Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED-Scheinwerfer

zodiac
Ich fahre seit 3 Jahren mit der LED Birne von zodiac und bin sehr zufrieden.
Ausleuchtung ist super ,man muss nur gewissenhaft bei der höheneinstellung sein.
Fehrlicht ist so gut wie unnütz, leuchtet nur den oberen Teil weiter aus ,nicht in die ferne.
Fahre eine ältere 600 er CBR .
******lin Mann
358 Beiträge
Nichts anderes mehr
...als LED.

Habe meine HD Road King eh umrüsten müssen, da ein Ami-Scheinwerfer drin war.
Im Internet in China bestellt für 129,- €.
Vorteil: Nicht nur "E"-Prüfzeiuchen sondern auch Prüfnummer (!) vorhanden.
Die besteht aus einem "Wellenzeichen" und einer 5-stelligen Prüfnummer. Erst dann ist sie in Deutschland zulässig. "E"-Zeichen mit Nummer (z.B. E 9) alleine reicht nicht aus.
In Berlin achtet die Polizei bei Kontrollen sehr genau darauf *oha*
******lin Mann
358 Beiträge
P.S.
Lichtausbeute ist extrem besser als normaler Scheinwerfer. Scharfe Hell-/Dunkelgrenze.

Ich will nichts anderes mehr am Bike *my2cents*
***NK Mann
191 Beiträge
China Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen ...
Hallo mstberlin,

kannst du mir die Bezugsquelle mitteilen?! bisher habe ich nur China-scheinwerfer ohne Prüfzeichen entdeckt *skeptisch*
******lin Mann
358 Beiträge
@ Endurance1960
Ich muss in meinen Unterlagen nachgucken. Kann etwas dauern. Ich stelle die Antwort dann hier rein.
***NK Mann
191 Beiträge
Okay ...
... danke. Umbau ist erst ohnehin in der Winterpause geplant! *zwinker*
******lin Mann
358 Beiträge
@ Endurance1960
Hier die versprochene Antwort:

Der Anbieter meines Scheinwerfers ist nicht mehr am Markt vertreten.

Ich habe jedoch mal gesucht und folgendes gefunden:
https://www.ebay.de/itm/LED- … ng-BSB-Customs-/252583105315

Dieser Anbieter verweist darauf, dass sein Scheinwerfer in Deutschland zugelassen ist. Neben dem E-Prüfzeichen "E9" ist auch eine 5-stellige Prüfnummer (hier: 16194) vorhanden.

Der Vk-Preis liegt bei 199,- €.

"HCR PL A" => HCR=Halogen-Fern und -Abblendlicht (gleichzeitiger Betrieb) mit PL=Kunstoffabschlussscheibe und A=Begrenzugsleuchte (ugs. Standlicht)
"(E9) 10" => Homologation in Spanien mit der Referenzzahl "10"
"16194" => Genehmigungsnummer, kann ich nicht weiter prüfen.

DLzG
***NK Mann
191 Beiträge
@ mstberlin
danke für die Infos. Der Scheinwerfer von BSB ist ein VRod-Style und wird von verschiedenen Händlern angeboten > allerdings ist BSB mit Anstand der günstigste Anbieter.

Ich habe jetzt einen 7" TruckLite-Scheinwerfer an meiner Buell verbaut; Denke aber, der schräge und tendenzeiell ovale Scheinwerfer passt besser ...

Gruß nach *berlin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.