Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei Tankstellen Helm ausziehen

Wer einen großen Tank hat, braucht seltener den Helm abzunehmen *traenenlach*
******US6 Paar
64 Beiträge
Jajaja... wer einen großen Tank hat und selten fährt und wenn dann ganz gemütlich braucht nur einmal im Jahr tanken 😜

Den Helm abnehmen finde ich sogar angenehm bei diesem Wetter! Da rege ich mich mehr darüber auf das man bei Shell (da tanken wir auch nicht mehr) nicht auf die Maschine sitzen bleiben darf beim tanken...
*******lly Paar
308 Beiträge
das gleiche Thema
wird auch gerade in facebook diskutiert.
Ich finde es für mich selbst angenehmer trotz Klapphelm, diesen abzusetzen.
LG Lilly
****_AA Mann
2.600 Beiträge
Habe mir darüber keine Gedanken
gemacht.
Sehe aber kein Problem den Helm mal auszuziehen, wenn sich meine Mitmenschen dabei wohler fühlen.
Tanken im Sitzen würde und werde ich nicht, man weiß ja nie ob die Moke Feuer fängt.
Dazu reicht ein technischer defekt ... und dan wird es brenzlig, für die Eier, wenn man darauf sitzt.
*****cue Mann
487 Beiträge
Burning Eggs
Verdammtes *kopfkino*
🤣🤪🤣😂
Servus
Warum nicht im Sitzen tanken???Aus sicherheitstechnischen Gründen??So ein Unsinn.Wenn ich mit der heiligen Blechdose an der Säule steh und dem Ding was zu saufen geb...Bleibt mein Weibchen auch drin sitzen.Und in mein Auto passen 64Liter Sprit.Soll sie auch aussteigen??Soll ich alles evakuieren im Umkreis von 500m???Ich denk mal....Man hat einfach Angst daß Bike könnte umkippen samt Fahrer.Das liegt aber nicht an dessen Unvermögen..... Wenn ich an die Tanke komme,wird mir momentan auch schwindelig,schwarz vor Augen und ich bekomme Schnapp-atmung.Das liegt aber nicht an den Benzindämpfen....sondern an den Preisen. *wuerg*
*****cue Mann
487 Beiträge
Du hast die Hyperventilationstetanie vergessen.
******n68 Mann
67 Beiträge
Helm ab beim Tanken
Ich setze den Helm auch immer ab während eines Tankstellenbesuches, spätestens wenn ich ins Gebäude gehe. Es gibt kein Gesetz, wonach dieses vorgeschrieben ist.
Ich mache es schon aus einer Art Höflichkeit und nicht damit die Person an der Kasse keine Angst vor mir haben muss.
Es gab Zeiten, da wurde beim Betreten von Geschäften jede Art von Kopfbedeckung abgenommen. Nun will ich nicht sagen, dass in den "guten alten Zeiten" alles besser war. Aber schon damals war es eine Form der Höflichkeit. Und warum fällt es so vielen in der heutigen Zeit schwer, höflich miteinander umzugehen?
Womit ich beim Thema Burka u.ä. wäre. Ich möchte mich einfach mit diesen Personen vergleichen lassen, aus welchen Gründen auch immer sie diese Art von Kopfbedeckung tragen.
Ich fahre gerne zügig ...jaaaa ....aber ich bin deshalb noch lange nicht auf der Flucht und habe auch die paar Sekunden Zeit, den Helm abzusetzen und auch wieder aufzusetzen. Tut mir selbst und meinem Kopf nebst Haaren & Haut auch gut.
Und ich glaube die Person an der Kasse sieht wesentlich nichtschöneres als ein verschwitztes Gesicht oder nicht perfekt sitzende Haare.
Zu guter Letzt hat die Person das Hausrecht. Dazu bedarf es keiner Aufkleber, um dieses Recht wahrnehmen zu können.
stimmt.

Daher kommt übrigens die Redewendung:

"Ich ziehe den Hut vor Dir"

Das Abnehmen der Kopfbedeckung, inklusive Baseballkappen etc. ist einfach eine Frage der Höflichkeit und des Respekts.
(völlig unanhängig von Überfallgefahr etc.)

