Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Police Departement
269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungen mit der Polizei

*******ster Mann
1.864 Beiträge
Warum ich Grüße?
Wir sind Brüder im Geiste auch wenn nicht alle so sind wie ich.
Wir wissen das wir alle für unsere Leidenschaft mit dem Leben bezahlen können.
Das ist der Grund warum sich *biker*grüßen, weil es vielleicht der letzte Gruß ist.
Wenn uns jemand mit Autofahrern vergleicht sollte er überlegen warum er noch auf dem bike sitzt.
In Spanien und Frankreich grüßt jeder biker und das sehr deutlich.
*****_67 Mann
2.450 Beiträge
Ich halte das Grüße für eine schöne Tradition.
Ist einfach eine schöne Geste und kostet nichts.
****ab Paar
12.114 Beiträge
Und für einige Wenige ist es halt eine
*****aum:
scheiss grüsserei
...

Auch gut, wenn dem so ist.
Ich grüße auch, wie sagte ein Kumpel auf 2 Rädern erst neulich: "ich grüße alles mit Helm"

Genießen wir die freundlichen Augenblicke und lassen wir uns von den Nicht-Grüssern, die offenbar nicht zufrieden sind, nicht den Spaß verderben *sonne*
In jungen Jahren habe ich gelernt das alle Motorrad Fahrer gleich sind ...( bis auf die mit einem Roller 😂). Dadurch ist es selbstverständlich das ich Grüße und auch anhalte wenn einer am Wegesrand liegengeblieben ist ...
das war (ist) für mich ein ungeschriebenes Gesetz
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Ich grüße grundsätzlich eher selten (weil ich den Sinn mittlerweile nicht mehr erkenne), aber ich mache bei der Polizei keinen unterschied. Manchmal bekommen auch die eine Grußhand ...
*****cue Mann
487 Beiträge
Grüßen ist einfach eine Form der Höflichkeit und des Respekts.

Und leider gibt es mittlerweile zuviele, welche weder das Eine noch das Andere kennen ( Scheiss Grüßerei..... )
Ach! Harleyfahrer können auch grüßen?
Ich dfachte immer, die hätten Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn sie ihn loslassen. (oder daß sie ihn nicht mehr wiederfinden)
*zwinker*

klar grüße ich auch Polizeikrads.
Habe da ne Menge gute Erfahrungen mit denen.




Dennoch, je nach Situation gibts da schon Unterschiede:
Am Saisonbeginn, wenn die ganzen Gelegenheitsfahrer aus ihren Löchern kommen, wirds manchmal lästig.

Lieber grüße ich Dezember/Januar bei minus 5 Grad und Schnee.

Und mein liebster Gruß, den ich jemals verteilte, galt:

einem 70-jährigen Mofa-fahrer mitsamt vollem Urlaubsgepäck, (Campingausrüstung), in der algerischen Wüste.

Dieser Mofafahrer war, (für mich), weit mehr Motorradfahrer, als die Meisten die heute mit PS-Boliden zum Nürburgring fahren.
****60 Paar
869 Beiträge
Mit Mofa in die algerische Wüste, dieser Mann verdient wirklich Respekt. Wir haben in jungen Jahren auch viel Unsinn gemacht, aber soweit kamen wir nie. *hutab*

Grüssen ist doch eine Selbstverständlichkeit, solange er mir nicht auf meiner Bahn entgegen kommt. Und warum sollte man die Polizei nicht grüssen, die haben es immerhin geschafft für das Hobby noch Geld zu bekommen. *fiesgrins*

Nur in Italien sollte man das tunlichst bleiben lassen oder eben mit dem Fuss grüssen, was die meisten Einheimischen bewaffnet mit Adiletten auch fleissig tun.

