Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland Tour 2018

*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Schottland Tour 2018
Hallo zusammen
Ich befinde mich auf meiner Tour durch Schottland und möchte euch gern wie ein Tagebuch teilhaben lassen.

Losgefahren von Berlin nach Amsterdam mit Zwischenpause in Bielefeld
Von Amsterdam mit einer fahre in 16 Std nach New Castle.

Nach unserer heutigen Ankunft gleich weiter nach Edinburgh.

Man kann die Küste nach Norden fahren oder durch das Landesinnere.

Ich habe mich für die Inlandstour entschieden da wir im Norden genügend an der Küste entlang fahren werden.

Die Strecke hat sich sehr gelohnt.

Hügelig und viele Kurven
Links und recht sanfte grüne Hügel wie man es aus Schottland kennt.

Bilder kommen natürlich ebenso hier hinein um euch einen Einblick zu geben

Wenn ich etwas Material habe werde ich ein Link über YouTube hier reinstellen.

( sofern es gestattet ist )

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Erste Übernachtung Melville Castel

Schöne Zimmer und eine sehr schöne
Lobby
****lek Mann
136 Beiträge
da wünsche ich viel Spaß! Hab ich auch immer noch auf meinem Zettel.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
*danke*Fulldown,
Werde mir die Tourdaten mitschreiben.
Kannst du auch die Übernachtungen bewerten?
Würde mir als roadmaster bei einer Planung sehr helfen.
Schottland wäre auch eine Tour für unseren Club. Wir fahren 2x im Jahr ne große Tour.
Dieses Jahr Pyrenäen im Juni und Dolomiten im Herbst.
Viel Spaß und immer genügend Straße unterm gummi. *top*
*****der Mann
239 Beiträge
5 Mopeds
Hi....ich freu mich für dich. Wir fahren am 19.5. mit 5 mopeds auch in die highlands.leider alles muggel und nicht joyler Jo
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich habs mal hier hin JOY-Biker: Überregionales und Reiseberichte verschoben... passt etwas besser als in den Hauptbereich, der für Veranstaltungen ist. *zwinker*
*******jazz Frau
225 Beiträge
Interessant.....
Ich werde fleißig mitlesen, denn Schottland reizt mich auch.
***oy Mann
2.060 Beiträge
*oh2* Ich guck auch mal mit.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Edinburgh sightseeing
Hallo zusammen heute ging es ohne Koffer in die Stadt Endinburgh.

! Die Burg ist ein muss !!

Es ist sehr gut gemacht.
Alles kann eingesehen werden bis hin zu der Krone des letzten Schottischen König

Eintritt 18,50 GBP

Man sollte 2 Std einplanen

Parken mit den Motorräder ist nicht wie bei uns überall erlaubt.

Es gibt MC Parkbuchten speziell nur für Motorräder.

Wir haben beim Hard Rock Café geparkt.

Erstmal was trinken und dann zu Fuß zur Burg was keine 15 laufen entfernt.


Morgen geht es weiter mach Pitlochry
Mit einem Abstecher nach Sterling

Das William Wallace Monument bestaunen.

Dafür sollte man den Film Braveheart gesehen haben um die Geschichte zu kennen

Ein toller Film

Dann zum Ziel.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Edinburgh Castle
Edinburgh Castle
******nes Frau
18 Beiträge
Am Fuße der Burg gibt es eine Whisky Exhibition - sehr sehenswert. Man erfährt einiges über Whisky und kann die größte Sammlung von verschiedenen Whiskys bestaunen.
Ich kann dir auch noch das Glengarry Castle Hotel empfehlen , im Great Glen, in der Nähe von Invergarry.
Und falls dich mal die Single-Track Roads ganz nach Norden reizen solltest, kann ich dir Durness empfehlen, bekannt für seine Schokolade und wunderschöne raue Küstenlandschaft, übrigens der nördlichste Golfcourse.
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir. Der Mai ist eine wunderbare Zeit in Schottland, mit dem Himmel so blau und den gelben Rapsfeldern in Speyside.
*****eel Frau
303 Beiträge
Beobachten
Hallo Fulldown,
mit Begeisterung lese ich deinen Reisebericht. Für mich geht es im Juni nach Schottland. Auch mit der Fähre von Amsterdam nach New Castle. Ich denke die ein oder andere Station wird auch auf meiner Route liegen.
Finde es Super das du deine Reise so detailliert hier niederschreibst. Freue mich auf die nächste Station.
*top*
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
William Wallace Monument
Wer den Filmt liebt sollte das nicht verpassen.

