Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
Slipless oder in sexy Outfits unterwegs...210
In den verschiedenen Unterforen gibt es einige Beiträge zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub und Mopped

*******u68 Mann
21 Beiträge
Norwegen2016 - ein Spontantripp über 5.000km....
Irgendwie haben wir immer wieder über Norwegen gesprochen und gemeint, dass wir da unbedingt mal mit dem Motorrad hin wollen. Und dieses Jahr haben wir es einfach gemacht - ganz spontan und ganz ohne großen Plan. Einfach zwei Tage vor Abreise die Fähre von Kiel nach Göteborg gebucht und los ging's! *zwinker*
Mopped auf'n Trailer und auf nach Kiel.
Auf der Fähre haben wir dann die grobe weitere Route ins Visier genommen. Es stand nur eins fest, wir wollten über die Lofoten fahren und das war das einzige feste und mit Abstand lohnenswerteste Ziel auf dieser über 5.000km langen Reise - und wir haben extrem viel lohnenswertes, beeindruckendes und traumhaft schönes gesehen und erlebt.
Über Schweden sind wir relativ flott in Richtung Norden gepflügt, haben dann 200km vor dem Polarkreis die norwegische Grenze passiert und sind von Mo i Rana nordwärts über den Polarkreis zur Nordspitze der Lofoten gefahren. Von hier aus ging führte unser Weg uns wieder südwärts über diese traumhafte Inselkette der Lofoten. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, nachdem wir in Schweden doch einiges an Regen abbekommen haben.
Von der Südspitze der Lofoten, die wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen haben, ging es die Atlantikroute über unzählige Inseln und Fähren wieder in wärmere Gefilde, bis zum sehr sehenswerten Trondheim. Im Anschluss fuhren wir über den obligatorischen Trollstigen zum gewaltigen Geiranger Fjord. Auch wenn es hier, im Gegensatz zur bisherigen Tour, sehr touristisch und betriebsam her geht, ist das für Norwegen-Novizen wie uns ein unbedingtes MUSS!
Weiter ging es dann über Dalsnibba, mit seiner unglaublichen Aussicht, via Lillehammer weiter gen Süden bis nach Kristianssand. Dort nahmen wir die Fähre nach Dänemark, um wieder zurück nach Kiel zu fahren, wo unser Gespann auf uns wartete.
So ging unser "Spontan-Tripp" nach über 5.000 unglaublich schönen Kilometern zu Ende und wir fahren mit dem festen Entschluss nach Hause, dass Norwegen uns nicht das letzte Mal gesehen hat!

Ich hoffe mein schnell zusammen getippter Reisebericht hat euch gefallen!? Leider ist eine ausführlicher Bericht in diesem Rahmen viel zu aufwendig. Wenn aber jemand neugierig geworden ist und mehr Details, Fragen oder Informationen über unsere Tour wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.
In diesem Sinne - Linke Hand zum Gruße!
HeForYou *biker*
Norwegen 2016 auf den Lofoten
Lofoten ...einfach vor Glück zum in die Luft springen ;)
....unglaublich Farben und eine herrliche Stille und Einsamkeit
Geiranger Fjord - gewaltig!
Stille und Einsamkeit pur....
Kräfte messen..... ;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.