Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3767 Mitglieder
zum Thema
Wie bekannt ist der Sybian unter Frauen?10
Ich wollte mal nachfragen, hauptsächlich bei den Frauen, wie bekannt…
zum Thema
Adobe schaltet Lizenzserver für alte Produkte ab9
Vorwort für die Admins: ja, Links gehören hier nicht hin, aber mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

motoplaner.de schaltet ab

***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
motoplaner.de schaltet ab
Der Betreiber von motoplaner.de hat bekannt gegeben, das er die Seite abschaltet.

Es gibt sogar eine Begründung:

http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm

Sehr schade *heul*
Mehr als schade
Bin jetzt gespannt auf kostenpflichtiges Google Maps
**rD Mann
6.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
***oy:
motoplaner.de schaltet ab

danke dir für diese Info. Motoplaner.de war auch für mich immer wieder die Grundlage meiner Tourenplanungen. einfach - schnell - problemfrei.

es ist schade und ich kann die Ausführungen hinsichtlich seiner Beweggründe verstehen und nachvollziehen.

was bleibt? seinen Rat befolgen und alle meine über die URL's gespeicherten Touren (*nachdenk* das sind ganz schön viele...) in anderen Formaten sichern.

mist!


...Dirk
*******GD80 Mann
118 Beiträge
Wirklich sehr schade!

Bin gerade auf meiner ersten großen Tour, DE-CH-FR-ES und heute auf Mallorca angekommen, die Tour hab ich auch mit motoplaner erstellt und auf meine Navigon cruiser App geschickt, alles super und klasse einfach gewesen...
Allerdings die Gründe kann ich sehr gut verstehen für einen allein, nebenberuflich wohl noch obendrein eine Mamutaufgabe, Privatleben sollte auch noch einen Platz finden!

Ich wünsche ihm alles gute!
Komisch das sich da noch kein anderes Unternehmen mal bei ihm vorgestellt hat sonst wird doch alles was in der Branche funktioniert ganz schnell von den großen angegraben *zwinker*

Lg Michael
Andere Formate
Glaub es gibt dieses Camillo oder so ähnlich. Das soll auch gut sein.

Ja, echt schade das niemand bei ihm eingestiegen ist
****67 Frau
3.355 Beiträge
****sch:
Glaub es gibt dieses Camillo oder so ähnlich. Das soll auch gut sein.

Also Don Camillo war ein Pfaffe ( https://de.m.wikipedia.org/w … illo_und_Peppone?wprov=sfla1) *lol*

Du meinst sicher calimoto. Und das ist durchaus nicht übel.
Der Pfaffe
Der Pfanne war cool........

Aber anderes Thema. Danke....Ich gucke da mal
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Zum Glück habe ich mir noch die Tourplanung mit dem Programm "Texteditor" zugelegt *haumichwech* Brauche jetzt nur noch Längen und Breitengrad des Wegpunktes und den gibt's bei OSM....
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Alternative
Ich hab auf dem handy Pocket Earth, das geht bist zum wandern radfahren und ist für unter 5€ zu bekommen.
Weiter viel Spaß beim Touren planen
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
Standalone open source javaprog für windoof, mäg, tux oder den eigenen server:

http://Www.routeconverter.de
*********_1970 Paar
142 Beiträge
Sehr schade
Das alles Gute der Profitgier zum Opfer fallen muss, verstehe wer will, ich nicht. *fluch*
*******ver Mann
67 Beiträge
Neeeiiiin
War sicher 10 Jahre lang ein treuer Fan von Motoplaner.de und immer meine Routen damit geplant.
Hab immer mal geschaut, was es denn so neues auf dem Markt gab und auch ausprobiert, aber nichts kam an den Motoplaner ran. Sehr sehr schade.
****t88 Paar
122 Beiträge
traurig
das ist sehr bedauerlich , habe viele Jahre damit alle Touren geplant , denkbar einfach zu bedienen besser geht nicht. Vieleicht greift jemand dieses Konzept auf und macht weiter
*******ster Mann
1.846 Beiträge
Calimoto
Der Tourenplaner von calimoto ist ordentlich und zum planen von allen Touren gut geeignet.
Wenn man aber Kilometer machen will muss man eben viele routenpunkte auf der Bundesstraße oder Autobahn setzen.
https://plan.calimoto.eu/de/
Wer calimoto als Navi am Handy nutzt hat die Touren vom Planer dann direkt am Handy.
Für andere Systeme kann man die Tour aus dem calimotoplaner auch in ein neutrales Format ausleiten. Hab ich aber nie ausprobiert weil ich seit calimoto nix anderes mehr verwende.
Ich habe mich mal mit gpswerk beschäftigt. Das Programm ist ebenfalls kostenlos, und ähnlich leicht bei der Tourenplanung wie Motoplaner....

Yvo
*********es71 Mann
4 Beiträge
Motoplaner kenne ich nicht !
Für kleinere Touren, und Rundtouren verwende ich

http://www.Kurviger.de

weiterhin eine schöne Saison.
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
motoplaner brauchste nun auch nicht mehr kennenlernen, wird ja abgeschaltet *aua*
*****aer Mann
348 Beiträge
Tourenplanung
Die Seite Kurviger.de ist recht praktisch für eine Planung am PC (bedingt auch Tablet oder Handy). Exportieren der Route mit unterschiedlichsten Optionen in eine GPX Datei.
Enlesen in beliebige Navis oder Apps.

Ich selber habe dafür die App OSMAnd+ gewählt. Navigiert ausgezeichnet mit OpenSource Kartenmaterial. Bin damit auf der halben Welt bisher gut unterwegs gewesen. Ist nicht speziell auf Bikes zugeschnitten, funktioniert aber.

*hutab* und gute Fahrt *biker*
****ui Paar
101 Beiträge
Hat das jetzt Kurviger.de übernommen?
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
kurviger.de ist auch ganz nett gemacht *zwinker*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Themenersteller 
@****ui
Ja der bisherige Betreiber hat offenbar mit kurviger.de kooperiert. Hat er auch in einem anderem Forum indirekt bestätigt.
Jedenfalls wurden bereits einige Funktionen aus motoplaner.de in kurviger.de übernommen.
Die Kombination mit den OSM Karten und den 2 Handyapps macht kurviger.de zu einer interessanten Alternative zur allseits bejubelten App aus Potsdam.

DlzG
****ui Paar
101 Beiträge
da geb ich dem x-roy mal recht *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.