Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzbank 600er Bandit

*********paar Paar
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Sitzbank 600er Bandit
Meine Sitzbank reißt inzwischen immer mehr auf und lässt sich wohl nicht so einfach überkleben. Hat schon jemand mal eine Sitzbank selbst bezogen? Wie sind die Erfahrungen, auch mit Herstellern. Würde meine bei Sitzfleisch beziehen. Vielleicht hat auch noch jemand eine alte gute Sitzbank rumliegen.
Denke aber das es kein Hexenwerk ist und das man dies selbst machen kann. Ansonsten müsste ich ne Woche auf mein Moped verzichten, wenn der Anbieter dies für 60 Euronen machen würde.

Lg aus Frankenthal
Sitzbank
Bei dem günstigen Preis würde ich die beziehen lassen wenn die Qualität der Arbeit passt.....
DLZG Andi
Es geht
Wenn du das nicht schon mal gemacht hast, wird das nicht so einfach.
Aber es geht sieht nicht so toll aus wie vom Sattler aber Selbstgemacht *smile*
Ich empfehle Dickeres Kunstleder und Kurze Tacker nadeln oder Sprühkleber und bisschen tackern aber tackern auf jeden fall *grins* sonnst fällst mit Leder vom Hobel .
Schau dir bisschen youtube an das wird dann schon

DlZg
**********Boxer Mann
803 Beiträge
meine Empfehlung
Der Sitzbankbezieher in Solingen, nicht billig aber durchaus preiswürdig, habe die Sitzbank meiner alten Gummikuh komplett neu aufbauen lassen. Sitze jetzt hoch komfortabel auch auf Langstrecke, das ganze in Top Qualität
Sehr gute und individuelle Beratung. Allerdings je nach Saison vier bis sechs Monate Voranmeldung.

Hand zum Gruße
****65 Paar
2.286 Beiträge
Sitzbankbezieher
Der Niklas macht Top Arbeit, aber da geht es mehr darum die Sitzbank wirklich aufzumöbeln. Die Frage oben verstehe ich so, dass es mehr darum geht die alte Decke runter und eine neue drauf zu machen.

Das kann man zuhause machen, ...... wenn Kleber und ein vernünftiger Tacker vorhanden ist und ein wenig Handwerkliches Geschick tut der Sache auch gut. Für 60 Öre, wenn es dann gut gemacht ist, würde ich aber nicht überlegen.

Wenn die Sitzbank erneuert werden soll vom Polster würde ich das immer zu Niklas geben. Eine gebrauchte kaufen und abgeben oder damit fahren während der Zeit des neubeziehens macht dann die Wartezeit erträglich. Kann man danach ja wieder verkaufen.
**********_6674 Paar
54 Beiträge
Bezug
....wie schon geschrieben wurde, selbermachen ist nicht allzuschwer....gibt auch fertige bezüge zum selber aufziehen....von kunstleder oder kunstfell bis hin zu nem alten rucksack hab ich schon alles mal draufgetackert...
**********_6674 Paar
54 Beiträge
Bezug
....wie schon geschrieben wurde, selbermachen ist nicht allzuschwer....gibt auch fertige bezüge zum selber aufziehen....von kunstleder oder kunstfell bis hin zu nem alten rucksack hab ich schon alles mal draufgetackert...
*******124 Mann
690 Beiträge
Sitzbank
Ich habe Sattler gelernt und schon einige Sitzbänke bezogen. Für den Preis wenn es der Endpreis ist,könnte ich das nicht machen.
Fazit: lasse sie beziehen,billiger geht nicht!!
******per Mann
65 Beiträge
Keine Zeit verlieren
Wegen der Zeit hab ich selbst auf die Sitzbank meiner R80 G/S einem vorgeformten neuen Polsterkern und den dazu passenden vorgeformten und genähten Bezug aufgezogen.

Hat einwandfrei viele Jahre bis zu einem Unfall gehalten, war nur, wenn man genau hinschaute, 1mm schief und die Platte meiner Waschmaschine hat immer noch Spuren vom Kleber (klebt verteufelt gut das Zeug).

DLzG BornViper
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure Tips. In der Zwischenzeit hab ich in der Nähe eine autosattlerei gefunden die die Sitzbank sehr gut und dann auch noch unter 100 € bezogen hat. Könnte mir den Stoff oder Kunstleder auch aussuchen. Da die Form der Bandit einfach zum beziehen war, wurde es auch günstig. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.