Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenvorschlag Biker-Unterkünfte

*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Themenvorschlag Biker-Unterkünfte
Moin Gemeinde.
Ich bin gerne mit meiner Süssen in Schleswig-Holstein unterwegs; gerne auch mal über Nacht.
Mitte August möchte ich mich an der Ostseeküste bewegen zwischen Heiligenhafen und Lübeck. Schwierig ist nur, eine Unterkunft zu finden.

Wie wäre es, wenn wir zu den Gruppen "Tour und Dates...." jeweils eine Untergruppe bilden für die Bewertung von Hotels, Pensionen und Biker-Hotels, Infos über kurzfristig erreichbare Schlafplätze und was sonst noch so dazu gehört?
Ich könnte mir vorstellen hier alles an Unterkünften zu sammeln, damit man quasi schon mal einen Katalog hat zum stöbern und planen.

Wäre die Umsetzung irgendwie auch von anderen gewünscht und machbar?

LG die Hex
Biker-Unterkunft
Hallo SanfteHexe,

hier mal ein Link zu Biker Unterkünften. Vielleicht wirst Du ja hier fündig.
Grüße aus *bayern*

https://www.bikerbetten.de/
**rD Mann
6.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine tolle Idee,
die es bereits seit 2011 hier in der Gruppe gibt. *zwinker*

guckst du... *pfeil*
JOY-Biker: Übernachtungsmöglichkeiten


...Dirk
**rD Mann
6.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
********er68:
hier mal ein Link zu Biker Unterkünften.

das war nicht die Frage und ich finde es hier ebenso nicht zielführend auf ein anderes Portal zu verweisen. du gehst ja auch nicht in dein Lieblingsrestaurant um den *koch* zu fragen was es zu essen gibt - und er schickt dich in ein anderes Restaurant. oder?

...Dirk
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
links
bikerbetten.de habe ich mir bereits angeschaut - selbst da bin ich für meine Region nicht wirklich fündig geworden.
Das Thema Übernachtungen von 2011 habe ich auch gefunden. Nur ist das sehr unübersichtlich und auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Von daher auch mein Vorschlag der Untergruppe für die jeweiligen Regionen.

Nur war meine Frage nicht nach links oder sonstigem, sondern auch nach Bewertungen, Erfahrungsberichten.
Wenn ich jetzt z.B. in ABC die Pension DEF besucht habe, gebe ich hier meine Erfahrungen weiter. Wie war es, was war gut, was hat mir gefallen und was nicht, wie waren die Preise, das Frühstück, die Betreuung. Was gab es an Besonderheiten? Tourentipps, Schrauberwerkstatt in der Nähe, möglicherweise auch Sehenwürdigkeiten oder Touren in der Nähe?
******938 Mann
40 Beiträge
Hamdorf
Ich war hier, Gasthof Lafrenz, Osterende 18, 24805 Hamdorf für eine Woche und fand es einigermaßen das essen war ok und die Zimmer zweckmäßig, nichts besonderes aber genau in der mitte von SH! Ich kam von hier zu allen Orten und war abends immer wieder im Zimmer!
**rD Mann
6.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******exe:
Nur ist das sehr unübersichtlich
umübersichtlich wird es durch die Nutzer. jeder Textbeitrag hat die Möglichkeit einer Überschrift, wenn diese nicht genutzt wird mag die Struktur noch so gut sein, sie funktioniert nicht.
dein Gedanke ein solches Thema je Unterforum einzurichten (also 5 x das Gleiche in NORD, SÜD OST, WEST und MITTE) wäre im Ergebnis noch unübersichtlicher und die Zahl der Beiträge wäre so verschwindend gering das es schlichtweg nach unten rutscht und letztlich veschwindet. sieh es wie in einem Supermarkt. dort findest du ein Regal mit allen möglichen Sorten von Marmelade auf einmal, weil du eben Marmelade suchst. wären die Regale nach Herstellerarken sortiert, würdest du nicht vergleichen können, bekämst keine neue Inspiration und würdest im gesamten Markt umherlaufen um den Überblick zu bekommen. Marmelade ist aber im großen und ganzen nur ein winzig kleiner Baustein von dem was der Markt sonst noch anbietet.

nutzt den vorhandenen thread, je mehr er lebt und je besser er inhaltlich it Überschriften versehen wird, desto informativer wird er.


