Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2238 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt was? - Einteilung in Biketypen

*******ommc Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wer fährt was? - Einteilung in Biketypen
Hi an alle Biker/innen hier,

wäre es nicht interessant die Mitglieder dieser Gruppe in die verschiedenen Motorradarten unterzugliedern, so daß man sehen kann wer auf welchen Biketyp steht?

Vorstellen könnte ich mir folgende Sparten:
• Chopper/Cruiser
• Enduro
• Tourer
• Supersportler

Für mich würde das Sinn machen denn die Mentalitäten von z. Bsp. einem Chopperfahrer und einem Sportracer liegen ja meilenweit auseinander...

Denkbar wäre daß die Moderatoren eine Liste mit obengenannten Kategorien anlegen wo die Mitglieder sich dann selbst eintragen können mit der genauen Bezeichnung ihres Bikes (wer mehrere Bikes hat könnte sich sogar in verschiedene Kategorien eintragen).

Oder gibt es eine solche Liste hier schon die ich möglicherweise übersehen habe (bin ja "neu" hier)?

Mit besten Bikergrüßen,

Joe
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
ich fahre ne xt600e baujahr 1993

lg steffen
kenn da keinen Unterschied. . Biker ist Biker, ,für mich. egal was der/diejenige für ein Motorrad fährt. . .
Bikertypen
Hi, ich fahre einen Tourer. aber ob das auf meinen Typ schließen lässt?
ich fahre genauso bgerne auch mal schnell, kann mir aber nur ein motorrad leisten *snief*
Hätte gerne mehrere :-))

Gruß Willi
****o67 Mann
923 Beiträge
Ich fahr a Honda Black Widow (chopper) bin grad beim Umbau
eben. wenn wir Biker schon so ein Schubladendenken haben. . dann gute Nacht
*******er48 Paar
1.861 Beiträge
da gibts mehrere Möglichkeiten
am ehesten würde Endurocruiser passen *g*
Sie...Duc 600 und GasGas 125 EC
ER... X-Bärchen und GasGas300 EC
*******ommc Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
biker ist biker...gute einstellung
@ haifischerl: finde ich eine super einstellung die ich an sich auch teile.

doch an sich hält die "motorradfahrende gemeinschaft" nicht immer so zusammen wie das wünschenswert ist.

aber praktisch gesehen hätte eine solche liste noch andere vorteile: man könnte sich schneller über technisches oder spezifisches austauschen...
*****kis Mann
355 Beiträge
ich fahr da im moment mit zwei bmw´s rum.
r100rs bj.80 und ne r100r bj. 93
herr sprock
Hey,
ich fahre eine Honda CBR... *zwinker*
****o67 Mann
923 Beiträge
biker is biker
Stimmt schon aber BIke is net gleich Bike i find die Idee garnet so verkehrt . Z.b. könnten sich dadurch Chopperfahrer oder Streetfigter
oder Enduristen schneller austauschen oder finden .
Macht diesn Thread weiter !! Ich bin aufjeden Fall dabei


wambo
Wir denken, dass eine Einteilung eher weniger aussagt. Bei unserer letzten Alpentour war von einer Fireblade bis zu einer Goldwing alles vertreten und es hat funktioniert. Es kommt einfach darauf an, ob die Leute untereinander klarkommen. Fahren übrigens beide eine Reise-Enduro.
Gruß an alle Freewings
*******ommc Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
ich bin auch in einem bikerzirkel eingetragen und da haben wir eine liste "wer fährt was?" - alpabetisch nach nick geordnet mit der genauen angabe des oder der bikes.
Finde ich schon interessant, bei über 1000 mitgliedern hier wird das schon etwas komplizierter....
***60 Frau
976 Beiträge
Biker
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Biker = Biker ist.

Allerdings gebe ich zu, dass es für mich als sehr zügigen Tourerfahrer (FZ1 Fazer) nicht wirklich Spass macht mit 'nem Cruiser/Shopper durch die Gegend zu cruisen und dass auch die Mentalität des Menschen eine jeweils andere ist, so dass es meistens auch bei vielen anderen Dingen nicht passt.

Ich finde die Idee daher eigentlich ganz gut.
*******r70 Mann
89 Beiträge
hallo

ich mach da auch keinen unterschied.
fahr ne zzr1400.
power ohne ende.
wenn wir zusammen fahren, fährt der langsamste vorraus.
und alle anderen fügen sich danach.
da ist es egal ob chopper,enduro oder race.

lg tom
****55 Mann
30 Beiträge
finde es auch nicht verkehrt...
.. wenn es noch eine kleine Untergruppe geben würde.
Zum Austausch , wenn´s um speziefische Dinge geht...
Werd im Frühling (mit dem Hänger) wieder nach Bilstain (Belgien) fahren mit meiner (alten) XR 600R. Und da wäre es doch schön wenn sich andere Crosser vielleicht auch angesprochen fühlen.
So lange Moped-Touren kann ich mit meinem luftgekühlten Einzylinder ja garnicht machen. Und jemand mit einer Sportmaschine fährt auch lieber mit Gleichgesinnten, oder ?
Fahre fast nie über die Autobahn mit meiner alten Lady.
Landstrasse, Stadt oder im Gelände..... *zwinker*
Meine CBR hab ich nicht mehr ... *snief2* .
Vielleicht kommt dieses Jahr noch was neues ins Haus.
Mal sehen.
Gruß Jo

Also, ich bin für eine Untergruppe ! *zwinker*
XR 600R
**********crets Paar
17 Beiträge
eine schwarze kawa zx9r *g*
***h4 Paar
38 Beiträge
Natürlich VFR 800 V-Tec
aber wir schauen auch gerne andere Bikes an .

Grüßle MC
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Bike ist Bike und jeder Biker ist uns gern gesehen!!
Hmmmmmmmm.............
zu welcher Kategorie zählt Ihr unsere Bik
Streetfighter/Sportler?
Oldtimer/Hardcore?

..........und fahrt alle nicht schneller als Eure Schutzengel11 fliegen können! *zwinker*
LG Britta und Ralf
R1
CBX 1000
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
......der Fehlerteufel......"Bikes" sollte es heißen!!Sorry
Ich mag´s schmutzig...
...und fahre gern mit grobstolligem On- und Offroad also Endurist.
Soft-Chopper
eine Honda VT 500 C Bj. 85
wird aber noch ein richtiger Chopper. *zwinker*
*****ter Mann
116 Beiträge
aber hallo
du hast da ne Kategorie vergessen
was ist mit den Gespannfahrern???
also ich fahre
ne ungebaute HD als auch ein BMW Gespann
(natürlich abwechselnd) *ggg*
Gruß aus Franken
G

außerdem finde ich jeder soll das fahren wozu er bock hat
*******ommc Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****r40:
die liste war nicht exklusiv, sollte nur als anregung gedacht sein, zusätzliche vorschläge und ideen sind selbstverständlich willkommen.
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Stimmt.............Gespanne...............und was ist mit den Quads??
Wozu zählen die?Pkw,Moped,oder was?Grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.