Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horex VR6

****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Horex VR6
Hallo und guten abend,
gibt es zufällig den ein oder anderen Horex Fahrer(in) hier im Joyclub???
Die sind wahrscheinlich zusammen mit den Münch Fahrern in einer spezial Gruppe.

Tolles Motorrad und ich wünsche dir viel Spass damit *hutab*
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Ich
Hab die Legende 2014 mal für einen Tag gefahren.
War schon OK, am Stilfser Joch oben war sie natürlich der Star, aber leider nicht so ein tolles Motorrad wie gedacht. Da ist meine Duke um einiges besser.
Ich denke es wurden nicht genug in Deutschland verkauft bzw zugelassen um außerhalb des jc ne Gruppe zu gründen, geschweige denn unter 3500 joybikern mehr als zwei mit der horex zu finden.
Gesamtstückzahl sind es wohl irgendwas bis 400 was überhaupt gebaut wurde. Viele gingen ins Ausland, noch mehr stehen als wertobjekt in Sammlungen, da ist es schon unwahrscheinlich die jemals auf der Straße zu sehen.
*********ar68 Paar
73 Beiträge
Geht...
Horex Regina, Baujahr '53 auch? *zwinker*
Horex is Kult
Schönes motorrad denke mal das ein motorrad das neu eingeführt wird einfach zu hoch preisig ist korrigiere mich wenn ich falsch liege aber 26.000 Euro ist einfach zu viel

Ich liebe die alten Maschinen wie NSU, Horex oder alte Engländer wie Bsa, Triumph etc
Ich wünsche Dir noch viel Glück weitere Mitstreiter für Deinen Stammtisch zu finden

Ich selbst fahre eine Yamaha vmax 1200 Bj 98 und habe selbst gefragt ob es noch andere vmax Fahrer und Fahrerin hier im JC gibt, am besten aus der nähe von Bremen...bis jetzt hat sich nur ein vmax Fahrer aus Berlin gemeldet...Du siehst es könnte schwierig werden

Die linke zum Gruß Volker
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Sinn - voll
hallo und guten Abend,
nun die Maschiune von 2014 ist wiederum Vergangenheit, die Fa. Horex wurde durch Fa. 3C übernommen - nun ist sehr viel geändert worden - auch der Preis. Ich möchte das Motorrad nicht mit irgend etwas vergleichen, frage nur nach Erfahrungen mit den Modellen ab 2016. Die Münsch übrigens ist wirklich ein altes Mädchen, hat aber mit der neuen Horex nichts gemeinsam.
gleich wie - morgen mache ich eine Probefahrt, dann sehen wir weiter - ich werde moren mal berichten.
bin echt sehr gespannt,

Grüße Brinco

Ps. eine KTM 990 SM ist natürlich etwas anderes ? *zwinker*
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Sinn - voll?
hallo und guten Abend,
nun ich habe heute eine Probefahrt gemacht. *freu2* sehr geil, der Klang, das Konzept, das Fahrwerk, so man es heute nutzen konnte, es ist keine Rennmaschine, so ist sie auch nicht gedacht, aber man sollte den VR6 Zylinder mit 220kg nicht unterschätzen, gutmütig, spurtreu, sie fährt genau dorthin wo man sie hinhaben will.
Nach all meinen bisherigen Motorrädern (Ducati, Kawasaki, Hond, Yamaha, Egli, Triumph, KTM etc.) eine wirkliche Bereicherung. Fahrspaß pur
Es war ein tolles erlebnis. Wirklich,

Lieb Grüße euer Brinco / jochen
****co Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
jetzt weiß
ich auch was die Horex kostet. Das Kilogramm 220.-€. Wenn jemand Interesse hat ist es besser direkt auf der Horexseite nachzuschauen. die Preise sind schon in der upper klasse - aber das Moped ist geil. ich habe mal den Bestellschein fertig gemacht um ihn unter den Weihnachtsbaum zu legen. die Armaturentafel gibt es mittlerweile auch anders - kleiner und schöner. Der Entenschwanz sollte auch noch schöner werden. Das kommt bestimmt noch.

liebe Grüße

Jochen / Brinco
einfach schön geil,
Horex
Schon nicht schlecht. Aber mir tut es auch mein alter Boxer. Und gebraucht war der sogar sehr erschwinglich. Da bleibt noch Geld für einen geilen Frühsommer-Trip in die französischen Alpen. Vielleicht dann mit netter Begleitung??? Mit "apres moto ..."
****ab Paar
12.115 Beiträge
Oh Mann... *headcrash*
Völlig am Thema vorbei und dann natürlich gleich mal nen Date anhängen.

Muss doch nicht sein, oder?
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Mal Butter bei die Fische
Ich will hier nichts gegen irgendwen sagen.
Wer es sich leisten kann/mag/braucht soll die 38500€ronen hinlegen und sich daran freuen.
Für das Geld würde ich
Eine 790 adventure
Eine 850 gs adventure
Und von den restlichen 10000€ ne Europatour mit meiner Freundin finanzieren.
Was soll ich mit dem tinneff der nur rumsteht, das ist kein Leben das ist nur Besitz.
Würde jemand mit der horex das schwarze Meer umrunden? Spätestens in der Ukraine wäre die doch weg. *haumichwech*
Nee, ich hab sie mal gefahren, genügt für ne Anekdote am lagerfeuer.
Aber jeder was er braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.