Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2172 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Startprobleme bei Triumph Speed Triple 950 i

Startprobleme bei Triumph Speed Triple 950 i
Hallo zusammen ,

ich habe immer wieder mal das Problem , das DIE SPEEDY NICHT STARTET und es irgendwo einen wackler gibt , Bei der Vielzahl der sehr eng und winkelig verlegten Kabeln ist es mir ein Rätsel wie ich das Problem OHNE Werstatt beheben kann.

Beschreibung das Problems: Zündung an , lampen leuchten ,aber bei SDruck auf den Startknopf passiert nichts , wenn ich dann ein paar mal den Lenker bewege , springt sie meist an .

hat jemand diese Erfahrung auch , wenn ja , wie wurde das Problem behoben ?

Ich hoffe hier auf Hilfe .

Gruss Ginko
*******gern Mann
177 Beiträge
Startproblem
Moin
Na dann kann es doch nur von Neutralschalter kommen . Klemm ihn doch einfach mal ab und guck was passiert ( Ich weiß allerdings nicht ob es ein Öffner oder Schließer ist ) .

LG
was oder wo
was oder wo sitzt dieser Neutralschalter genau ?
*******gern Mann
177 Beiträge
*******loba:
was oder wo
was oder wo sitzt dieser Neutralschalter genau ?


Meistens ganz in der Nähe der Schaltwelle *zwinker* . Nimm mal den Deckel für die Ritzelabdeckung ab, da müßte er sein. Dann Stecker ( Kabel ) anziehen. Start versuch ( sollte sich nichts tun ) Schalter überbrücken
********chen Paar
66 Beiträge
Startproblem
Wichtig ist das die grüne Neutrallampe leuchtet. Kupplungsschalter kanns auch sein, ebenso der Seitenständerschalter. Jedoch eewähnst du, dass bei Lenker hin und her schlagen, es plötzlich wieder geht. Schau mal alle steckverbinder welche vom Lenker kommen an, ob da ein Pin raus gerutscht ist oder was "brandlt" ist. Rüttel N jedem Kabel und halt dabei den startknopf. An jenem kabel wos dann geht liegt das Problem. Kabelstrang von Tülle befreien und schaun ob eine "kalte Lötstelle" vorliegt. Dort wo Knicke im Kabelstrang sind, durch die Lenkbewegung, liegt oft der Fehler. Ein Motorradmechaniker.
*********bbele Paar
11 Beiträge
Startprobleme
Bei unserer speedy lag es am kupplung Schalter oben am hebel... Den mal überbrücken also beide Kabel zusammen machen... Dann geht sie sicher an... Ansonsten eirgewo Kabel wackler oben rum... Zündschloss usw... Macht leider gerne Probleme bei Engländer... Gerade wenn es feucht ist...
Speed 955i
Moin
Wenn du sagst das wenn du den Lenker hin und her bewegst , sie dann startet hast du im Kabelstrang vom Starter bestimmt einen Kabel bruch. Stecker sind meistens sogar voll mit harzfreiem Fett, da ist selten was dran. Da hilft wirklich nur messen ob ein Kabel gebrochen ist....nix hält ewig.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Beitrag verschoben...
Zu JOY-Biker: ... technisches

Da der Hauptbereich immer noch für Veranstaltungen vorgesehen ist!
******usx Paar
556 Beiträge
schlechte Nachricht
das können drölfzig unterschiedliche Dinge sein.

Wie richtig beschrieben: Wahrscheinlich kein Stecker, da die zumindest bei Triumph meist nicht der Schwachpunkt sind, sondern eher die Kabel.

Da ds Problem durch Lenkerwackeln behoben werden kann, liegt die Vermutung nahe, dass es eines der kabel ist, die zum Lenker führen, oder an der Gabel anliegen. Soweit, so gut.

Das Dumme daran ist, dass das fast alle Kabel beinhaltet: Spontan fällt mir ein:

• Notaus
• Motorsteuerung (die liegt z.T. im Instrumentengehäuse)
• Zündschloss
• Kupplungsschalter,
• Neutralschalter.....

Es könnte selbst das Kabel von dem verdammten Schalter am Seitenständer sein. Also ohne komplett durch messen, UND Glück wird das nix
****l2 Paar
175 Beiträge
Nachdem hier so einige interessante Thesen aufgestellt wurden, mal noch etwas von einem Leidensgenossen.
Ich gehe mal davon aus, dass du ebenfalls eine 955(!)i fährst *zwinker* Hier gibt es drei relevante Punkte:

-Kabelbaum am Lenkkopf, die wurden bei einer Serie verlängert mittels Lötverbindung -> Mist, bricht regelmäßig. -> Abhilfe: Kabelbaum aufwickeln, gebrochenes Kabel heraussuchen, flicken mittels Pressverbinden und Zwischenstück, neu wickeln. So war es bei mir; sinnvoll ist es hier ein Kabel nach dem anderen, sprich alle auf einmal, zu machen. Dauert etwas, hält aber bei mir auch schon sieben Jahre.

• Kupplungsschalter am Hebel überprüfen, rutscht gerne mal aus dem Halter

• Seitenständerschalter überprüfen.

Wenn du Hilfe brauchst, schau mal unter T5net.de, da gibts auch die Schaltpläne für die Ladies.

Wenn du genauere Infos brauchst, schick mal eine PN.

Drei Finger zum Gruß!

Nachbrenner: Bei der 955i sitzt die ECU (Motorsteuerung) unter dem Sitz... nix Instrumentenkombi. Der Müll fing erst mit den 1050ern an. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.