

Erst ab 14:00 Uhr ^^

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Video

******_40 Frau
83 Beiträge
Dein Bericht macht richtig Lust auf Schottland - nochmals Danke dafür!
Kann es sein, dass Dunham Castle die Burg ist, von der der unsterbliche Highlander im Film in den Kampf gezogen ist? *zwinker*
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
******_40:
Dein Bericht macht richtig Lust auf Schottland - nochmals Danke dafür!
Kann es sein, dass Dunham Castle die Burg ist, von der der unsterbliche Highlander im Film in den Kampf gezogen ist? *zwinker*

Ja das ist sie und einer der Runde warum ich unbedingt dahin wollte *zwinker*

Ebenso wie das William Wallace Monument.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ein letztes Mal ein Hallo zum Thema Schottland

Die letzten beiden Tagen waren in Schottland nur Strecke machen um wieder in New Castle anzukommen.

Oban war eine kleine Hafenstadt wo man etwas an der Küste spazieren gehen kann.

Der letze halt war Inveraray mehr landeinwärts, aber noch an einem Ausläufer vom Meer.
Es ist mehr ein kleines Dorf.

Auf dem Weg nach New Castle haben wir noch ein Halt am Hadrian’s Wall gemacht.

Eine Reise in die römische Zeit wo eine riesen Mauer von der Ostküste zur Westküste gezogen wurde um das römisches Reich zu sichern.

Dann ging es zurück auf die Fähre nach Amsterdam.

Von Amsterdam nach Berlin in einem Ritt mit 3 Stops zum tanken.

Euch viel Spaß auf euren Reisen.

Ich hoffe von euch zu lesen wo ihr euch herumtreibt.


Bis denne

Fulldown
vielen Dank für dein wirklich sehr schönen Reisebericht *danke* *knicks* *cool*
*****eel Frau
303 Beiträge
Danke Schön
Einen ganz lieben Dank für die tolle Reiseberichterstattung.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine Tour im Juni.
Es war spannend deine abendlichen Berichte zu lesen.
*danke*
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Ein Danke
Auch von mir.
Da hast du die latte seeehr hoch gelegt. *top*
Mal sehen ob ich das mit den Pyrenäen auch so hin bekomme.
*****der Mann
239 Beiträge
Glencoe
Hi...Un nu bin ich auf der Insel. ... einfach nur Gail
On Road
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Allzeit gute Fahrt und achte darauf

Weniger die Linke zum Gruß, sondern Kopf zur Seite nicken zum Gruß.

War Gewöhnungsbedürdtig, aber beim Linksverkehr sieht man die Linke eben nur durch heben der Hand wie in der Schule 😂
*****eel Frau
303 Beiträge
Meine erste Schottland Tour
Hallo zusammen,

was soll ich sagen: 10 Tage Schottland, kein Tropfen Regen und 36 Grad im Schatten. *sonne* *schwitz*
Es war einfach atemberaubend schön. Die Landschaft schön und abwechslungsreich.
Es war eine geführte Gruppenreise = der Fullservice für Warmduscher *zwinker*.
Für mich und meine kleine VT 750 genau das Richtige.
Die Anreise war die übliche von Amsterdam nach New Castle mit der Fähre.
Von dort ging es am ersten Tag nach Edinburgh. Eine sehr schöne Stadt und erst die Burg hatte einen sehr imposanten Eindruck. Leider war die die Besichtigungszeit schon vorbei.
Tag 2 ging es weiter nach Aviemore durch die Lowlands. Sehr schöne Strecke, ein Genuß einfach.
Danach war der Whisky Trail an der Reihe. Und natürlich darf die Besichtigung der Whisky Destillerie nicht fehlen. Schade, als Fahrerin habe ich nur den Geruch genossen.

Von Aviemore ging es weiter nach Castletown. Die Route führte uns die Küste entlang. Wunderschön die Landschaft im strahlenden Sonnenschein zu bewundern. Die Besichtigung von Schloss Dunrobin war eine willkommene Pause und wurde durch den herrlichen Schloßgarten belohnt.

An Tag 5 stand wieder eine Fahrt mit der Fähre an zu den Orkney Inseln. Skara Brae sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen und auch die Steinkreise Ring of Bodgar sind sehenswert. Zurück in Castletown ging es am nächsten Tag weiter nach Ullapool. Diese Strecken fiel leider für mich aus, das meine Honda sich mal eben einen platten Reifen eingefangen hatte und für mich die Reparatur an erster Stelle stand.
Von Ullapool ging es wieder die Küste entlang weiter nach Fort William. Die Küste entlang zu fahren zum Loch Ness und die Berge mit den Seen zu bewundern, einfach nur toll.
Von Ballachulisch ging es nach Glasgow und was soll ich sagen, meine Kombi war dicht. Es waren die 36 Grad erreicht und es drang kein Wasser nach außen. *schwitz*
Glasgow, war jetzt nicht ganz so mein Fall, aber wahrscheinlich war die Zeit auch zu kurz um sich die Stadt intensiv anzuschauen.
Jetzt hieß nur noch weiter nach New Castle und die Heimreise anzutreten.

Die Reise war einfach nur genial und kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Gruß Substeel.
Skara Brae
*******eel Mann
119 Beiträge
Toll...
SubSteel...
dein Reisebericht einfach toll... *ja*
Die Fotos machen Lust es selber mal zu erleben.... Toll... *top* *spitze*
********eiko Paar
35 Beiträge
Schottland 2018
nächste Woche geht's nun endlich bei uns los Richtung Schottland.
Amsterdam NewCastle und dann ganz hoch in die Higlands. Haben 11 Tage Zeit auf der Insel sollte für ne große Runde reichen.
Wir waren letztes Jahr schonmal mit den WOMO da oben. Nicht viel los da oben auf den Strassen da stand der Entschluss schnell fest da geht's nochmal mit den Bikes hin. Wir freuen uns schon rießig und schauen schon jeden Tag den Wetterbericht *panik*
****lek Mann
136 Beiträge
da wünsche
ich viel Spaß..bin ein bisl neidisch^^,
fänd ich jetzt auch gut!
********eiko Paar
35 Beiträge
Eilean Donan Castle
Wie hast du es geschafft so allein am Schloss zu sein??
Normal sind da ja hunderte von Besuchern. Ist da echt so wenig los im Mai?
Und... ich glaub wir müssen unserer Tour auch an den Tidenkalender anpassen.
Unser Besuch letztes Jahr sah so aus *oh*
********eiko Paar
35 Beiträge
Eilean Donan Castle
noch unser Castle *oh* *panik*
das Bild
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.