Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Bike in Kroatien fahren.

****_AA Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Bike in Kroatien fahren.
War dieses Jahr das erste mal in Kroatien mit meinem Minicamper.
Plane im Sep. 2019 wieder eine Campertour, mit dem Motoradanhänger.
Und dann Tagestouren mit meine Virago.
Gibt es Besonderheiten, die ich sowohl mit Anhänger als auch dem Moke beachten muss.
Tour sieht so aus, Osiachersee 1 Station, Triest 2 Station, dann nach Kroatien paar Tage und zurück wie gehabt.
Insel Krk waren wir, ist nicht mein Ziel.
******abe Mann
114 Beiträge
War dieses Jahr auch mit Moped in Kroatien war top!
In der Nähe von Zadar ist echt geil zum biken. Küste entlang und zu den plitvicer Seen
****_AA Mann
2.626 Beiträge
Themenersteller 
Ja
es gibt einige Küstenstraßen und Seen swürdikeiten.
Denke auch an Winitou Land.
****co Mann
1.260 Beiträge
Reifen
Achte bitte auf gute Reifen. Wenn es regnet lieber nicht fahren. Die Straßen werden mit einem Kalksteingemisch gebaut das mit Wasser ist wie Schmierseife
********NR74 Paar
647 Beiträge
****co:
Reifen
Achte bitte auf gute Reifen. Wenn es regnet lieber nicht fahren. Die Straßen werden mit einem Kalksteingemisch gebaut das mit Wasser ist wie Schmierseife

So ist es, bei Regen Motorrad stehen lassen, Lebensgefahr.

Mein erster Abstieg nach 30 Jahren.
Trotz Rennstreckenerfahrung und mehrere Sicherheitstrainings hatte ich keine Chance.
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Kann man kaum glauben, so extrem dann bei Regen ?

Man kennt es ja vom ersten regen nach vielen heißen Tagen aber mitbetend Erfahrung trotzdem Boch fahrbar dann
****co Mann
1.260 Beiträge
Kaum vorstellbar
So ist es. Ich habe es an einer Kreuzung das erste mal vor Jahren bemerkt. Ich hatte einfach nur Glück. Aber gut jetzt lass dir den Spaß nicht nehmen fahren ist ein Traum, es gibt halt Regenregeln, *freu*
Ich bin nächstes Jahr zweimal 5 bis 6 Wochen dort, mit Enduro und Boot.
Liebe Grüße Jochen Brinco
Regeln beachten
Hab so die Erfahrung gemacht, dass bei Verkehrskontrollen gerne mal die grüne Versicherungskarte, Ersatzlampen und Warnweste kontrolliert wird. Bezüglich Regen hab ich keine so schlimmen Erlebnisse - lediglich im Küstenbereich wird's gerne mal rutschiger.
Absolut g... ist es abseits der Küste im Hinterland. *g*
*********_typ Mann
283 Beiträge
Kroatien
Nicht verrückt machen lassen....einfach hin fahren und Spaß haben....je weiter Du ins Hinterland fährst umso interessanter wird das Volk....nett, hilfsbereit und freundlich....klar sind die Straßen dort auch mal rutschig....doch längst nicht überall...sind unsere Straßen hier top??????
Wenn Du Zeit hast- die Küstenstraße ist auch klasse.....man muss Kroatien erfahren...am Besten morgens die Küste und Nachmittags ins Hinterland....du wirst einen krassen Kontrast feststellen...genieße es und laß es wirken
****_41 Paar
248 Beiträge
Asphalt
Es werden immer mehr Straßen in Kroatien mit dem bei uns gebräuchlichen Steinen im Bitumen asphaltiert oder zumindest die Kurven, kann man wenn man darauf achtet an der Farbe erkennen. Gefährlich im Regen ist nur der "weiße" (wegen des bereits erwähnten Kalksteines) Asphalt.

Die Exekutive hat uns in Ruhe gelassen, bzw. auf einen Fehler erstmal aufmerksam gemacht und nicht gleich bestraft. Besonderes Augenmerk wird auf Parken in Kurzparkzonen gelegt und auch mit Campen ausserhalb von Campingplätzen macht man sich keine Freunde.

Sonst gibts detaillierte Infos auf der Homepage des österr. Außenministeriums (Tante Google nach Länderinformation Außenministerium fragen).
*****der Mann
239 Beiträge
Planung läuft
Hi...wir planen auch Anfang September zu faheen. Jetzt schon mal danke für den 'besser nicht fahrimRegen' hinweis.....
*********dha79 Mann
71 Beiträge
Wenn Ihr in der Nähe von Makarska seid würde ich unbedingt auf den Sveti Jure rauf fahren. Ne Wahnsinns Aussicht hat man da und auf Halben Wege eine Art Berghütte/Restaurant wo man günstig und gut essen kann. Zumindest war es vor drei Jahren so.

Vermutlich werdet ihr nicht weit in den Süden fahren, sonst würde ich die Bucht von Kotor empfehlen in Montenegro.

Was ich toll fand war Trogir, ne wunderschöne Altstadt und liegt recht zentral für Tagestouren. In der Ecke kann man Prima über die Inseln fahren, oder ins Hinterland nach Bosnien. Auch Mostar lohnt für einen Besuch.
********NR74 Paar
647 Beiträge
*********dha79:
Wenn Ihr in der Nähe von Makarska seid würde ich unbedingt auf den Sveti Jure rauf fahren.

Ja, sehr zu empfehlen.

Oder falls ihr gut auf Schotter fahren könnt bei Split über das Velebit Gebirge wo Winnetou gedreht wurde.
Absolut geil.
Uffbasse
Uffbasse ich war schon ein paarmal in Kroatien mit dem Bike wenn's nass ist das Bike besser stehen lassen und die Küstenstraßen in Istrien sind auch trocken sehr glatt. Im Hochsommer macht es auch kein Spass mit dem Bike zufahren. Aber sonst kann ich es nur empfehlen LG bmw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.