DLZG
****e65 Mann
403 Beiträge
Traditionen sollte man pflegen
Ich gehöre auch zu den grüßenden Biker ohne Unterschied (fast bei Trikes mache ich eine Ausnahme)
Klar ist es manchmal anstrengend.....besonders in den Dolomiten...Aussnahmen bestätigen die Regel
Ich hoffe es bleibt noch der einfache Umgang miteinander lange erhalten🤝
*****_62 Mann
184 Beiträge
Also ich Grüße...
... grundsätzlich nur in der Zeit von November bis März. Dann ist es mir auch herzlich egal, wer mir da entgegen kommt.
CU in zur Spaß
Fonso
*****der Mann
239 Beiträge
Rennleitung.de
Wer die Seite noch nicht kennt. .googel mal...
****im Frau
89 Beiträge
Grüßen
Gehört auch für mich zum guten Ton und ist eine Selbstverständlichkeit.
Ob man zurück grüßt oder nicht ist mir dabei vollkommen egal.
In der Kurve gibt es dann eben mal nur ein kurzes Nicken, aber einen Gruß gibt es von mir immer *g*
Auch wenn ich noch nicht so lange auf 2 Rädern dabei bin, habe ich das doch schon in der Fahrschule beigebracht bekommen.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Shamim, so war es bei mir auch mal.
Heute, wo deutlich mehr Motorräder unterwegs sind, schaut das etwas anders aus.
Wenn ich mit einem meiner Motorräder unterwegs bin, werde ich gegrüßt. Fahre ich mit dem 300er Roller, kommt nicht eine Grußhand.

Noch schlimmer:
Ich stehe mit weitaus ersichtlicher Panne (demontierte Sitzbank und Tank) am Straßenrand einer beliebten Motorradstrecke. Von gefühlt hundeten Motorradfahrern, von denen zugegebenermaßen viele unsinnigerweise beim vorbeifahren sogar noch grüßen, hält gerade einmal ein Motorradfahrer an. Und genau der ist nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Fahrrad unterwegs.
Nein, ab und an kommt mal die Hand, wenn mir ein Biker besonders positiv auffällt - ansonsten bin ich da mittlerweile mit Überzeugung stur.
Gute Erfahrungen
Moin

Konnte bis jetzt in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen machen, mein ex Nachbar ist selbst Bulle, der mir nebenbei erzählt hat wie man seine Tüten lauter bekommt und das vor seinen Kollegen rechtfertigt, sind auch nur Menschen
Auf Festivals bin ich oft mit mopped Bullen ins Gespräch gekommen und habe Benzin geredet

@ No rescue
Wenn Harley Fahrer andere mopped Fahrer Grüßen verfällt die Garantie, dafür müssen die bei ihrem Händler ihres Vertrauens gegenzeichnen ( lol) *rotfl*
****e65 Mann
403 Beiträge
@dauerverliebte
kann man fast nicht glauben, dass kein Motorradfahrer angehalten hat...

bei mir war es nach einem Abflug so, dass kein Autofahrer angehalten..im Gegenteil ich wurde mehr oder weniger noch vera.......
Der erste Motorradfahrer hielt auch gleich an sowie die nächsten...gerade einmal ein Autofahrer hat dann seine Hilfe angeboten.
Kurze geschichte..
Ich habe meinen Motorrad FS beim BGS gemacht. Wir waren da immer zu dritt unterwegs :ein Lehrer mit zwei Schülern.
Und dann auch noch leicht zu erkennen durch die grüne Kombi, weißes Motorrad und Jethelm. Einmal hat uns auf einer abgelegenen Strecke ein entgegenkommender gegrüßt, dann erkannt "huch... Polizei" die Hand schnell wieder reingenommen und ganz überrascht geguckt, dass wir alle drei zurück gegrüßt haben..
War lange unser Gesprächsthema.
******lin Mann
358 Beiträge
Ja, ich grüße auch Polizisten auf dem Möppi. Wenn ich sie kenne, was schon vorgekommen ist, dann gibts auch mal eine herzliche Umarmung, sofern es nicht während der Fahrt ist *haumichwech*
Ansonsten halte ich bei "Liegenbleibern" an, egal ob ich mit Moped oder Auto unterwegs bin.
...und nein, bei mir ist der Lenker so fest angebaut, dass er beim Grüßen nicht abfällt *nase*
und die Garantie-Ansprüche sind schon abgelaufen *oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.