Leider haben die meisten heutigen Leute den Knigge nicht gelesen und verinnerlicht.
Das Thema hatte ich auch
Letztens an einer Tankstelle als ich tanken war. Die Frau hinter der Kasse hat auf einmal voll die Szene gemacht, obwohl ich schon oft mit Helm dort war...

Ich lasse den Helm generell immer auf und hatte bis auf das eine Mal auch nie Diskussionen deswegen.

Gute Fahrt und Grüße

Patrick
*******124 Mann
690 Beiträge
Respekt&Höflichkeit
Da ich hier das Thema schon einige Zeit interessiert verfolge und hier immer wieder die Schlagwörter " Höflichkeit und Respekt" lese,habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht den jeder Tankstelle wo ich tanken war, es waren 8 Stück an der Zahl und gefragt ob sie es als Unhöflichkeit oder Mangel Respekt empfinden wenn ich oder andere Biker mit Helm tanken bzw. den Kassenraum betreten. Ich konnte es kaum glauben,da es hier viele ja scheinbar anders sehen,nicht eine/er hatte dieses Empfinden. Unangenehm war es für zwei nur,wenn jemand mit runtergeklappten Visier zum bezahlen antrat.

Gruß Stefan
******man Mann
317 Beiträge
Ich habe einen Klapphelm, lasse ihn aber beim bezahlen an der Tanke immer auf. Manche akzeptieren es, bei wenigen muss ich ihn abnehmen, aber kein Problem.
also wenn ich tanken muss, mach ich auch ne pause. und da kommt als erstes der helm von der rübe. muss das ding nicht länger als nötig tragen. und mir gebietet es auch der anstand, mein gesicht zu zeigen.
*********sser Mann
1.450 Beiträge
Ich sehe es mittlerweile Politisch, denn wenn es gestattet ist eine Burka zu tragen mit kompletter Vermummung, trage ich auch einen Helm beim bezahlen an der Tanke. Zumal ich eh nur tanke und mich nicht dort aufhalten will, meine Pausen mache ich lieber gemütlich irgendwo im Grünen mit einer Bank und einer kalten Dose Coke.
*******Fun Mann
270 Beiträge
Also Politik würde ich da lassen, wo sie hingehört und nicht bei einem tollen Hobby praktizieren.

Und auch wenn es, ähnlich wie bei der angesprochenen Burka, manchmal angenehmer für die Augen wäre, das darunter liegende zu verbergen, so würde ich doch eher den ersten Schritt machen und ein kleines Stück meiner Bequemlichkeit aufgeben um den Kassierern/-innen ihren Job etwas angenehmer zu machen. (Denn du weißt nie, was sie vorher erlebt haben. Und da ist es egal, ob 8 Verkäufer oder 1000 da kein Problem mithaben, wenn es dem oder der Einen den Tag versaut)

Und bedenke, sie stehen für dich, auch an Sonn- und Feiertagen bereit, damit du deinem Hobby frönen kannst.
Ich finde, das ist die kleine Unbequemlichkeit des Helm abziehens durchaus wert.
*********sser Mann
1.450 Beiträge
Zitat von *******Fun:
Also Politik würde ich da lassen, wo sie hingehört und nicht bei einem tollen Hobby praktizieren.

Und auch wenn es, ähnlich wie bei der angesprochenen Burka, manchmal angenehmer für die Augen wäre, das darunter liegende zu verbergen, so würde ich doch eher den ersten Schritt machen und ein kleines Stück meiner Bequemlichkeit aufgeben um den Kassierern/-innen ihren Job etwas angenehmer zu machen. (Denn du weißt nie, was sie vorher erlebt haben. Und da ist es egal, ob 8 Verkäufer oder 1000 da kein Problem mithaben, wenn es dem oder der Einen den Tag versaut)

Und bedenke, sie stehen für dich, auch an Sonn- und Feiertagen bereit, damit du deinem Hobby frönen kannst.
Ich finde, das ist die kleine Unbequemlichkeit des Helm abziehens durchaus wert.


