Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biken und Campen

****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Biken und Campen
Bin gerne mit dem Bike Unterwegs.
Wenn es etwas weiter geht, z.B. Bodensee oder Schwarzwald, Allgäu suche ich einen Schlafplatz für 1-2 Nächte.
Gibt es Camper die in der Gegend stehen und auch gern mal eine Runde mit dem Bike drehen und auch mal jemanden einen Schlafplatz anbieten?
Oder wollt Ihr so etwas generel nicht?
Warum eigentlich nicht?

Bin mal auf die Antworten gespannt.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Zelt mitnehmen
Wenn wir längere Touren fahren haben wir immer unser Zelt usw. dabei.

Bei fremden im womo Übernachten würden wir komisch finden.

Campingplätze gibts es eigentlich überall und dort lernt man im Handumdrehen viele nette Leute kennen.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
einen Schlafplatz anbieten
Das find ich jetzt auch ein bisschen komisch. Wäre ohne das Posting aber auch niemals auf eine solche Idee gekommen.

Ich würde wahrscheinlich auch eher ablehnend auf eine entsprechende Frage reagieren. Letzlich hängt es natürlich vom Fragesteller*in ab. Auf keinen Fall würde ich eine "Bezahlung" in Form von "eine Runde drehen" annehmen.

Ich habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet. Wäre tatsächlich mal interessant, noch mehrere Meinungen zu lesen.
Also ehrlich gesagt würden wir nicht bei Fremden übernachten wollen und auch keinen Fremden bei uns wohnen lassen.
Da leben wir nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Außerdem eine kleine Penntüte passt auf jedes Motorrad.
Warum willst du das überhaupt? *nachdenk*
Um Geld zu sparen?
Kontakte kann man auch anders bekommen.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Warum willst du das überhaupt? *nachdenk* Um Geld zu sparen?
Also das wäre die Krönung. Übernachtung und Benutzung der Hausdame für umme... *traenenlach*
********2010 Frau
860 Beiträge
off topic @*****ilk
Oder eventuell auch "Benutzung" des Hausherrn?
Es gibt so viele sexuelle Spielarten .... immer wieder sehr interessant, dass nur die Heterosexualität (aus Sicht eines männlichen Wesens) widergespiegelt wird.
Ich wäre nun tatsächlich nur von einer sehr günstigen Übernachtungsmöglichkeit ausgegangen.

on topic:
Der genannte Raum ist bereits sehr beengt und ich würde diesen nie mit einem vollkommen fremden Menschen teilen wollen.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
off topic @Rosenrot2010
Du hast Recht. War in meiner Wortwahl nicht sehr bedacht. ich mag eigentlich keine homophoben Menschen, jetzt mag ich mich kurzzeitig selber nicht. *zwinker*
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon spannend,
es geht mir weiniger ums Sparen.
Ist eher eine weitere Art von B&B.
*biker* wie auch Camper haben wohl kaum einen Tresor dabei.
Aber sie teilen schon zwei Gemeinsamkeiten, die dritte kann muss aber nicht sein.
Es gibt einige Camper, wie auch Biker die Alleine Unterwegs sind, also warum sich nicht treffen?
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Da liest sich etwas befremdlich..
... Beim Coachsurfen.
Geht man ja auch nicht davon aus das der Besuch kriminelle Hintergedanken hat.
Ist denn die Joylergemeinde schon so abgedriftet und hat negative Erfahrungen gemacht.
Ich habe früher auf Mallorca immer Leute gehabt die in meiner Finca nächtigten.
Meine Taucher als Gäste auf der Basis klagten auch nicht über solche von euch angedachten Probleme.
Man lässt einfach nicht die Wertsachen offen rumliegen.
Und basta.
Ich finde nichts anstößiges daran rumzufragen wenn man auf Bikertour ist ob jemand Übernachtungsplatz hat.
Ich habe auch schon Wohnmobilreisenden Übernachtung in der Wohnung angeboten.
Oder wenn Events in Köln sind und Joyler anreisen.Die Möglichkeit gegeben das Gästezimmer zu benutzen.
Ich denke.dass ist eine Erfahrungssache.
In diesem Sinne positiv denken.
In der Joylerfreundschaft..
Thomas
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Danke Komparse
ich habe ganz äkhnliche Erfahrungen wie du gemacht.
Ist zwar schon etwas länger her, als ich zusammen mit 3 Freunden, mit 2 Bikes und meinem Camper nach Spanien gefahren bin.
Ich war früher öfters Unterwegs und habe dann bei lieben Leuten übernachtet, manchmal auch nur auf dem Boden, hauptsache trocken und ein Kaffe zum Frühstück.
********r_69 Paar
25 Beiträge
Da sind wir noch nie drauf gekommen.
Weder von der Seite als WoMo- oder Wohnwagenfahrer. Sowohl die andere Seite.. bepackt mit dem Rad, Moped oder Kanu... Der Platz ist einfach nicht gegeben und „fremde Leute „ . Was wenn die Chemie nicht passt... ? Hast du ein Zelt gibt es bestimmt vom netten Nachbarn für „ nur“ ein lächeln auch einen Kaffee und vielleicht ein Brötchen.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Da wir eingelich immer irgendwo campen und das auch mit dem richtigen Equipment sehr klein ist sowie auch schnell aufgebaut werden kann.
Bei eigentlich allen Campingplätzen wurde mal schnell super empfangen und wir kommen eigentlich immer mit vielen netten Leuten ins Gespräch.
Swinger haben wir aber noch nie getroffen. Muss aber bei einer Tour auch nicht sein 😉.