...Dirk
***zx Paar
55 Beiträge
mit dem Moped unterwegs.
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Tourenfahrer gemacht. Die dort genannten Hotels sind alle super.
Allerdings kommt dieses Heft mit dem Katalog im April/Mai raus. Ihr könntet das aber sicherlich nachbestellen.
Übrigens es gibt da 2 Kataloge Inland und Ausland. Wir waren in Italien und Österreich unterwegs, es hat alles gepasst.
LG Magi u. Peter
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******exe:
Von daher auch mein Vorschlag der Untergruppe für die jeweiligen Regionen.

Man kann in den Bereichen (Nord, Süd, ...) keine Unterbereiche einrichten, das kann die Joyclub-Technik nicht. Du kannst dort nur Threads/Themen einrichten. Und dafür gilt das von derD gesagte. Das wäre in der Tat noch viel unübersichtlicher.

Die Zahl der Bereiche ist zudem technisch eng begrenzt, sodass es nicht möglich ist, noch 4 solche Bereiche dazu einzurichten.

Wer es gerne anders hätte, reicht einen Verbesserungsvorschlag als Links nur für Mitglieder ein. Das ist der einzige im Joyclub mögliche Weg dafür.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
derD
Ich denke, wir reden da aneinander vorbei, wobei ich dachte, dass meine Idee klar sei. Nun gut. Dann nicht.
Stundenlang durch alle Beiträge zu surfen, um ggf. mal eine Bewertung einer Unterkunft in der Region zu finden, die für mich relevant ist, wollte ich eigentlich nicht. Wenn ich nun z.B. in Lübeck oder in einem anderen 2-PLZ Bereich im Norden was suche, werde ich mir wohl etwas anderes suchen müssen als hier angeboten wird....
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******exe:
wobei ich dachte, dass meine Idee klar sei. Nun gut. Dann nicht.

genau so, wie Du Dir das vorstellst, ist das mit der Joyclub-Technik aber nun mal nicht machbar. *nixweiss*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
was ist
mit Biker-Unterkünften als eigenen Forum-Bereich in PLZ-Sortierung?
****nka Mann
1.267 Beiträge
Aus den Joy Bikern haben sich einige Regionale Gruppen gebildet, die aber den Anschluss an die Stammgruppe nicht verloren haben. Vielleicht kann Dir eine Regionale Gruppe helfen. In Schleswig Holstein sind es zum Beispiel die Biker Hamburg.
Liebe Grüße Jörg
****000 Mann
18.936 Beiträge
@sanfteHexe

wie stellst Du Dir denn die PLZ-Sortierung genau vor? Denn genau da liegen die technischen Hürden.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
PLZ-Sortierung
z.B. unter Touren NORD die PLZ 0 - 2 .... und auch OST, SÜD, WEST dementsprechend auflisten und sortieren.
So kann sich jeder seine Tour nach den PLZ planen, die auf seiner Strecke liegen.
Erfahrungsberichte wären toll, wie z.B. (mal grad spontan was zusammen gesponnen):

27472 Cuxhaven (plus OT): Pension "Lustige Kuh".
Preis EZ/Nacht: 30 Euro incl Frühstück
Frühstück: reichhaltig, Buffet
Bett bequem, strandnahe Lage, Familienpension
Beurteilung: Bett war bequem, Frühstück prima, frischer Saft, Kaffee to go möglich, unruhig wegen vieler Familien mit Kindern

PLZ, Ort, Ortsteil
Name der Unterkunft
Besonderheiten
Preise
Frühstück
Lage
Beurteilung

Irgendwo habe ich hier schon so eine Auflistung nach PLZ gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo. Sollte ich das noch mal finden, werde ich es hier posten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.