Heute Abend mach der Ankunft gern Details zur Strecke mit Tips und Tricks

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Melville Castle
Hier ein Einblick von unserem Hotel südlich von Edinburgh.

Das Video habe ich recht früh gemacht da das Licht so schön war.

Das William Wallace Monument ist einfach ein muss.
Sehr beeindruckend und schön.
Es ist dein schwer ausgestellt und alles im Detail erklärt was er für eine Rolle in der Geschichte Schottlands spielt.

Vorher hatten wir einen Abstecher zur Rosslyn Chapel

Wer den Film Davinci code kennt der kennt diese Location auf der Suche nach dem heiligen Gral
Dieses Kirche ist innen mit so vielen verstecken Botschaften geschmückt.

So viel tolle Erzählungen schmücken die Wände und die Freimaurer waren auch kn Spiel *zwinker*

Ich bin nun in Pitlochry

Jetzt beginnen die engen und Kurvenreichen Straßen.
Es beginnt Spaß zu machen.
Wir nehmen oft Nebenstraßen bzw. Parallelestrassen

Bilder kommen gleich

Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Link und Bilder

Wallace Monument
Rosslyn chapel
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Pitlochry nach Banchory
Hallo zusammen

Heute sind wir nach Banchory gefahren.
Eine sehr anspruchsvolle Strecke wo man viele Kurven und Hügel hat.

Es strengt mental gut an, aber es ist es wert.

Die Fahrt auf der 93 dauerte 2 Std.




Auf der Karte habe ich es pink markiert

Bei dem Video handelt es sich um eine niedrige Auflösung das ich unterwegs mit den iPad arbeite, daher bitte ich um etwas Nachsicht *zwinker*

Fulldown
*********paar Paar
321 Beiträge
Hallo, ...
Hallo, wir verfolgen Deine Tour mit großem Interesse, wenn du wieder im Lande bist, müssen wir uns unbedingt mit Dir unterhalten.
Wir wollen am 16.08. mit der Fähre nach NewCastle und am 17.08. in Edinburgh zu dem Military tattoo`s, wo wir insgesamt drei Nächte verbringen. Von dort soll die Reise durch Schottland gehen, Route ist noch nicht geplant, darum würden wir gern den ein oder anderen Tip von dir bekommen.
Interessierte die mitkommen möchten, sind immer wilkommen.
Weiterhin eine gute Fahrt und komm heil wieder.
Liebe Grüße,
das Strolchenpaar.
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Langzeitbelichtung 1.versuch
Banchory

The fall of feugh nennt man diese schnellströme.als Wasserfall würde ich es weniger ansehen.

Man kann zur richtigen Zeit Fische den Fluss aufwärts springen sehen.


Fulldown
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Distillery Glen Grant
Hallo zusammen
Nach der Langzeitbelichtung an den Stromschnellen wollte ich noch schöne Bilder mit der Drohne machen.
Ich verfolge den Flusslauf, doch anscheinend war da ein sehr kleiner Astausläufer und meine Drohne stützte in den Fluss.

Naja wer gutes Bildmaterial haben will muss auch mal gewagte Manöver eingehen.

Im Anhang eines der letzten Bilder der Drohne *zwinker*

Ich habe mich am gleichen Abend ungeschaut wo ich Ersatz herbekomme.
Denn meine Drohne ist bei der Strömung nicht mehr aufzufinden.
Daher am nächsten morgen auf dem Weg gemacht zu einem Shop.