Wein und Bier nachm Zeltaufbau is oft von den Nachbarn ungefragt gekommen 😉.
********2_88 Paar
405 Beiträge
Da wir eingelich immer irgendwo campen und das auch mit dem richtigen Equipment sehr klein ist sowie auch schnell aufgebaut werden kann.
Bei eigentlich allen Campingplätzen wurde mal schnell super empfangen und wir kommen eigentlich immer mit vielen netten Leuten ins Gespräch.
Swinger haben wir aber noch nie getroffen. Muss aber bei einer Tour auch nicht sein 😉.

Wein und Bier nachm Zeltaufbau is oft von den Nachbarn ungefragt gekommen 😉.
Tour durch Slowenien.
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Danke Silent
vor 20 Jahren habe ich auch so gedacht.
Und nur für WE Trip kaufe ich nicht noch ein Zelt.
Fahre einen Minicamper, habe einen Anhänger fürs Bike umgebaut, also wenn ich alleine Touren will.
Der Gedanke, oder die Frage war, gibt es hier Leute, die sich vorstellen können, auch mal einen *biker* zu treffen....
Und nicht die, für die so was aus verschiedenerlei Gründen garnicht geht.
********2010 Frau
860 Beiträge
Das ist nicht so ganz richtig was du von dir gibst @*****tAA.

*****tAA:
Biken und Campen
Bin gerne mit dem Bike Unterwegs.
Wenn es etwas weiter geht, z.B. Bodensee oder Schwarzwald, Allgäu suche ich einen Schlafplatz für 1-2 Nächte.
Gibt es Camper die in der Gegend stehen und auch gern mal eine Runde mit dem Bike drehen und auch mal jemanden einen Schlafplatz anbieten?
Oder wollt Ihr so etwas generel nicht?
Warum eigentlich nicht?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Während dem Campen weitere Biker zum Fahren treffen war nicht deine einzige Ausgangsfrage.
Das dürfte für die Meisten in dieser Gruppe kein Thema sein. Die Frage nach dem Schlafplatz im Camper wurde überwiegend verneint.
Wobei ich mich frage weshalb du überhaupt diese Frage stellst, wenn du einen eigenen Camper hast?
Dann hat sich doch die Frage mit dem Schlafplatz erübrigt, oder nicht?
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Durchaus nicht.
Es war als Alternative gedacht.
Der Weg in die genannten Gegenden ist schon reizvoller mit dem Bike .
Dann im Zielgebiet mit einem gleichgesinnten eine Runde drehen und Abends den Tag ausklingen lassen?
Mein Minireisemobil nutze ich für eine Nacht, oder wenn ich eine Urlaubstour drehe.
Aber vielleicht ist es einfach eine Idee, für eine andere Art der Begegnung und Freizeitgestalltung.
Abwechslung und Neues bereichert das Leben.
********2010 Frau
860 Beiträge
*****tAA:
Durchaus nicht.
Es war als Alternative gedacht.
Der Weg in die genannten Gegenden ist schon reizvoller mit dem Bike .
Dann im Zielgebiet mit einem gleichgesinnten eine Runde drehen und Abends den Tag ausklingen lassen?
Mein Minireisemobil nutze ich für eine Nacht, oder wenn ich eine Urlaubstour drehe.
Aber vielleicht ist es einfach eine Idee, für eine andere Art der Begegnung und Freizeitgestalltung.
Abwechslung und Neues bereichert das Leben.

