Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Motorrad braucht keinen Fahrer

Wozu soll das gut sein ? 🤔
*****aer Mann
351 Beiträge
Ein Balancefahrzeug
das sich selbst ausbalanciert. Technisch echt pfiffig! Hut ab.

Andererseits sind Assistenzsysteme ja nicht das, was ein Biker sucht. Außer vielleicht ein sinnvolles ABS auf gerader Strecke.

Die Gewalt eines großen und schweren Mopeds durch Assistenzsysteme beherrschbar zu machen, ist irgendwie sinnfrei.
Einfache, kleine, leichte, motorisierte Zweiräder die superleicht zu benutzen sind, gibt es doch bereits für den Massenmarkt: Roller und Pedelecs?

Wer sich nur mit elektronischer Unterstützung ans große Zweirad traut, braucht vielleicht einfach mehr Selbstbewusstsein, um "Nein" zu sagen. Oder zu trainieren, bis es passt.

Klugheit statt Selbstüberschätzung.
******x63 Mann
150 Beiträge
Kleiner Spaß :)
Scheiß auf selbstfahrende Motorräder.

Sebstputzenden Wohnungen, das braucht die Menschheit. *ggg*
*****ner Mann
43 Beiträge
Ich lebe noch, gerade weil...
... keine Assis es verhindert haben die Maschine gezielt zu legen und vor mir herzuschieben.

Sonst wäre ich durch die eine Seitenscheibe rein und nach Kollision mit dem 80-jährigen vorfahrtschneidenden Autofahrer durch die andere wieder raus.

Bei der Distanz hätte mich auch ein ABS nicht retten können. Zum Glück gab es das damals noch nicht.

Wenn ich soweit bin, daß ich meine Maschine nicht mehr selbst beherrsche, werde ich den Führerschein abgeben, um meine Umwelt nicht zu gefährden.
****co Mann
1.262 Beiträge
ist das Ford (t) - Schritt?
Hallo und guten Sonntragmorgen,
oh oh wo soll das hinführen?, das ist nur eine Frage. Wird uns das mit dem Sex auch mal so gehen - so ein Fortschritt? Von mir aus sollen die Motorräder alles selbst machen. Aber bitte liebe Frauenwelt entwickelt euch nicht in diese Richtung.
*zwinker*
*********reen Mann
124 Beiträge
Quatsch
Den Qwatsch gibt es schon ein paar Jahre! Holt euch doch so eine autonom fahrende Spandauer Weißwurst; dann kann man sich bei einer Ausfahrt, besser um die Sozia kümmern! Vögeln beim Mopedfahren .... geil!!
*********rets Paar
17 Beiträge
Fahrassistenzsysteme hin oder her ....
Ich bin der Meinung, dass es mit Sicherheit Assistenzsysteme gibt, die Sinn machen, wie z.B. ABS oder von mir aus auch noch Traktionskontrolle. Aber alles andere suggeriert jedem Depp *vogel* eine Sicherheit, die nicht da ist. Wheely Control z.B., damit jeder Dödel die Karre nicht überreißt. Vielleicht sollten es dann lieber ein paar PS weniger sein, mit denen man klar kommt. Das Problem ist, dass die Assistenzsysteme die Physik auch nicht ausschalten können.

*victory*
****co Mann
1.262 Beiträge
Griechische/bayrische Götter
Hallo und guten Morgen,
Da bin ich voll bei die, wie wäre es denn, wenn die Firmen auch mal richtig schöne und hochwertige Motorräder bauen würden. Es ist eigentlich alles ein Brei, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad finde aber keines wo ich sagen würde booooawww das ist aber mal was geiles. Bei den Frauen hier im joyclub ist das zum Glück anders eine leckerer als die andere . Vielleicht kümmere ich mich nur noch um Frauen obwohl sie alle schon autonom sind . Zum Glück 🍀 *juhu*
*******rsn Paar
87 Beiträge
@eroticsecrets
*********rets:
Fahrassistenzsysteme hin oder her ....
Ich bin der Meinung, dass es mit Sicherheit Assistenzsysteme gibt, die Sinn machen, wie z.B. ABS oder von mir aus auch noch Traktionskontrolle. Aber alles andere suggeriert jedem Depp *vogel* eine Sicherheit, die nicht da ist. Wheely Control z.B., damit jeder Dödel die Karre nicht überreißt. Vielleicht sollten es dann lieber ein paar PS weniger sein, mit denen man klar kommt. Das Problem ist, dass die Assistenzsysteme die Physik auch nicht ausschalten können.

*victory*

Die Wheely Control heißt bei unseren Motorrädern Launch Control Mode und ist eine wunderbare Sache. Es lässt das Vorderrad nur um max. 10° ansteigen und verhindert gleichzeitig das Durchdrehen des Hinterrades, lässt bis zu .... ich glaube 7% Schlupf zu. Dazu den Quickshifter an, Vollgas geben und die Kupplung loslassen.
Das zusammen mit dem richtigen Motorrad gibt ein unglaubliches Beschleunigungserlebnis das dir alle Lachfalten nach hinten schiebt.
Physik kann man nicht ausschalten aber ausreizen geht.
****k69 Mann
333 Beiträge
realpaarsn
"Die Wheely Control heißt bei unseren Motorrädern Launch Control Mode und ist eine wunderbare Sache. Es lässt das Vorderrad nur um max. 10° ansteigen und verhindert gleichzeitig das Durchdrehen des Hinterrades, lässt bis zu .... ich glaube 7% Schlupf zu. Dazu den Quickshifter an, Vollgas geben und die Kupplung loslassen."

...wer es ohne elektronik kann kann es wirklich - alle anderen mögen beim auto bleiben.
ist wie gameboy spielen....wenn da der strom ausfällt steigt auch das suizidrisiko. *g*

außerdem: öffentliche straßen sind ja keine rennstrecken.

G.G.
*******rsn Paar
87 Beiträge
****k69:
realpaarsn
"Die Wheely Control heißt bei unseren Motorrädern Launch Control Mode und ist eine wunderbare Sache. Es lässt das Vorderrad nur um max. 10° ansteigen und verhindert gleichzeitig das Durchdrehen des Hinterrades, lässt bis zu .... ich glaube 7% Schlupf zu. Dazu den Quickshifter an, Vollgas geben und die Kupplung loslassen."

...wer es ohne elektronik kann kann es wirklich - alle anderen mögen beim auto bleiben.
ist wie gameboy spielen....wenn da der strom ausfällt steigt auch das suizidrisiko. *g*

außerdem: öffentliche straßen sind ja keine rennstrecken.

G.G.


Hast du es denn schon einmal ausprobiert? Mit welchem Motorrad?
Ich habe nichts von öffentlichen Strassen gesagt?
*********rets Paar
17 Beiträge
"Launch Control"
Hab ja auch nicht gesagt, dass die neuen Bikes, die damit ausgestattet sind, nicht geil sind,
aber bleibe dabei, dass viele "noobs" sich ein Superbike kaufen, hauptsache viel PS, sich dann auf die Helferlein verlassen und dann doch recht schnell auf der Schnauze liegen oder mehr.

Es suggeriert einfach eine Sicherheit. Umgehen können nur wenige mit solchen Bikes.
Und andere werden dann ja auch gefährdet *headcrash*

Und mit umgehen meine ich nicht draufsetzen und losfahren.

Meine Maschine hat 110PS und als einziges Helferlein ABS. Ist mehr als genug, da ich mich auch
nicht als Spezialist auf zwei Rädern sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.