Der Weg dorthin war fahrerisch so anspruchsvoll und schön das es wohl für immer in Erinnerung bleiben wird.

Ich fuhr von Banchory nach Montrose
Die Straße heißt B974

Und sollte jemand in der Nähe übernachten empfehle diese Strecke.

Reine Fahrtzeit 52 min .

Sehr gute Straßen mit sehr vielen Kurven und Hügel

Die Hügel lassen einen bei 70 mph den Bauch kribbeln
Es war fantastisch

Daher hatte das schlechte auch was gutes gehabt .

Daher die ersten 2 Std nur hinfahren Drohne einpacken und wieder zurück

Danach fuhren wir zur einer Distillery.
Davon gibt es in der Nähe extrem viele wegen dem Fluss Spey.
Wir entschieden uns für die Distillery Glen Grant

Die Fahrt Betrug nochmal 1,5 Std
Mit einer Führung und im Detail erklärt wie der Whisky gemacht wird.

Zum Schluss darf man Proben kosten.

Ich fand des schottischen Akzent der Lady einfach Hammer sexy.

Es gibt auch ein Dorf mit dem Namen Dufftown unmittelbar in der Nähe von Glen Grant

Wer also die Simpson kennt
Der kennt auch Duffbeer und Duffman😂😂


Danach sind wir nochmal 20 min Richtung Norden ans Meer gefahren um dort etwas zu essen.

Das Dorf hieß Lossimouth

!!!Kleiner Tipp !!!
Zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr sind alle Restaurant geschlossen bis auf ein Pizza / Döner Laden wo man sich nicht setzen kann.

Heute geht es nach Contin.
Nördlich am Loch Ness

Den See werden wir heute umrunden und die Burgruine Urquhart Anschauen.

Bilder folgen natürlich
Fulldown
*****eel Frau
303 Beiträge
Toll
Einfach Spitze dein Reisebericht.
Ich freue mich immer mehr auf meine Schottland Tour wenn ich deinen Bericht verfolge.
Danke *g*
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Urquhart Castle
Die Fahrt nach Contin war recht entspannt.

2 Std insgesamt

Bis dato kein Regen sondern nur pure Sonne.
Es war aber recht kühl.

An einem Pass (Strathdon Corgarff) war es spürbar und der Wind ist nicht ohne.
Kurz die Akkus an den Kameras gewechselt und weiter gehts Richtung Contin.

Es liegt sehr nahe am See Loch Ness wo auch dir Burg Urquhart liegt.

Die Fahrt dauert nur 30 min.
Nicht wie Google Maps sagt 44 Minuten.

Und die Strecke ist wie oft anspruchsvoll mit bis zu 12% Steigerung bzw Gefälle.

Ich habe die gleiche Streck auch zurück genutzt.
War einfach zu cool *zwinker*

Urquhart Castle ist sehr alt und ebenso sehr Geschichtsträchtig.

Es kostet 9 Pfund aber es lohnt sich.

Meine Drohne durfte nicht mit aber es war auch zu windig.

Man kann sich ein 10 Minuten Film anschauen in einem Kinosaal und da beginnt die Geschichte im Jahre 1296.

Ich will nicht Spoilern, aber was nach der Vorführung passiert war für mich fantastisch.
Daher nicht aufstehen wenn die Leinwand nach oben verschwindet !!!!


Das letze Bild ist meine heutige Übernachtung.

Darf ich vorstellen:
Meine Sommer Residenz 😋

Fulldown
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Echt cool
Sagt mal, seid ihr mit Drohne unterwegs oder wie bekommt ihr die Bilder aus der vogelperspektive in?
Gute Reise
*****own Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze die Mavic pro von DJI
*******ster Mann
1.867 Beiträge
*top*
*****eel Frau
303 Beiträge
*freu*
Einfach Klasse. Vor allem wenn man eh schon eine Vorliebe für Burgen und Mittelalter hat.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.