Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Redseligen
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Monate Kanada/Alaska/USA

3 Monate Kanada/Alaska/USA
Hallo in die Runde

Ab dem 17.06.2019 werde ich mit meinen Alltagsesel und Zelt für drei Monate Kanada, Alaska und den Nordwesten der USA bereisen. Da ich stressfrei reisen und nicht rasen möchte, werde ich so ziemlich planlos in Vancouver starten, mich treiben lassen, und meine Reise in Vancouver auch wieder beenden. Natürlich habe ich vier fünf Punkte* im Kopf, muss aber keinen Kilometerrekord brechen, sondern möchte viel mehr die Natur, neue Kontakte und meine Freizeit genießen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps zu geilen Spots, Events und Campingplätzen geben.
Und welche Erfahrungen habt ihr mit Lebensmittelpreisen gemacht?

Ich würde mich freuen von euch zu lesen.

DLzG


* ggf Sturgis
*********dha79 Mann
71 Beiträge
Ich vermute mal das du auch Vegas besuchen wirst. Da bietet es sich an den Valley of Fire State Park zu besuchen. Generell finde ich es empfehlenswert viele Nationalparks zu besuchen. Hierfür solltest du dir den Annual Pass besorgen, das ist eine Jahreskarte für alle Nationalparks. Das von mir erwähnte Valley of Fire ist allerdings ein Statepark und muss extra bezahlt werden.
Die Route 66 ist teilweise auch ein Traum, bin sie aber nicht komplett gefahren. Am besten hat mr der Teil bei Oatman Arizona gefallen, geile Kurven und tolle Ausblicke. Oatman selber ist auch sehenswert, dort solltest du dir eine Pause gönnen.

Wenn du gern Kurven fährst würde ich dir zur Planung die Best Biking Roads Webseite empfehlen. Aber Achtung, zwischen den kurvigen Strecken geht es teilweise ewig gerade aus. Ist mir einige Male passiert das ich auf einer Straße war die soweit ich sehen konnte keine Kurve hatte.

Zum Thema Verpflegung, wenn du essen gehst oder auch nur ein Kaffee trinkst, die Amerikaner Leben vom Trinkgeld. Die Preise sind ohne Steuer, somit
kommt diese noch drauf und ein Trinkgeld. Dabei ist es völlig normal 15-20 Prozent zu geben, alles darunter bedeutet das du mit dem Service extrem unzufrieden warst.

Ach ja, vor allem wünsche ich dir eine gute Zeit und viel Spaß dort. *biker*
***il Mann
744 Beiträge
Da oben ist es traumhaft schön!

Olympic National Forest wäre ein Ziel das ich empfehlen kann. Temperierter Regenwald.
***il Mann
744 Beiträge
Wenn du eher Richtung Süden willst, dann die Route 1 am Pacific entlang. An der Strecke gibt es dann Wälder, Kurven, Nationalparks und jede Menge Meer.
***oy Mann
2.055 Beiträge
...
Ich komme mit technischen Hinweisen

• Tachoscheibe mit mph umgerüstet?
• kleine laminierte Umrechnungstabelle für km/Mi und l/gal. basteln und mitnehmen
• nochmal prüfen wo du mit Reservekanister fahren darfst
• für Wasser oder Spritkanister mal bei "Rotopax" schauen, die sind dort sehr verbreitet
• wenn es Solo in die Pampa geht kann dir "Gspot" das leben retten
...

Ansonsten viel Spaß gewünscht
*****ner Mann
43 Beiträge
wo willst du hin?
bin sowohl durch Canada, Alaska, die Westküste runter und quer durch USA gefahren.

Als erster Punkt: du brauchst eine USA Versicherung, die gilt auch in Canada.
Die Deutsche wird dort nicht anerkannt. Hast du eine Agency?

