Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
zum Thema
Neue Ideen41
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht entschuldigt bitte, bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kettenöler, Cobrra NEMO 2

********1174 Frau
773 Beiträge
Themenersteller 
Kettenöler, Cobrra NEMO 2
Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal Schwarm-Wissen....

Hat jemand eine Idee, wo ich den Kettenöler am schönsten anbauen kann.
Normalerweise soll der ja an den Lenker, finde ich persönlich aber nicht so toll.

Mein Bike Suzi Bandit 600s (Bj. 1999)

Auf konstuktive Vorschläge hoffend

Rotfuchs
********2010 Frau
860 Beiträge
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

https://kradblatt.de/kettenoeler-cobrra-nemo-2/
***oy Mann
2.060 Beiträge
Habe ihn bei der alten AT links am LimaDeckel mit der 6er Schraube festgemacht. Liegt somit hinterm Sturzbügel, komme beim fahren ran und kann auffüllen. Den Schlauch habe ich gleich zum vorderen Ritzel geführt. Zusammen mit einem Autogenschweißdraht in einen Kabelschlauch gefummelt und 2x mit Kabelbinder fixiert.
Die letzten 300km alles ohne Probleme.
Ich kapier nicht, wieso sowas quasi als Hingucker montiert werden soll. Mein Scottoiler ist praktisch unsichtbar montiert, neben der (kleineren) Batterie hinter dem Seitendeckel. Funktioniert seit vielen Jahren prima (und unauffällig *lach* )...
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Das Teil muss bedient werden, daher wird die Montage am Lenker empfohlen.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Wer billig kauft, kauft 2x
Ich kann dir nur davon abraten.
Neben scot und anderen Ölern welche auf Schwerkraftprinzip setzen, funktioniert meiner Erfahrung nach nur der cls.
Ich hatte den störungsfrei 15 Jahre an meiner xjr. Jetzt tut er schon zwei Jahre an meiner Duke weiter gute Dienste.
Kette musste ich in den Jahren nur eine wechseln und die auch nur weil ich die xjr umgeritzelt habe.
*******RTs Mann
781 Beiträge
Ich kann den Nemo2 nur empfehlen. Nutze ihn an meiner 2016er Africa Twin und bin absolut zufrieden.
Im Gegensatz zu Scott, Pro-Oiler, etc. ist es ein simples System, bei dem auch kein Eingriff in die Elektrik vorgenommen werden muß.
Einfache Technik, die einwandfrei funktioniert.
Eventuell wäre eine Montage an der hinteren Fußrastenhalterung ja eine Möglichkeit an der Suzi.

Die Limke zum Gruße,
VisualARTs
*******rsn Paar
87 Beiträge
Welchen Kettenöler
willst du dir anbauen? Einen der Unterdruck funktioniert oder einen mit Pumpe?
********1174 Frau
773 Beiträge
Themenersteller 
erst einmal vielen Dank für eure Antworten
@ mizu_sf: zum einen habe ich das System schon gekauft, und zum anderen war meine Frage ja nicht, welches gut ist, sondern wo ich es bei meinem Bike am besten anbaue. An den Lenker möchte ich nicht, sieht scheiße aus

@******_72: da hast du sichlich Recht, aber es ist auch ein viel größerer Aufwand einen Scottoiler einzubauen

@*******ster: danke für den Hinweis, ein Kumpel von mir hat den Cobrra seit 8 Jahren an seiner Duc und ist begeistert

@*******RTs: danke, die Fußraste hatte ich auch schon einmal im Visir

@*******rsn: einen Cobrra Nemo 2, hatte ich im EP aber erwähnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.