Sehe ich anders, denn dann ist es ja auch keine Bequemlichkeit mal eben das Kopftuch was den ganzen Kopf und Gesicht verhüllt zu entfernen, zumal man sich ja den Gepflogenheiten des Landes anpassen soll wo man lebt. Aber wie gesagt, ich gönne jedem seine Meinung wie auch ich meine vertrete.
****A61 Paar
334 Beiträge
Was spricht eigentlich dagegen etwas höflich zu sein.
Burka und Kopftuch hat mit Helm tragen gar nichts zu tun.
Geht viel mehr darum, einfach zu machen was man möchte. Hauptsache ich setze mich durch. Vielleicht würde ja gerade etwas frische Luft an der Rübe beim nachdenken helfen.
Genau die Leute, die meinen machen zu müssen, wie es ihnen gerade zu passe kommt, sorgen dafür, dass wir mit unserem Hobby so oft in Verruf kommen.
EundA61
*********sser Mann
1.450 Beiträge
Zitat von ****A61:
Was spricht eigentlich dagegen etwas höflich zu sein.
Burka und Kopftuch hat mit Helm tragen gar nichts zu tun.
Geht viel mehr darum, einfach zu machen was man möchte. Hauptsache ich setze mich durch. Vielleicht würde ja gerade etwas frische Luft an der Rübe beim nachdenken helfen.
Genau die Leute, die meinen machen zu müssen, wie es ihnen gerade zu passe kommt, sorgen dafür, dass wir mit unserem Hobby so oft in Verruf kommen.
EundA61

Dann fängt aber auch die Höflichkeit mit dem absetzen des Kopftuches an....ach nee, ich habe vergessen das sowas ja dann Religion oder Bunte Vielfalt heißt!!!

Fakt ist, das wenn schon ein freies Gesicht und Kopf gefordert wird, dann bitte für alle, dann bin ich auch gerne bereit meinen Helm abzusetzen und nicht immer dieses....wir müssen Verständnis habe...gelaber. Einen Scheiss muss ich!!!
Zitat von *******erg:
Zitat von ****A61:
Was spricht eigentlich dagegen etwas höflich zu sein.
Burka und Kopftuch hat mit Helm tragen gar nichts zu tun.
Geht viel mehr darum, einfach zu machen was man möchte. Hauptsache ich setze mich durch. Vielleicht würde ja gerade etwas frische Luft an der Rübe beim nachdenken helfen.
Genau die Leute, die meinen machen zu müssen, wie es ihnen gerade zu passe kommt, sorgen dafür, dass wir mit unserem Hobby so oft in Verruf kommen.
EundA61

Dann fängt aber auch die Höflichkeit mit dem absetzen des Kopftuches an....ach nee, ich habe vergessen das sowas ja dann Religion oder Bunte Vielfalt heißt!!!

Fakt ist, das wenn schon ein freies Gesicht und Kopf gefordert wird, dann bitte für alle, dann bin ich auch gerne bereit meinen Helm abzusetzen und nicht immer dieses....wir müssen Verständnis habe...gelaber. Einen Scheiss muss ich!!!


Das Thema hatten wir ja schon im letzten Jahr, das scheint ein Dauerbrennen zu sein.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen aber ich habe das Gefühl, die Diskussion driftet in eine Richtung ab die mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun hat.
Es geht darum ob man höflich ist oder nicht und nicht darum ob man sich verhalten darf wie die Axt im Wald bloss weil man glaubt dass andere das auch tun.
Der einzige Mensch auf dessen verhalten du nachhaltig Einfluss hast bist du selbst. Wenn man möchte, dass Menschen einander freundlich gegenüber treten dann fängt man am besten bei sich selbst an.
Also, Helm ab zum Gebet, und immer dann wenn man höflich sein will oder jemandem seinen Respekt zeigen möchte.
Aber Respekt ist auch ein Thema mit dem man in der heutigen Zeit oft Missverständnisse produziert.

In diesem Sinne
DLzG
D.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Joy- https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli hinweisen, hier ist der Punkt Politische und Religiöse Inhalte verlinkt.

Und ganz recht... Höflichkeit ist kein Kavaliersdelikt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.