Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Police Departement
269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungen mit der Polizei

Begegnungen mit der Polizei
In meiner WhatsApp Biker Gruppe wurde das angehängte Bild verschickt.
Ich fand das ganz nett und fand musste ein wenig Schmunzeln.
Jetzt Frage ich mich allerdings, mit halb ernstem Hintergrund, ob das mit der linken zum Gruss und dem umarmen auch für Begegnungen mit der Polizei gilt.
Vorausgesetzt die fahren Krad.

Ich bin gespannt wie ihr das seht *g*
*****884 Paar
71 Beiträge
Warum denn nicht...
Ich persönlich begrüße die Polizei auf 2 Rädern, warum denn auch nicht. Sie machen ihren Job und das eben auf dem Bike.

An der Ampel kommt es ab und an auch mal zum gespräch, was zwar nicht wirklich klappt weil meine Maschine etwas laut ist (legal laut) aber die Polizei grinst immer...
die krad polizisten sind eben auch nur *biker*
******abe Mann
114 Beiträge
Grüne Grüßen
Also meistens grüß ich die kameraden in grün auch, sind ja auch biker, grüß ja auch Harleyfahrer 😉. Manche schauen verdutzt aber grüßen alle zurück, mehr als die coolen Harley Jungs...
Im Ausland sogar schon erlebt das die Kameraden zu erst gegrüßt haben.
Also ich hab kein Problem damit.... solang sie mich weiterfahren lassen 😬.

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Wir...
....grüssen auch, sind ja Biker wie wir.

Es kam letztes Jahr zum Gespräch an der Ampel, wo uns der Kradpolizist darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich auf der Strecke die wir gerade befuhren das Zivilmotorrad unterwegs sei.

Wenn man sich eben normal mit denen unterhältst wirst auch ganz normal behandelt.
Ich fahre bei Ausfahrten für Krebskranke Kinder mir und haben immer tolle Gespräche mit den Polizisten sind immer cool drauf.
Halt *biker*
Auch ich Grüße die Herren von der Polizei 👮‍♀️ 🏍
Dein Freund und Helfer
.....grüßen immer zurück, meist sogar zuerst.
Das stimmt 👍
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ich Grüße grundsätzlich alle Biker, völlig egal ob sie blaue Reklamelampen haben oder nicht.
*******RTs Mann
781 Beiträge
Klar werden auch uniformierte Biker/innen gegrüßt. So nach dem Motto, mal schauen wer schneller zieht *zwinker*
DLzG,
VisualARTs
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich grüße auch alle *biker* *hand2*

... manchmal sogar die großen Roller-Fahrer (aus Versehen) *augenzu* *floet* *haumichwech*

...
******abe:
grüß ja auch Harleyfahrer

*ja* .... nur sind sie ja manchmal sehr eigen *neck*
Auch ich
Grüsse die polizeibiker und diese grüssen auch zurück
**********r1972 Mann
3.101 Beiträge
ich brauch die Rennleitung nicht grüßen. wenn die mir entgegen kommen, sind sie kurz darauf hinter mir und dann gibts eh einen strassenrandsmalltalk mit handhabe über technische anliegen wie Lautstärke und Luftfilter usw.
*****cue Mann
487 Beiträge
Harleybiker brauchen ja auch nicht grüßen.
Nein, laut Betriebsanleitung dürfen sie gar nicht grüßen, sonst fällt aufgrund der Vibrationen der Lenker ab. *aetsch* *rotfl*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich mache da auch keine Unterschiede. Sind doch auch Biker.
******lgi Paar
18.505 Beiträge
Farbe egal
Ich grüßen jeden Mopedfahrer und dabei ist mir die Farbe der Fahrzeuglackierung egal
****ue Mann
13 Beiträge
Also ich grüsse alle *biker* ...egal ob es die *polizei* oder Rennsemmel oder Harleys Fahrer sind.....
Freundlichkeit ist doch das A und O.... *zwinker*
Also allen eine gute Fahrt
***ua Mann
464 Beiträge
Ich Grüße die Polizei sudden Mopped immer! Gefährlich sind nur die Polizisten am Mopped die du nicht sofort erkenst und mit dir ein paar KM sehr zügig über die Landstraße brettern und dich danach quasi in der „Boxengasse“ (Am nächsten Parkplatz) abstellen. Danach kannst dich von Bekannten abholen lassen oder zu Fuß nach Hause gehen!
**********62_bw Paar
176 Beiträge
Tolle Mädel und Jungs
da ich Geschäftlich und auch Privat mit Uniformierte zusammen komme. Warum nicht Grüßen, ist es nicht das was die Biker ausmacht. Sicher gibt es wie im richtigen Leben den eine oder anderen, wo es halt einfach nicht passt.
Hier mal ein Lob an die Damen und Herren, die eine Super Job machen. Und das für ein bescheidenen Gehalt und Chronischen Überstunden.
Wie man in den Wald rein schreit so kommt es wieder raus. Bedenkt man was diese Menschen (ja es sind auch nur Menschen) sich alles gefallen lassen müssen.

