Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW F 650 GS (50 PS)

******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
BMW F 650 GS (50 PS)
Moin zusamm,
ich will mir eine F 650 GS zulegen,
die Maschine ist von 2002 und die Lichthupe ist defekt (könnt ihr mir sagen wo ich eine gebrauchten Schaltereinheit herbekomm bzw ob man den Schalter reparieren kann?)
bei welcher Drehzahl schaltet ihr?
könnt ihr mir sagen worauf ich achten soll?
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Probier mal da
https://www.f650.de/forum/
Oder bei nem gebraucht Teile Händler.
Kann man aber auch in Öl einlegen so einen Tag anschließend mit bremsenreiniger sauber spülen und dann mal kontaktspray drauf.
Die Frage nach dem schaltzeitpunkt kann ich nur mit
"wenns der Situation entsprechend passt"
oder
"wenns am bobbers nimmer ruppt"
beantworten.
Eben nach Gefühl.
Ich hab noch nie auf irgend ne Drehzahl geguggt.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Oder im GS-Forum



http://www.gs-forum.eu/

Alternativ guck, ob nicht vielleicht das Kabel ab ist. Kann auch passieren.
***il Mann
744 Beiträge
Die GS fühlt sich ab 3200 Touren wohl, darunter ist’s eher hackelig. Ich habe bei meiner (650 von 2012) nach 35000 km das Gelenkkugellager austauschen müssen. Schau mal was die Maschine nach so 2 stunden Fahrt macht, manchmal haben sie Probleme mit dem Zusammenspiel von Zündung, Klappenstellung und noch ein paar Sachen, Sodas der Motor plötzlich ausgeht. Nichts was ein Mech nicht wieder einstellen kann, jedoch auf Tour etwas hinderlich.
******ker Paar
553 Beiträge
F GS
Hallo,

wir fahren eine seit mittlerweile 75 tkm. Die GS ist einfach genial. Könnte im vollbeladenen Zustand im Pass etwas mehr Leistung haben, aber das wars dann schon.

Schau mal wie sie die Bremsleitung zur hinteren Bremse verlegt haben. Uns hat die Kette in der Wiener Neustadt bei einer ABS-Bremsung die Leitung durchgesägt und für nen ziemlichen Schreckmoment gesorgt. Hatte irgend ein Krummfinger bei BMW nicht seinen besten Tag.

Ansonsten noch 3 ABS-Sensoeren gebraucht fürs Hinterrad und einen Steuerkettenspanner, sonst ausser Spesen nichts gewesen. Und die wurde wirklich gescheucht auch im schweren Gelände.

Sind mittlerweile Dakar Federelemente drin und ein 21-Zoll Vorderrad als Option in die Papiere eingetragen.

Einfach fahren ist ein Spielzeug.

Grüße Gerry
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
beastmaster welche gebraucht teile hänlder gibt es den ? (das wird mein erstes motorrad)

rebi64 der schalter hat absolut keinen wiederstand man drückt ins leere

zamil ähm das hört sich nicht gut an,ich kann nicht wirklich ne probefahrt machen, aber er fährt mit mir zum übungsplatz und da fahr ich dann und dann wieder mit ihm zurück dadurch wird die maschine schon paar sztd an sein

paarbiker das hört sich gut an, sag mal ist die unterboden schutzplatte und der sturzbügel sehr wichtig oder ist es eher unwahrscheinlich das man da beim sturz oder ähnlich was kaputt macht?
******ker Paar
553 Beiträge
Zubehör
Naja, ich bin schon ein paarmal hart aufgesessen und wie auf den Bilder zu sehen auch schon das eine oder andere Mal gelegen. Kerstin weniger.

Wir haben die Dinger von Anfang an dran. Von daher kann ich dir nicht sagen ob sie es so ausgehalten hätte, aber denke da hätte es sicher den einen oder anderen Matsch gegeben.

Die Teile sind alle von Touratec. Wegen der Schalter, schau mal bei Siebenrock Wendlingen oder ruf da mal an. Ist normalerweise auf Kühe spezialisiert aber hat sicher auch das eine oder andere für die F da liegen.

Ansonsten Bayer Gebrauchtteile. Spezialisiert auf BMW-GEbrauchtteile. Hat das alte Lager von Siebenrock komplett übernommen. Und in der Bucht findest für die F eigentlich auch genügend.

Grüße
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
kann mir einer von euch sagen wie man die kunststoffteile aufbereiten kann
******ker Paar
553 Beiträge
Würde uns auch interessieren
Die Kunststoffteile sind durchgefärbt und nicht lackiert. Aber sehen auch schon aus wie Sau... Würde uns auch interessieren.

Grüße
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Teilweise-Motorrad.de
Oder
Motorrad-Spaengler.de
Oder
Selber googeln
In den Foren kriegt man aber die besten Tipps.
Aber vor dem Post die Suche im forum nutzen.
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Paarbiker

Ich habe mal in sfera nsl 50 nach gefragt über Facebook
Die haben alle was anderes gesagt
Der eine nimmt balistol
Ein anderer lederfett
Dann kahm noch mit heuzluft Föhn weil die das erhitzen die mohlekühle sich verschieben usw
Es gibt so viele verschiedene
Da ist einer der hat 1 k primer von normfest und schwarz matt genomm
Dann gibt es welche die Bienen Wachs nehm oder farbloses lederfett


Also 1000 Wege aber was jetzt am besten ist werden wir nur durch selbst versuche rausbekommen denke ich
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mit dem primer gemacht waren vorher wohl helles grau, der hatte das mit 320 Papier abgeschliffen
F 650GS
also ich fahre immer mit meiner Maschine von 2001 zum Motordoktor in hermeskeil sehr toller ehrlicher betrieb und typ und ja bei mir kommt nur neu drauf solange BMW teile anfertigt

jedenfalls bin ich sehr zufrieden denn die Maschine braucht nur Benzin und ab und an eine Wartung und ja bei ~ 35000 km muss das Lenkkopflager ausgetauscht werden denn dann ist es hinüber und die Maschine ist echt nur in den alpen oder Dolomiten usw etwas schwach wenn sie voll beladen ist jedenfalls bei mir ist das so dass ich immer alleine unterwegs sind und ich ja dann in den bergen kein Gepäck habe und einige schnellere Maschinen sind mir schon nicht nachgekommen in den Alpen


mir reicht die Maschine vollends
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Hat der auch gebrauchte Teile?
Hat der auch gebraucht teile
denke schon dass der Thomas Dir die besorgen kann mal schauen im Netz unter Motordoktor.de
******CX5 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
hab ihn mal angeschrieben, war erst auf der autoseite

sag mal was ist das eigentlich für ne orangene flasche an der seite von dein bike
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Lachgaseinspritzung *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.