Dann schreibe doch auch deine konkrete Vorstellung der Begegnung und Freizeitgestaltung. Ich hatte während meiner Touren immer sehr nette und aufgeschlossenen Biker kennengelernt.
Aber einen Schlafplatz im Camper anbieten oder annehmen auf Tuchfühlung? *nein*
*******w15 Paar
33 Beiträge
Wohnwagen und Bike?
Hi zusammen,
vielleicht gehören wir zur Klientel Luxuscamper bzw. -biker. Aber wir wollen unsere beiden Hobby Campen mit Wohnwagen und Motorradfahren gerne unter einen Hut bringen, aber wie? Wir verfügen (leider) nicht über einen Biketauglichen Transporter mit Hängerkupplung und wollen und können auch nicht getrennt fahren (einer mit Gespann + Bike voraus).
Habt Ihr Ideen, wo wir uns einen entsprechenden Transporter günstig mieten können bzw. habt ihr Ideen, wo man sich evtl. ein Bike vor Ort mieten kann? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit, das Bike transportieren zu lassen? Andere Ideen? *biker*
Bevorzugte Urlaubsregionen: Süddeutschland, Südtirol, Südsachsen und Tschechien, Südfrankreich.
Danke schon einmal für viele Gute Vorschläge. *g* *danke*
LG JuSt_now15
****nka Mann
1.267 Beiträge
Da gibt es so einige Möglichkeiten.
Anhängerkupplung am Wohnmobil
Spedition mit den Transport beauftragen
Transporter Mieten
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben
Minicamper, Anhäbger fürs Moto und für ängere Zeit ein geräumiges Zelt.
An Eurer Stelle einen Transporter als Zug und Transportfahzeug mieten ....
dann habt Ihr das eigene Bike und Wohnwagen dabei und genug Zuladung.
Oder ein Knauss Fun und Sport Anhänger kaufen.
****60 Paar
874 Beiträge
Falsch verstanden?
Wir denken es geht um einen Wohnwagen und nicht um ein Wohnmobil, oder?
Innerhalb von Deutschland ist das recht einfach. Es gibt Speditionen, die sich auf den Transport von Bikes spezialisiert haben. Je nach Fahrstrecke kostet das innerhalb von Deutschland +/- 100€. Alles weitere kann wohl nur ein Anruf klären.
Bike vor Ort mieten ist meist ein recht teures Vergnügen. Würde mir persönlich kein Spass machen, da ich mich erst an dieses Bike gewöhnen müsste.
Transporter für den Urlaub mieten ist auch nicht ganz billig, wenn man die Zeit und Fahrstrecke berücksichtigt.
Gerade in Frankreich würde ich den Camper zuhause lassen und eher das Bike auf dem Hänger mitnehmen. Da gibt es so viele Optionen Mobilhomes vor Ort zu mieten, die meist auch noch die schönsten Stellplätze haben. Schaut euch mal die Angebote im Internet an. Eine gute Adresse ist oft auch Eurocamp, haben wir selbst schon einige male gebucht und waren immer top zufrieden.
Wie gesagt, es gibt viele Optionen, einfach mal googeln.
Liebe Grüsse
fun_60
*******w15 Paar
33 Beiträge
Danke an fun_60
Ihr habt meine Frage richtig verstanden.
Habt ihr auch schon gute Erfahrungen mit Speditionen gemacht? Tipps wären hilfreich für uns.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Motorrad Transport
hier gibt es einen ganz guten Überblick über die Transportmöglichkeiten.

https://www.motorradonline.d … ransports-reise.1014390.html
*******w15 Paar
33 Beiträge
Danke an DarkSilk.
Sieht gut aus. *danke*
****60 Paar
874 Beiträge
Speditionen
Wir haben eine Spedition für den Biketransport schon genutzt, ja. Die Erfahrungen sind gemischt. Preislich sehr günstig wenn man zeitlich etwas flexibel sein kann. Meist versuchen diese den Transport in bestehende oder geplante Touren einzuplanen. Ist man zeitlich sehr eingeschränkt, dann werden die Preise ganz schnell deutlich höher.
Bei Abholug und Anlieferung muss jeweils eine Person anwesend sein. Ihr braucht also eine Anlieferadresse, bei der eine Person das Bike mit Schlüssel in Empfang nehmen kann bevor ihr ankommt. Ob das ein Zeltplatz macht weiss ich nicht, aber notfalls findet ihr auch hier im Joy Personen, die das für euch übernehmen. Braucht also etwas Planung und Vorlaufzeit.
In unserem Fall war der Transport einwandfrei und das Bike kam unbeschädigt an. Leider war aber die Batterie leer, da im Transporter versehentlich das Standlicht eingeschaltet war.
Prinzipiell nehmen die Speditionen auch weitere Gepäckstücke oder Teile mit. Davon raten wir aber eher ab. In unserem Fall wurde der mittransportierte zweite Radsatz an falscher Adresse ausgeladen. Es hat einige Zeit gedauert bis dieser wieder bei uns zuhause war. Die Offroad-Einsätze sind somit im Urlaub ins Wasser gefallen.
Alles in allem eine brauchbare Option, die aber etwas Planung und Vorlaufzeit benötigt. Für ein paar wenige Tage lohnt sich das sicherlich nicht.
Liebe Grüsse
fun_60
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.