Danke dafür und deren Geduld
*****884 Paar
71 Beiträge
Eine kurze anekdote zu den Bikern in Blau
Ich musste letztes Jahr mit dem Bike zum Tüv und hatte dafür noch eine Neue Kennzeichenbeleuchtung montiert und habe vergessen ein Kabel wieder zusammen zu stecken. Der Motorradpolizist war etwas länger hinter mir und hielt mich dann ca.500 meter vor dem TÜV an. Er meinte das es ja toll ist das ich immer fleißig den Blinkerknopf drücke, aber an den Lampen passiert nichts..

Ich habe dann etwas genervt, genervt über mich selber, gefragt was ich zahlen muss.
Er ging zu seiner BMW, zog seine Jacke aus und meinte nur ganz trocken, mach mal hoch den sitzt, kann nichts großes sein.
5 minuten später hat er den stecker entdeckt und die blinker liefen wieder.

Er meinte nur ganz salopp, ist halt keine Deutsche Wertarbeit und weg war er auch schon...

Geile truppe.
*****aum Paar
30 Beiträge
egal ob polizei oder biker
was soll das denn mit der scheiss grüsserei . mir ist es egal ob mich einer grüßt oder nicht . ich selbst hab schon lange aufgehört mit dem misst . bei so vielen motorrädern wie heutzutage unterwegs sind bist ja alle 2 min. am winken . müsstet ihr ja dann auch fast mit den auto machen wenn euch ein anderes entgegenkommt . immer schön grüßen und auch ja schauen ob er zurück grüßt . schaut lieber auf die strasse und konzentriert euch auf den verkehr. die grüßerei kommt ursprünglich aus den 50 / 60 Jahren da wo motorräder nicht wie sand am mehr im strassenverkehr unterwegs waren . da machte es noch einen sinn sich zu grüßen .
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Letzte Woche in den Pyrenäen kamen mir drei Polizisten entgegen, die hab ich nicht gegrüßt - war mit ausweichen beschäftigt *haumichwech*
Beim Gruß mach ich normalerweise keine Unterschiede.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Egal ob Polizei oder Biker
ich grüße jeden. Klar war früher weniger Biker unterwegs....war ja auch in Siebzigern schon on the Road.
Nur für mich gehört es zum guten Ton einfach mal kurz die Hand zu heben, eigentlich genau wie ich mir keinen Zacken aus der Krone breche auch mal " guten Morgen" zu sagen. Leider ist das ja wohl heutzutage nicht mehr Gang und gebe und für einige viiiiiieeeeel zu anstrengend.
Finde es eigentlich etwas traurig das man vieles nicht mehr für nötig hält und die soziale Komponente vergisst. Aber jedem das seine. Ein kurzes Nicken und vielleicht ein Lächeln hat man doch noch übrig.
**rD Mann
6.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****aum:
die grüßerei kommt ursprünglich aus den 50 / 60 Jahren da wo motorräder nicht wie sand am mehr im strassenverkehr unterwegs waren . da machte es noch einen sinn sich zu grüßen .

wenn wir schon beim Klugscheißen sind...

1960 gab es laut der Statistik des Kraftfahrtbundesamtes ca. 1,9 mio Krafträder und ca. 4,5 mio PKW. das macht im Verhältnis einem Anteil von etwa 42% Motorradfahrer im öffentlichen Straßenverkehr. im Jahr 2018 stehen zum Stichtag 01.Januar ca. 4,4 mio Krafträder einer Armada von ca. 46,5 mio PKW gegenüber. somit ein Verhältnis von 9,5%. *gruebel*

es ist erdrückend wie der Schein trügt. oder...


...oder anders vermutet, es liegt einfach nur daran, dass man selbst immer nur die Standartstrecke zur Eisdiele fährt und immer nur die gleichen Leute trifft. *eis*

ein Bösewicht wer schelmisches dabei denkt.

...Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.