Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Was weiß euer Handy über eure Vorlieben?230
Tippe in dein Handy "Beim Sex stehe ich auf" und vervollständige den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräglagen App

*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zumal sich mir noch immer nicht der Sinn erschließt warum ich wissen muss wieviel Grad ich fahre ....

Wenn mir die App am Ende des Tages sagt das 45 Grad drin waren was sagt mir das ?

Am nächsten Tag sagt mir die Fussraste das ich bei 48 Grad aufgesetzt habe

Was mache ich mit dieser Information

In Kurvenfahrt auf meine Kurvenapp schauen das ich keine 48+ Grad fahren darf ????

Deswegen die Frage wozu braucht man das bzw will man das haben

Vllt ein tiefer Sinn der mir noch nicht unklar ist .....

DLzG
*****_62 Mann
184 Beiträge
So, jetzt ich......
... hier hat einer eine Frage gestellt und explizit die "Spielregeln" der gebetenen Antworten festgelegt... Ihr diskutiert um des Kaisers Bart, glänzt mit ganz tollen Wissen habt aber keine produktiven Antworten. ... und ob sich für Euch ein Sinn erschließt oder nicht ist völlig egal.
Ich nenne das geistige Masturbation.
Ende der Durchsage.
Fonso
****65 Paar
2.287 Beiträge
Trotzdem, ....
.... die Software ist letztendlich nur so gut wie die Harware und der User es zulässt.

Hier mal ein netter Link, wie die Sensorik dazu im Smartphone funktioniert:


Insofern spielt es natürlich auch eine Rolle, wo das Mobile sich befindet. Ist es in der Tasche und der Fahrer legt sich mehr rein, werden ganz andere Dinge gemessen. Dann schwingt das Teil selber noch in Maßen. Insofern ist die Eingangsgröße schon immer mal mit Vorsicht zu genießen. Am Moped fest verbaut / befestigt sieht das anders aus, da ist dann die Frage wieviel Konstanz die Software vom Sensor haben will, bevor die einen Wert als valide ansieht. Ist irgendwie alles mit vielen wenns und abers versehen.
****nn Mann
1.328 Beiträge
Deswegen die Frage wozu braucht man das bzw will man das haben
Echt jetzt? (Die Frage tauchte ja mehrfach auf.)
So häufig hier von aufsetzenden Fußrasten bzw. Angststreifen die Rede ist - geht es wohl um den Nachweis was der Pilot "geschafft" hat. Und dieser "Beleg" sollte besser unbestreitbar sein - sonst wird der Held ausgelacht. Daher scheint mir ein auslesen der ABS sinnig...

Bei Ducati funktioniert das über Applink.
...jedoch ist Ducati (noch!) VW, dem Erfinder der lügenden Motorsteuerung. Ob das daher so vertrauenswürdig ist? *floet*

Ihr diskutiert um des Kaisers Bart, glänzt mit ganz tollen Wissen habt aber keine produktiven Antworten. ... und ob sich für Euch ein Sinn erschließt oder nicht ist völlig egal.
Ich nenne das geistige Masturbation.
Und wo ist in diesem Beitrag der Erkenntnisgewinn? - Ich sag mal: Gut "geschüttelt !"
*******mite Mann
1.857 Beiträge
*****_62:
So, jetzt ich...... und ob sich für Euch ein Sinn erschließt oder nicht ist völlig egal.
Ich nenne das geistige Masturbation.
Ende der Durchsage.
Fonso

Eben nicht .... es gibt rein wissenschaftlich betrachtet unterschiedliche Methoden zu messen und daher wäre der Sinn hinter der Messung wichtig zu erfahren um gezielt antworten zu können

Oder aber ich bin einfach dumm den Sinn zu erkennen und Frage nach warum er das will und ob er es mir erklärt vielleicht macht es ja doch Sinn und ich erkenne es nicht

.... jetzt darfst du dich gern wieder geistig Masturbieren
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Senf dazu
Das mit den Sensoren und Befestigungspositionen ist schon alles OK.
Eine genaue App wird/ kann es also nicht geben.
Ich schau mir auch immer die Fahr Daten der calimoto Tour an.
Interessant wäre es wenn man die Diagramme aufzoomen könnte.
Werd ich mal als Verbesserung nach Berlin vorschlagen.
Wenn man die Diagramme ansieht sind die schon symmetrisch was eine Vermutung Achtung nochmal VERMUTUNG zulässt dass die Sensoren verlässliche Werte bringen.
Evtl ist es tatsächlich der beste Weg über einen kalibrierzyklus die Daten zu verifizieren.
5.Tag Pyrenäen
******g63 Mann
2.647 Beiträge
man kann
ein paar interessante Daten mit dem Handy aufzeichnen.
Dass damit dann die Schräglage errechnet werden kann,
wage ich dann doch zu bezweifeln. Auch die Zuhilfenahme
aktueller GurgelMapsDaten werden daran nichts ändern, weil
Kurven anders gefahren werden, wie sie asphaltiert ist. Es
sind nur gute Schätzungen.
Ein Blick auf den Hinterreifen verrät das Selbe, nur etwas
günstiger!
****nn Mann
1.328 Beiträge
...etwas schummeln geht immer
****nja Frau
1.076 Beiträge
Frage ans Team von Calimoto...
Ich:

Liebes Calimoto Team, könnt ihr mir einmal ein paar genauere Informationen zur Schräglagenmessung der App zukommen lassen? Mir ist es um ehrlich zu sein ein Rätsel, wie dies ohne Kalibrierung möglich sein soll.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Antwort Calimoto:

Liebe Kerstin. Vielen dank für dein Interesse aber das können wir leider nicht. Das ist so eine Art Betriebsgeheimnis. Aber sehr gern kannst du die Werte ja mal bei einem Kurventraining selbst messen und mit unseren Werten vergleichen. Du wirst sehen, dass wir sehr nah dran sind 😉
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Themenersteller 
Kurz den Kumpel besucht. *opa*
**rD Mann
6.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm. *nachdenk*
die 56° kann ich ja verstehen, aber mit den 26° komm ich nicht klar.

ist dir das Moped an der Tanke nur in eine Richtung umgefallen?

*haumichwech* ...Dirk (bis gleich beim *prost*)
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Themenersteller 
Leider war der Ständer draußen und das hat immer krrrrrr gemacht *sorry*
**rD Mann
6.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
klapp den Ständer doch vorm losfahren doch einfach ein. ist ganz einfach, ich schwöre!

...Dirk *skeptisch*
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Themenersteller 
Die App funktioniert,😉
Gute Idee...habe den Ständer eingklappt und schon geht's....jetzt muss das nur noch mit der Schräglage funktionieren.. *beep*
Das zum Thema App...
*****_64 Mann
40 Beiträge
56 Grad?
Jetz bin ich aber iritiert.
Ich weiß, das der Black Biker krass drauf, aufe Kurve is, nä.
Nur lässt die Physik beim Moped doch keine 56 Grad zu, oder?
Und wenn wir über die Winkelresultierende reden, dann müsste man doch 2 Handys benutzen und die Apps müssen gekoppelt sein.
Cross-talk und eine Data comparision wären nötig.
Wenn dann 56 Grad angezeigt würden, hat der Black Biker wohl ever nen schlechten Tag gehabt.
So jetzt zerreisst mich.
Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.