Fahre nach Vancouver Island, bis nach Norden, von dort mit den Fähren durch die Inside Passage.
Dann kannst du über den White Pass fahren. Links abbiegen nach Alaska, rechts abbiegen durch British Columbia gen Süden.
Willst du die Westküste runter? Du darfst mit ausländischen Kennzeichen nicht durch Washington State.
Wir wurden auch abgewiesen. Gibt aber eine Trick und gibt dir wenigstens 36h.
Lass die Route 66 liegen. Das ist Disneyland entlang der Straße.
Nimm die Route 50. Die bringt dich von San Francisco, über Sacramento, entlang Lake Tahoe, evtl. Reno, über die einsamste Straße der Welt nach Nevada und Utah.
Arches National Park, Canyonland, .....
Von dort wieder gen Norden Yellowstone, Nez Perce.
weiter nach Norden Canada, Badlands National Park, Dinosaur Park, ..., und zurück nach Vancouver.
Bin die Strecken alle gefahren mit meiner Gold Wing. Tankfüllung bei den Geschwindigkeiten ca. 300 km.
Tankstellen kein Problem, besonders wenn man nicht auf Teufel komm raus auf den Letzten Tropfen fährt.
Selbst durch Canada und Alaska, nie in Schwulitäten gekommen.

Kilometerlang geradeaus ist das, was die USA so interessant macht, Kurven hast du in den Rockies in ausreichender Zahl.

Wenn du willst können wir uns mal treffen und auf einer Karte die für dich interessanten Punkte markieren.
...
Hallo zusammen und danke für euer Feedback!

@ LittleBuddah79
Las Vegas zählt für mich nicht mehr unbedingt zum Nordwesten. *zwinker* Abgesehen von Alaska, werde ich wohl in den USA nur Montana, Washington, Oregon, Idaho, Wyoming, South und North Dakota bereisen. Falls ich doch mehr Strecke mache als momentan erwartet, vielleicht geht es dann ja doch noch durch Vegas.
Den Annual Pass werde ich definitiv kaufen!

@ x_roy
Mein Smartphone zeigt mir permanent Geschwindigkeit und diverse Daten vom Motorsteuergerät an. Da werde ich in der App Torque nur die Geschwindigkeit auf miles per hour umstellen.
Danke für den Tipp mit der Umrechnungstabelle. Klasse Idee.
Von Gspot habe ich irgendwo mal was gelesen ... ich glaube sogar von dir!? Muss ich nochmal schauen.
Ja und mit meinem 24 Liter Tank und der Tankstellendichte bin ich froh keinen Reservekanister mitschleppen zu müssen. *zwinker*

@ Gehrener
Versicherungstechnisch liebäugel ich mit der Lionsgroup Insurance.
Police über ein ganzes Jahr zum Preis von US$ 106,00. Versicherungssumme US$ 500000 je Unfall. Eine höhere Versicherungssumme ist für Ausländer angeblich nicht abschließbar.
Die Fähre von Port Hardy nach Prince Rupert ist einer meiner Punkte im Kopf. Ebenso Valdez, der Denali National Park und top of the world highway. Lohnen sich die Sackgassen Prudhoe Bay und Tuktoyaktuk? Jasper, Banf und Glacier werden wohl auf dem Weg liegen.
Mit der Route 66 sprichst du mir aus der Seele, sorry LittleBuddha. *zwinker*
Ich freu mich übrigen sogar auf die endlos langen Geradeauspassagen.
Über die Washington State Problematik bin ich seltsamerweise noch nicht gestolpert. No chance? ggf hast du ja einen Link für mich.



War jemand von euch schon in Sturgis zum Bikefestival?
***oy Mann
2.055 Beiträge
@******der

Heißt dann doch findmespot:
https://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=100
Achtung! Die Vertragsbedingungen lesen und die Versicherung für Rückholung ("GEOS") sofort mit abschließen.
https://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=104

Bei Rotopax dachte ich eher an Wasserkanister. Ich meine mich zu erinnern, dass in einigen Nationalparks oder Strecken, das mitführen von Wasser Pflicht ist.
https://rotopax.com/rotopax/water-packs/
*****ard Mann
421 Beiträge
Kanada
Ganz klar Jasper und Banff im Nationalpark in Alberta.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.